 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 82 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 26.06.2026 22:59:10 Titel: Ich bin wirklich fremd gegangen |
|
|
Ich habe neu ganz andere Anforderungen an (m)ein drittes Fahrzeug.
Kita Shuttle, Einkaufen, und ähnliches im 5km Radius. Viel Kurzstrecke, keine 4000 KM im Jahr.
Meine 100% Berufstätigkeit erfülle ich inzwischen Regional, mit einem Fussweg von 5 Minuten.
Mein Crush war mangels Pendeldistanz von 30km je Weg ein Suzuki Jimny. Ein Funtoy für Kurzstrecke und auch mal ins (regionale) Gelände.
Der VW Bus früher als daily geplant sollte weiterhin geschont werden, insbesondere was Kurzstrecke angeht. Meine Frau verfügt über einen Firmenwagen mit Tankkarte, der Privat voll genutzt werden darf.
Der Jimny als Schalter und Funtoy war einfach ein perfect Fit für diese wirklich marginale Anforderungen an den Alltagskomfort. Und mein Crush.
Steter Tropfen hölt auch harte Steine, und ich bekam von meiner besseren Hälfte einen Freifahrtschein. Die einzige Auflage: den Kaufpreis +/- 2`000 Euro mit dem Markt in Relation zu setzen.
Interessenten folgen dem Link: https://www.4x4tripping.com/2026/06/suzuki-jimny-vs-genesis-gv70-electrified.html
Nicht dein Geschmack? Dann gönn dir den nächsten Beitrag...
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|