Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4870 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 31.03.2012 10:44:01 Titel: Y60: so langsam gehen die Ersatzteile bei Nissan zur Neige |
|
|
Heute ist es mir zum ersten Mal passiert: eine Hinterachsentfüftungsschraube ist nicht mehr lieferbar.
Also muss das private Lager wachsen.
frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 31.03.2012 10:59:00 Titel: |
|
|
Zur Not kannst du auch auf die Entlüftung vom umbauen. Die endet dann vorne im Motorraum, was bei Geländefahrten auch deutlich besser ist.
Ein wenig verwundert mich das aber.
Nissan lässt extra eine Schwungscheibe für meinen Turbo herstellen, da zur Zeit keine auf Lager ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.03.2012 11:03:55 Titel: |
|
|
Das Teil ist ja eigentlich unwichtig. Entweder löte ich wieder ein Röhrchen an und oder ich schau mal, ob eine Bremsenentlüftung irgendwie reinpasst, sieht auf den ersten Blick ähnlich aus. -
Nissan lässt was für Dich herstellen?
Immense Kosten oder hast Du einen wirklich guten Laden erwischt? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2012 11:10:59 Titel: |
|
|
Bei meinem geht die Entlüftung nur ins Querrohr vom Rahmen, nicht bis in den Motorraum. Dort enden nur die V-Achse, Haupt-und Verteilergetriebe. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.03.2012 11:13:21 Titel: |
|
|
Habe einen guten Händler, der auch mal einen halben Tag lang Nissan auf den Wecker geht.
Kann aber auch die tage wegen der Entlüftung bei mir im Lager schauen.
Achsgehäuse sind mehr als genug da.
Ein Entlüftungsnippel von der Bremse geht vom Prinzip her nicht, da er ja eine durchgehende Bohrung hat. oder meinst du einen mit integriertem Ventil für das eigenständige entlüften? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.03.2012 11:15:19 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Bei meinem geht die Entlüftung nur ins Querrohr vom Rahmen, nicht bis in den Motorraum. Dort enden nur die V-Achse, Haupt-und Verteilergetriebe. |
Du hast recht!
Da ist ein Rohanschluss eingeschraubt, auf dem der Schlauch endet.
Und schon weiß ich, was ich noch umbauen muss! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.03.2012 12:37:46 Titel: |
|
|
Hab ich schon gemacht!
Kann ich nur empfehlen( das Difföl sieht deutlich sauberer aus!!)
der Tüv hat zwar blöd geschaut( habe einen Gasschlauch nach vorne in den Motorraum gelegt und mit einem kleinen Luftfilter( Modellbau bereich) versehen.
Ich sach nur ist das ne Nitroinjektion?
Allso machen!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 31.03.2012 14:32:39 Titel: |
|
|
Ich überlege gerade, wann ich in den vergangenen 24 Jahren in denen ich fahre, jemals ein neues Originalteil von Nissan verwendet habe.
Da war, glaube ich mal ne Spurstange, die ich sonst nirgends auftun konnte. Sonst gabs immer nur gebrauchte Ware vom Schlachter. Bin ich immer astrein mit gefahren bisher. Von daher sollte so ne Achsentlüftung das geringste Problem sein.
Ich hab vielmehr Angst davor, daß immer mehr solcher Autos, ins Ausland abgeschoben werden. Mit den Blattfederpatrols z.B. beschäftigt sich doch keine Sau mehr.
Leider haben die Patrols keinen solchen Kultstatus wie Landcruiser, Jeeps oder Landys. Von daher sollte man sich wirklich ein Model zum ausschlachten hinters Haus stelle.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 31.03.2012 15:13:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.03.2012 21:36:02 Titel: |
|
|
WIR HIER sorgen doch dafür, dass er zumindest in kleinem Kreis einen Kultstatus hat | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 31.03.2012 22:28:47 Titel: |
|
|
mqp hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade, wann ich in den vergangenen 24 Jahren in denen ich fahre, jemals ein neues Originalteil von Nissan verwendet habe.
Da war, glaube ich mal ne Spurstange, die ich sonst nirgends auftun konnte. Sonst gabs immer nur gebrauchte Ware vom Schlachter. Bin ich immer astrein mit gefahren bisher. Von daher sollte so ne Achsentlüftung das geringste Problem sein.
Ich hab vielmehr Angst davor, daß immer mehr solcher Autos, ins Ausland abgeschoben werden. Mit den Blattfederpatrols z.B. beschäftigt sich doch keine Sau mehr.
Leider haben die Patrols keinen solchen Kultstatus wie Landcruiser, Jeeps oder Landys. Von daher sollte man sich wirklich ein Model zum ausschlachten hinters Haus stelle.
Martin |
Wieso nur einen
Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Abbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 2. Yamaha XT600 |
|
Verfasst am: 31.03.2012 23:29:21 Titel: |
|
|
du wieder...
@masterpatrol: falls ich einen zum schlachten finde - kann ich ihn bei dir unterstellen??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 31.03.2012 23:38:55 Titel: |
|
|
Patrol---andy hat folgendes geschrieben: | du wieder...
@masterpatrol: falls ich einen zum schlachten finde - kann ich ihn bei dir unterstellen??? |
Unter den 160er
Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Abbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 2. Yamaha XT600 |
|
Verfasst am: 01.04.2012 01:04:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.04.2012 08:32:26 Titel: |
|
|
Mal im Ernst: wieviel Ersatzteile "verträgt" die normale Ehefrau in der Wohnung und im Keller? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|