Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 16.12.2006 19:30:35 Titel: Getriebeschutzplatte und mehr... |
|
|
Moin,
wer hat sowas unter seinem 110?
Mich würden Bilder und Befestigungen interessieren.
Hat eventuell auch jemand ein paar Detail-Aufnahmen zur Befestigung von Rockslidern?
Wer von Euch hat einen Innenliegenden Käfig (Vorne)? Auch hier suche ich ein paar Detail-Bilder und Ansichten...
Thanx, Robert | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.12.2006 19:33:25 Titel: |
|
|
Hi Robert!
Getriebeschutzplatte: Überleg Dir das gut, das Getriebe mag so schon keine Hitze- auf der Platte sammelt sich wunderbar der Dreck und bietet eine schöne Isolierung. Und Gitter, Schutzstreben u. ä. haben den netten Nebeneffekt, daß sie hängenbleiben und Äste mitziehen.
Befestigung Rockslider: Kein Bildmaterieal, Kiste ist eingeschlammt und zum Waschen für ilder ists zu kalt.
Innenliegender Käfig: PrinzBeule | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 16.12.2006 19:37:06 Titel: |
|
|
Thanx...Mensch bist Du schnell...
Ich denke das es keine schlechte Idee ist werd erstmal, wie gewohnt, Ideen sammeln und es mir in Ruhe überlegen...
PrinzBeule werd ich dann gleich mal anschreiben...
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.12.2006 19:46:05 Titel: |
|
|
willst du rockcrawlewn,
dann würd ich die eine getrisupla. empfehlen,
ansonsten denke ich kannst du die dir aus maulwurfsgründen sparen.
rocksliders dagegen ist eine sinnvolle sache ,
die nehmen dir ohnehin einiges an ubodenschäden weg!
und erst ein ürobügelkäfig innen, find ich eine gute entscheidung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 16.12.2006 19:57:25 Titel: |
|
|
Thanx, aber ich hätte dennoch gern ein paar Bilder von solchen Gertiebeschutzplatten und deren Befestigung *mänoh*
Rockslider seh ich ein (jeden tag wenn ich einsteige wieder ) aber wo werden die befestigt? Davon hätt ich gern ein paar Aufnahmen, falls die jemand hat...
Ein kompletter Innenkäfig kommt nicht rein, aber ich hab ne Idee und dafür brauch ich ein paar Bilder, welche die Rohrführungen zeigen...
Nen Außenkäfig hab ich doch eh schon...
Thanx, Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.12.2006 20:03:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 17.12.2006 16:22:22 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
Befestigung Rockslider: Kein Bildmaterieal, Kiste ist eingeschlammt und zum Waschen für ilder ists zu kalt.
|
Würd auch nicht groß helfen. Beim 90er werden Slider (zumindest hinten) ganz anders befestigt als beim 110. Letzterer hat nämlich nicht dieses hintere "Rohr", durch das die meisten Rockslider angeschraubt werden.
Soweit ich weiß gibts beim 110er von den verschiedenen Herstellern ganz unterschiedliche Ansätze. Bei vielen muss man die Löcher im Rahmen selbst bohren, da LRs Fertigungstoleranzen beim 110 noch viel stärker ins Gewicht fallen als beim 90 (und selbst bei dem ists schon manchmal kritisch...)
Die vordere Befestigung müsste eigentlich bei beiden gleich sein. Am Rahmen, ungefähr unter der A-Säule ist ne dicke Mutter, die wasweißichwas hält. Die schraubt man ab, Steckt die Rockslider dran und dreht sie dann wieder drauf... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 17:15:49 Titel: |
|
|
basti hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
|
Würd auch nicht groß helfen. Beim 90er werden Slider (zumindest hinten) ganz anders befestigt als beim 110. Letzterer hat nämlich nicht dieses hintere "Rohr", durch das die meisten Rockslider angeschraubt werden.
Soweit ich weiß gibts beim 110er von den verschiedenen Herstellern ganz unterschiedliche Ansätze. Bei vielen muss man die Löcher im Rahmen selbst bohren, da LRs Fertigungstoleranzen beim 110 noch viel stärker ins Gewicht fallen als beim 90 (und selbst bei dem ists schon manchmal kritisch...)
Die vordere Befestigung müsste eigentlich bei beiden gleich sein. Am Rahmen, ungefähr unter der A-Säule ist ne dicke Mutter, die wasweißichwas hält. Die schraubt man ab, Steckt die Rockslider dran und dreht sie dann wieder drauf... |
Die Dicke Mutter hält deine Spritzwand und beim Oili auch die Halter des Full ext. Roll cage, die durch die vorderen Kotflügel gehen...
Getriebeplatte?
Bitteschön: http://www.rinkert.com/katalog.cfm?rubrik=winden&id=16
Ist aber ein totaler SCH... und unnötig wie ein Kropf beim Landy.
Alle Bauteile sind excellent im Rahmen versenkt.
Bei anbau einer solchen Platte wirst du erhebliche Temperaturprobleme nach Schalmmdurchfahrten haben, da du davon Eimerweise aufsammelst. Getriebe wird de dir ganz sicher danken.
Nach zig Landyjahren (offroad) noch nie Probleme mit Aufsitzen gehabt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|