Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6830 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 08:25:31 Titel: Hilfe!!Versicherung Regionalklasse Erhöhung von 2 auf 3 |
|
|
Hallo,
habe meine Versicherungsrechnung für 2007 bekommen. Muss über 100,- Euro mehr berappen, da anscheinend die regionalklasse von 2 auf 3 (anscheinend vorgegeben vom Bundesamt ) verändert wurde. Dies soll anscheinend an den " vielen Unfällen" liegen, die mit Defendern gemacht wurden. Wie ist das bei euren Rechnungen?? weiss jemand mehr dazu, Danke in vorraus, Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.12.2006 09:09:19 Titel: Re: Hilfe!!Versicherung Regionalklasse Erhöhung von 2 auf 3 |
|
|
Gerd hat folgendes geschrieben: | Hallo,
habe meine Versicherungsrechnung für 2007 bekommen. Muss über 100,- Euro mehr berappen, da anscheinend die regionalklasse von 2 auf 3 (anscheinend vorgegeben vom Bundesamt ) verändert wurde. Dies soll anscheinend an den " vielen Unfällen" liegen, die mit Defendern gemacht wurden. Wie ist das bei euren Rechnungen?? weiss jemand mehr dazu, Danke in vorraus, Gruss |
Die Regionalklassen werden nach Unfallaufkommen in der jeweiligen Region festgelegt, das hat mit dem Fahrzeug nix zu tun.
Die Typenklassen werden nach Unfallhäufigkeit / entstehenden Reparaturkosten festgelegt. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 05.12.2006 13:38:46 Titel: |
|
|
bei mir hat sich die regionalklasse auch geändert
aber so sind se halt, die versicherungen  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 05.12.2006 16:01:20 Titel: |
|
|
Meinem Kollegen hat die Züricher ohne Angabe von Gründen (die wollen sie auch nicht rausrücken) die Oldtimerversicherung gekündigt, ohne daß er einen Unfall oder ähnliches angestellt hätte... Denen gehts zu gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|