| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2026 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 23 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.08.2026 20:03:16 Titel: Suche Fahrer statt Fahrzeug: Ford Ranger ab 2023 aus Berlin/ |
|
|
Hallo zusammen,
ein Gesuch der etwas anderen Art: Ich suche nichts zum Kaufen, sondern eine Person mit dem richtigen Auto. Ich rekrutiere für das Marktforschungsinstitut IE Research aus Berlin Teilnehmer für eine Fahrzeugstudie, und uns fehlt ein Ranger. Klingt erstmal einfach, der Ranger ist ja der meistverkaufte Pickup im Land. Aber er muss als Neuwagen in den letzten drei Jahren gekauft worden sein, in Berlin oder Brandenburg stehen, und sein Fahrer muss Anfang September Zeit haben. Und da wird die Luft dann doch dünn.
Die Fakten:
Gesucht: Ranger, Erstzulassung ca. 2023 oder neuer, als Neuwagen gekauft. Privat oder auf die eigene Firma zugelassen, beides passt.
Region: Berlin oder Brandenburg, Termin in Berlin-Charlottenburg.
Termin: In der Woche vom 01. bis 04.09.2026, Tag und Uhrzeit werden individuell abgestimmt.
Ablauf: Das Fahrzeug kommt mit zur Befragung, Parkkosten werden übernommen.
Vergütung: 100 Euro Aufwandsentschädigung.
Kein Verkauf, keine Werbung, die Daten bleiben vertraulich. Wer jemanden mit passendem Ranger kennt, gern weitersagen.
Kontakt: (kurze Mail mit Modell und Baujahr reicht)
Danke fürs Lesen und Grüße aus Berlin
Julian |
Zuletzt bearbeitet von am 31.08.2026 14:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut |
|
Verfasst am: 31.08.2026 08:58:21 Titel: |
|
|
| Für läppische 70,- € würde ich aber nicht von der Couch aufstehen und dahin fahren. | _________________ Ab Schwierigkeitsgrad 2/3 fängt der Spaß erst an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 31.08.2026 09:41:12 Titel: |
|
|
| Warum nicht einfach so ein Fahrzeug bei SIXT oder so mieten? | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Vergoldete Ärsche im Sechserpack! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2026 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 23 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.08.2026 14:30:18 Titel: |
|
|
Danke euch beiden fürs Mitdenken.
Zur Mietwagen Idee: Das wäre wirklich der einfachere Weg, geht hier aber nicht. In der Studie geht es genau um die Sicht der Besitzer auf ihr eigenes Fahrzeug, also Kauf, Nutzung, Ausstattung, Alltag. Mit einem Mietwagen wäre für die Fragestellung nichts gewonnen.
Zu den 70 Euro: Der Einwand ist fair, ich habe ihn intern weitergegeben. Es sind jetzt 100 Euro Aufwandsentschädigung drin, Parkkosten kommen weiterhin obendrauf, und den Termin stimmen wir zeitlich individuell ab.
Falls jemand einen passenden Ranger fährt oder jemanden kennt, der einen fährt:
Grüße aus Berlin
Julian | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|