Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6811 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 10.12.2006 19:00:51 Titel: Umbau: TDI goes V8 |
|
|
Hallo Leute,
wie manche von euch wissen, hab ich ein kleines Problem mit dem Motor meines 300tdi´s (kolbenfresser, ein kolben gerissen und alles was so dazu gehört). Ich hatte auch geschrieben, dass ich die Kiste zum schlachten freigegeben hab, weil sich der aufwand meiner meinung nach nicht mehr lohnt. Aber ich schaffs einfach aus emotionalen gründen nicht den ollen rheinbraun-landy aufzugeben.
Eine eventuell "realistische" Lösung, wäre es der karre einen V8 Motor, einen Automat und das VTG eines classic ranges zu verpassen. Da meiner bj. 98 ist und er mit dem vorhandenen brief wohl keinen tüv bekommen würde ist auch schon ein rahmen aus den 80ern mit brief im austausch bereit. Ab morgen hab ich auch zeit mich intensiver drum zu kümmern.
Zum glück hab in nen versierten schrauber (nicht wahr oliver), der einen grossteil machen würde, sonst würd dat eh nix geben
Hat einer von euch schon mal so einen umbau gemacht, welche erfahrungen, auch nach dem umbau habt ihr gemacht. Also ich freu mich tierisch auf das geblubber des V8, er soll auch kein alltagswagen werden, nur zum reisen und spielen und für meine frau zum einkaufen fahren
Achso, einige haben mir pn´s geschrieben, weil sie teile von mir haben wollten, sorry, dass ich nicht geantwortet habe, ich war mir halt sehr unschlüssig was ich wie machen sollte. Nun weiss ich es, zu verkaufen sind nur noch der "leicht" defekte Motor, eine revidiertes getriebe, dass ca. 6000 km runter hat und ein verteilergetriebe, dass eigentlich aus nem saugdiesel ist.
Gruss
Brian | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 10.12.2006 19:09:41 Titel: |
|
|
Kann zwar zum Thema nicht viel beitragen aber eins muss gesagt werden:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2006 19:10:39 Titel: |
|
|
Wenn Du eh den ganzen Strang tauschen willst, sollte der Einbau eines V8 vom eigentlich keine größeren Probleme bereiten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2006 21:47:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 10.12.2006 22:23:31 Titel: |
|
|
Hast du es jetzt deiner Frau schonend beigebracht? Nicht das sie es nach dem Gänseessen im Forum liest und dann...    | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 10.12.2006 22:32:29 Titel: |
|
|
Ähm, nö | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2006 22:42:44 Titel: |
|
|
whitelandykiller hat folgendes geschrieben: | Ähm, nö |
Wann??? Wenn er vor der Türe steht?
Dann garantiert:  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

|
Verfasst am: 10.12.2006 22:50:33 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | whitelandykiller hat folgendes geschrieben: | Ähm, nö |
Wann??? Wenn er vor der Türe steht?
Dann garantiert:  |
natürlich erst dann, wenn er vor der tür steht und:
nene, ich kenn sie, eher wirds:  | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2006 22:55:10 Titel: |
|
|
war schon iritiert, einen 90 in deiner Planung...
Aber ist jetzt ja geändert
Ich werden den BJ jetzt auch stück für Stück restaurieren, Habe mir heute eine Werkstatt organisiert... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.12.2006 23:11:01 Titel: Re: Umbau: TDI goes V8 |
|
|
whitelandykiller hat folgendes geschrieben: | Eine eventuell "realistische" Lösung, wäre es der karre einen V8 Motor, einen Automat und das VTG eines classic ranges zu verpassen. Da meiner bj. 98 ist und er mit dem vorhandenen brief wohl keinen tüv bekommen würde |
Warum nicht? Der V8 (zumindest mit Kat) sollte für einen 98er sauber genug sein.
Zitat: | Zum glück hab in nen versierten schrauber (nicht wahr oliver), der einen grossteil machen würde, sonst würd dat eh nix geben |
OliM? Der weiss schon wie das geht und was man braucht. Aber vergiss nicht das Getriebe zu befüllen :-))
Zitat: | Hat einer von euch schon mal so einen umbau gemacht, welche erfahrungen, auch nach dem umbau habt ihr gemacht. |
Was hatte Litze vorher im 90 drin?
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 11:28:19 Titel: |
|
|
Uiiiiiiii.... han gestern Deinen 110er beim Olli stehen sehn... -> V8 ?!
Mach es!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

|
Verfasst am: 11.12.2006 13:15:00 Titel: Re: Umbau: TDI goes V8 |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: |
Was hatte Litze vorher im 90 drin?
Gruß
Carsten ;-) |
Weiss nicht...
Würd gerne mal was über so einem umbau lesen, nur ich find nichts in den diversen foren.
Was ist zB mit der getriebeaufhängung? Passt das? Kardanwellen- und auspufflänge? Passt das oder muss man sich da selber was basteln?
gruss
brian | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 15.12.2006 10:03:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|