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dämpfereinstellung

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polarkreisdefender
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Wohnort: hamburg


...und hat diesen Thread vor 6803 Tagen gestartet!


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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 12:48:29    Titel: dämpfereinstellung
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moin,
ich brauche mal bitte einen erfahrungswert:
ich werde mir jetzt koni heavy track dämpfer einbauen welche im ausgebauten zustand verstellbar sind.um zu vermeiden das es in einem endlosen ein und ausbauen endet ,bitte ich um einen erfahrungswert was die einstellung betrifft.
mein 90er hat hd federn und hinten sehr harte hd federn in kombination mit 4cm federtellern und stabis.
auf dem dachträger ist ein großes howlingmoon und im kofferaum jede menge zeug.
eine schweere ramme mit Winde ist vorne drann...

einfach mal so ins blaue geraten würde ich die dämpfer vorne genau auf 1/2 schrauben und hinten ein bischen mehr.
hat hier einer die teile auf ganz hart gestellt???
müssen die einstellungen vorne und hinten gleich sein???

hat überhaupt jemand die teile???
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vishnu
Titel geklaut...
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BeitragVerfasst am: 06.12.2006 14:28:30    Titel:
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Mein Tipp wäre vorne auf dreiviertel hart und hinten auf voll hart.

Denn was nützt dir ne softe Einstellung bei den harten Federn?

Ist aber auch Geschmackssache, kommen bestimmt noch 10 andere mit 8 anderen Einstellungen... Supi
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Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
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1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 15:59:59    Titel:
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...ich hab die Teile.
Aber außer Reserverad auf der Haube,Bullbar,Unterfahrschutz und nen paar Lampen nicht so sonderlich viel Last zusätzlich. Haben die vorne und hinten auf 1/2 geschraubt. Kann bislang auch nix negatives dazu sagen.... Grins
Axo...hab hinten die harten Eibach-Federn (aufgelastet ) und vorne noch die originolen drin...aber nicht mehr lange *hähähää*
Winke Winke

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Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
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1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 16:07:15    Titel:
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Hi!

Fahre die Teile ja nun schon recht lange Zeit.

Fahre leider keinen 90er, sondern nen 110er.

Als Ideal hat sich bei mir (mit LR HD Federn) folgende Einstellung erwiesen:

Hinten Dämpfer auf halbe Einstellung, Vorne Standard.

Fahre nun +5/6cm Voodoo Springs mit etwas weicherer Federrate und gleicher Einstellung. Ist nicht mehr ganz so direkt, so wollt ich das aber auch.

Die Verstellung bei den RAID is natürlich nicht so trivial, da hier nicht wie bei anderen Dämpfern nur der Bypass verstellt wird, sondern das Ventil selber. Will heissen, es ergeben sich mit jeder Einstellung neue Dämpfercharakteristika.

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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 06.12.2006 17:13:09    Titel:
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Moin!

Was habt ihr für die Koni bezahlt? 245,-/Stück? Kann das sein?

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cu Knud

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Pulvertoast-Mann
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1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 17:15:49    Titel:
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Jo, das kommt hin...

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Muggel90
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1. Defender 90
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3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 17:17:07    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Was habt ihr für die Koni bezahlt? 245,-/Stück? Kann das sein?


nääääää....ich hab ja NUR die heavy track....nix RAID....die sind deutlich günstiger gewesen !
kann ich dir morgen genau sagen....

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Knud
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BeitragVerfasst am: 06.12.2006 20:52:41    Titel:
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Moin!

Ich hab 315,- Euro für 6 Stück explorerprocomp ES 9000 gezahlt incl. Versand excl USt.

Wenn es die Koni in passender Länge gegeben hätte, wäre das auch eine Alternative gewesen. Nun bau ich mir vorn 4 Stück rein und hinten 2 mal sehen.....

Mal on-topic: Einstellerei ist schon nett. Ich hab vorn im Moment Ranchos 9000 drin. Macht schon einen Unterschied. Ich find es aber lästig. Möchte aber gar nicht über eure Anschaffung lästern. Sind bestimmt tolle Dinger.

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BeitragVerfasst am: 06.12.2006 21:03:35    Titel:
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Knud: warum haust Du die Ranchos raus?
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Knud
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BeitragVerfasst am: 06.12.2006 21:22:50    Titel:
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Moin!

Das waren nur Leihgaben. Übergangsweise, weil die Rubincon Expresss nach der PAT hinüber waren und bis zur Pomerania nix anderes verfügbar war. Die Einstellrädchen gehen vorn nur nach vorn gerichtet einzubauen, die sind nicht mehr lange da, so wie ich fahre Grins Heiligenschein

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 06.12.2006 21:25:22    Titel:
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gut zu wissen, danke!
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BeitragVerfasst am: 06.12.2006 23:40:06    Titel:
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Das Problem bei den "normalen 9000ern ist tatsächlich das die Rädchen vorne/unten sind. Da lobe ich mitr die 9000er Pro series in upside down mit Ausgleichsbehälter. Da sind die Rädchen oben.

Am besten ist es aber eh wenn die Rädchen durch die Fernverstellung von innen ersetzt werden, gell Mauli....

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 07.12.2006 08:56:26    Titel:
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jajajaja..... hab ja auch nur mal gefragt... Heiligenschein Supi
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polarkreisdefender
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 07.12.2006 11:33:04    Titel:
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mal so ganz blöd gefragt:
doppeldämpfer -also zb. 4stück an der va, bringt es das so richtig?
klar kommt es drauf an was man so plant aber ist der unterschied wirklich so groß das es sich lohnt?
bei meiner kurvenlage (wegen dem dachzelt) hatte ich auch schon ganz kurz daruber nachgedacht...
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1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 07.12.2006 11:56:11    Titel:
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Ich denke, das hat primär was mit Ausfallsicherheit zu tun.

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