Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6823 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 20:34:31 Titel: Erfahrungen Freelander Kindersitze ??? |
|
|
HalliHallo
Hat jemand einen Freelander und Erfahrungen im Transport mit Kindersitzen darin ???
Müsste darin drei Kindersitze(mit Kindern) und einen fast Erwachsenen unterbringen ..... (+Fahrer)
Ist da Platz genug? - auf der Rücksitzbank???  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 20:56:53 Titel: |
|
|
3 Kindersitze UND eine Person auf dem Rücksitz?
HAlte ich für unrealistisch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 10:44:09 Titel: |
|
|
wohl eher 3 kindersitze hinten und einen jungen erwachsenen vorne, oder? also 3 kindersitze hinten wird schon mächtig eng werden - hab zwar keinen, aber den eiens bekannten vor dem geistigen auge - wenn du seriöse römer kindersitze o-ä. meinst solltest du wahrscheinlich probleme bekommen, weil dann die türen entweder nicht mehr zugehen oder soviel druck seitlich auf den sitz ausüben, dass es auch sicher nicht optimal ist.
jetzt hast du schon ein so großes auto und da willst du deine familiy in einen freelander quetschen? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 11:02:57 Titel: |
|
|
Kleiner Tipp:
Nimm lieber einen Van mit 2 Rücksitzbänken. Dann kommen die sich nicht so in die Quere. Freelander finde ich da evtl. eher unpraktisch.
Kann der Dicke keine 3 Kisis aufnehmen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 11:07:23 Titel: |
|
|
Guck mal nach den Römer "VIP" Sitzen! Die sind bequem für die Kurzen und nicht zu breit. Bei A.T.U. auch noch bezahlbar! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.12.2006 12:01:00 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Kleiner Tipp:
Nimm lieber einen Van mit 2 Rücksitzbänken. Dann kommen die sich nicht so in die Quere. |
*unterschreib*
Ich bin noch nie so entspannt lange Strecken gefahren, bis wir unseren T4 Multivan angeschafft haben.
(2 Erwachsene, 3 Kinder und ein Hund, und jeder hat den Freiraum, den er braucht ) | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 22:27:07 Titel: |
|
|
Im 130er als Reiseauto, past das schon. Wobei das anschnallen hinten manchmal, bedingt durch die Höhe, zum Geduldsspiel wird, wenn der Gurt nich so mag.
Aber der andere Alltagsrumschipper-PKW (Jetta) könnte so beladen nun eng werden Denn wollten wir eigentlich nicht hergeben, da einfache Golf2Technik, passend Motorisiert, wenig KM auf der Uhr, PLatz im Kofferraum und Euro3!
Ja ich meinte drei Kindersitze, ob nun Concord oder Römer oder MaxiCosi.... und eben Fahrzeuglenker und ein mitfahrender Erwachsener. Ob nun ein großes Kind mit 8Jahren vorne, oder z.B. eine Babyschale vorne und hinten dann zwei Kinder und ein schlanker Erwachsener
In den Versionen egal ob nun Freelander oder RAV ist es bei den kurzen Radständen hinten eng. Bei den längeren Versionen oder im Disco vielleicht besser, da fehlt mir aber eben die Erfahrung.
Am liebsten wäre uns ein 110erTDI. Aber FINANZAMT!!!  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 22:31:31 Titel: |
|
|
Den guten Peugeot 505 Familial gibbet leider nicht mehr, der war 1984 der "Sorgenbefreier" meiner Eltern als ich zu gross und mein Bruder zu klein war um uns auf den 8 Stunden Frankreichfahrten 5x pro Jahr gut zu verstehen.
Ich würde nach Kisten a la Peugeot 806 oder Toyota Previa schauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 22:33:31 Titel: |
|
|
Achso, vergessen: den Disco würde ich als "breit genug" einstufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 22:36:17 Titel: |
|
|
Im meinem Disco hätten keine 3 Kindersitze reingepasst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 22:51:17 Titel: |
|
|
Disco keine drei Kindersitze -schade.
Und so Familiekombies ala Touran...... den seh ich hier in der Siedlung von zwanzig Häusern SECHS Mal . - Auch wenn da hinten drei Kinder Platz haben und das ganze dennoch klein bleibt
Es soll schon Leute gegeben haben, die wegen zuviel an Vernunft gestorben sind
Da können wir dann in zwei JAHREN NOCHMLAS drüber plaudern
 | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 22:55:25 Titel: |
|
|
Machs wie ich, kauf dir als Familienfahrzeug (hab ja auch 3 Kinder) nen F350, da passen fast 4 Kindersitze auf die Rückbank.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 23:31:24 Titel: |
|
|
entweder: FINANZAMT
oder:
UNTERHALTSKOSTEN!!! und Reparaturen auch anderer Fahrzeuge ...............................meine Frau fährt damit  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.12.2006 21:56:37 Titel: |
|
|
Ragnhild hat folgendes geschrieben: | Am liebsten wäre uns ein 110erTDI. Aber FINANZAMT!!!  |
172EUR, da vom Herstellerkonzept für mehr als 9 Leute vorgesehen - schau mal bei Proallrad in die Neuigkeiten.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|