Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6816 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 19.12.2006 18:29:20 Titel: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
EILT! Hier kann man eine Petition zur gleichmäßigen Aufteilung des Sorgerechts mit abstimmen!
EILT! bis 21.12.2006
Deutscher Bundestag - Petitionsausschuss -
http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=322
Sorgerecht der Eltern: Gleichmäßige Aufteilung
Eingereicht durch: Carsten Fischer am Montag, 23. Oktober 2006
Der Petent fordert, im Falle einer Trennung der Eltern sollen bei einem gemeinsamen Sorgerecht die Kinder bevorzugt gleichermaßen auch bei beiden Eltern wohnen und von ihnen betreut werden, sofern eines der beiden Elternteile einen entsprechenden Antrag stellt.
Begründung:
In Artikel 18 Satz 1 der UN-Kinderkonvention ist vereinbart: ""Die Vertragsstaaten bemühen sich nach besten Kräften, die Anerkennung des Grundsatzes sicherzustellen, dass beide Elternteile gemeinsam für die Erziehung und Entwicklung des Kindes verantwortlich sind.""
Diese Erziehung endet nicht mit der Trennung der Eltern und der Kontakt der Kinder zu Eltern darf nicht darunter leiden, wenn die Eltern keine einvernehmliche Betreuungslösung finden.
Der Bundestag unterstützt mit dem Konzept des Elterngeldes und der Elternzeit engagierte Väter, die Zeit für ihre Kinder haben und deren Entwicklung miterleben wollen. Dies ist ein sehr positiver Ansatz.
Es gibt jedoch auch Väter deren Ehefrauen sich von ihnen getrennt haben. Wenn diese Mütter die Kinder mitgenommen haben und diese Mütter kein großes Interesse daran haben, dass ihre Kinder einen engen Kontakt zu ihrem Vater haben, bleibt diesn Kindern nur wenig gemeinsame Zeit mit ihrem Vater.
Entsprechend der aktuellen Rechtsprechung werden häufig die Mütter bevorzugt, wenn sich beide Elternteile nicht einigen können. Dem Vater werden in den meisten Fällen nur Umgangskontakte eingeräumt. Dies entspricht nicht dem Interesse der Kinder, der Väter und der Gesellschaft.
Kinder brauchen beide Eltern. Es gibt keinen unwichtigen Elternteil. Es muss verhindert werden, dass Kinder von einem Elternteil entfremdet werden. Es darf nicht sein, dass ein Elternteil das andere Elternteil ausgrenzen darf.
Engagierte Väter werden in Deutschland an der Ausübung ihrer väterlichen Verantwortung behindert.
Ein Lösungsansatz für dieses Problem ist die Übernahme der Konzepte, wie sie im Jahr 2006 in Belgien per Gesetz beschlossen wurden. Nach dem belgischen Modell sollen die Kinder möglichst gleich viel Zeit bei beiden Eltern verbringen. Auch in anderen Ländern gibt es ähnliche Konzepte wie es gerade in Belgien beschlossen wurde.
Eine Gesetzesänderung könnte auch in Deutschland diesen Missstand beseitigen.
Wenn Sie diese Petition mitzeichnen, d.h. unterstützen wollen, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus und klicken Sie auf "MITZEICHNEN"
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind obligatorisch.
(Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Donnerstag, 21. Dezember 2006) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 19:38:23 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
was für ein Thema ....
HPF hat folgendes geschrieben: |
Der Petent fordert, im Falle einer Trennung der Eltern sollen bei einem gemeinsamen Sorgerecht die Kinder bevorzugt gleichermaßen auch bei beiden Eltern wohnen und von ihnen betreut werden, sofern eines der beiden Elternteile einen entsprechenden Antrag stellt.
... wie soll ein Kind da einen geregelten Alltag erleben können und zur Ruhe kommen?
Regelmäßiges Besuchsrecht, gemeinsame Urlaube - okay, aber nicht mal ne Woche hier und ne Woche da wohnen.
Diese Erziehung endet nicht mit der Trennung der Eltern und der Kontakt der Kinder zu Eltern darf nicht darunter leiden, wenn die Eltern keine einvernehmliche Betreuungslösung finden.
... die Kinder leiden aber drunter, wenn gerade die nicht einvernehmliche Betreuungslösung ein ständiges Hin und Her und ein Wechselbad der Gefühle für die Kinder bedeutet.
|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 19:45:46 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | was für ein Thema ....
... die Kinder leiden aber drunter, wenn gerade die nicht einvernehmliche Betreuungslösung ein ständiges Hin und Her und ein Wechselbad der Gefühlerfür die Kinder bedeutet.
|
DAS lässt sich so und anders nicht vermeiden!!!!! Leider  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 19:51:48 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: |
DAS lässt sich so und anders nicht vermeiden!!!!! Leider  |
ein wenig ist es steuerbar ..., der Deal ist, entweder man zieht am gleichen Strang (so gut es geht) oder die Rechte werden beschnitten
es geht schließlich um die Kinder und nicht darum, sich gegenseitig ÜBER DIE KINDER zu bekämpfen
nichts belastet Kinder mehr, als als Spielball hin und her geworfen zu werden! |
Zuletzt bearbeitet von am 19.12.2006 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2006 19:51:51 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | was für ein Thema ....
... wie soll ein Kind da einen geregelten Alltag erleben können und zur Ruhe kommen?
Regelmäßiges Besuchsrecht, gemeinsame Urlaube - okay, aber nicht mal ne Woche hier und ne Woche da wohnen.
... die Kinder leiden aber drunter, wenn gerade die nicht einvernehmliche Betreuungslösung ein ständiges Hin und Her und ein Wechselbad der Gefühle für die Kinder bedeutet.
|
|
Wie sollen Kinder den Vater, der für die Kinder mindestens genausowichtig ist wie die Mutter erleben, wenn er immer nur kurze Zeit für die da sein darf?
Lass mich mit Frauen und Streitigkeiten über die Betreuungsfrage in Ruhe, leider sind die meisten Frauen nicht in der Lage, die Kinder aus dieser Frage rauszuhalten und benutzen sie als Druck - und Rachemittel. Sorry, Peggy, das ist kein VORurteil sondern Statistik. Frauen sind in der Hinsicht leider ganz schnell Arschlöcher...
Das ist ja auch das letzte Mittel, die Männer unter Druck zu setzen und ihnen weh zu tun  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 19:54:50 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
Wie sollen Kinder den Vater, der für die Kinder mindestens genausowichtig ist wie die Mutter erleben, wenn er immer nur kurze Zeit für die da sein darf?
STOPP STOPP STOPP - Väter sollen ganz oft und ganz lange für ihre Kinder da sein, aber sie sollen z. B. in dieser Zeit nicht ständig ihre Mutter schlecht machen, sondern sich intensiv mit ihren Kindern beschäftigen und diese Zeit genießen
Das ist ja auch das letzte Mittel, die Männer unter Druck zu setzen und ihnen weh zu tun
Hallo auch Männer tun GENAU DAS |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 19:57:41 Titel: |
|
|
Ist nicht pauschalisierbar. Mein Kind ist vom 0ten bis zum 3ten Lebensjahr mit fünf Bezugspersonen wechselnd mit einem schwebend festen Wohnsitz aufgewachsen.
Seitdem mit festem Wohnsitz, Ganztageskindergarten und schwebend in der Summe fünf Betreuern mit 4 Aufenthaltsorten
Hättest Du mir das vor 5 Jahren erzählt hätte ich gedacht dass sowas in die Hose geht.
Lena ist der lebende Gegenbeweis.
Sorgerecht ist etwas dass wachsen muss. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das im Zuge der Trennung oder Scheidung viel Porzellan zerschlagen wird weil Eltern z.B. übereinander lästern. "Da kannst Du nix für das der Papa uns kein Geld gibt." etcetcetc.....am Besten das Kind dann noch in den Arm nehmen
In anderen Worten: "Dein Erzeuger ist ein Arschloch, aber ICH passe auf Dich auf. Das Du gleich weisst wo der Hammer hängt."Bezieht sich aber nicht auf meine Mutter.
Später entscheidet sowieso das Kind. Meine Eltern haben sich getrennt als ich ca. 16 war, mein Bruder 10. Wir sind bei der Mutter grossgeworden weil er gearbeitet hat und sie nicht. Ist oft DER Grund schlechthin.
Meinem Vater dürftest Du so ne Petition nicht zeigen weil er immer panische Angst hatte einen Cent von seinem nicht knappen Geld abgeben zu müssen.
Hört auf eure verletzten Eitelkeiten an den Kindern auszulassen, lasst die Kinder entscheiden
Kann auch verschiedene Phasen geben. MUtterphasen und Vaterphasen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2006 20:01:10 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja auch das letzte Mittel, die Männer unter Druck zu setzen und ihnen weh zu tun
Hallo auch Männer tun GENAU DAS | [/quote]
Leider ist es in genau dieser Frage so, das Männer sehr viel umgänglicher sind und Frauen zur Bestie mutieren. Nimm es einfach so hin, das ist eine Tatsache, sie wurde mir von jedem Amt und Berater genau so bestätigt...
Männer wollen nur ihren Frieden, Frauen ihr Recht und noch viel Mehr...
Kinder sind da keine geliebten kleine Geschöpfe mehr für viele Frauen, sondern Mittel zum Zweck... Leider Hart, aber die grausame Wahrheit, die aber auch kaum eine Frau zugeben will | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 20:04:32 Titel: |
|
|
HPF, nimms mir nicht übel bitte. Gehts hier um das Wohl der Kinder oder um bestialische Frauen (das von Dir angesprochene Muster kann ich bestätigen)?
So wie das klingt solltet ihr erstmal die Emotionen runterkochen lassen und solange nicht am Kind zerren.
Und wenns ums Wohl der Kinder geht erstmal nicht über die Mutter desselbigen in der Öffentlichkeit als Bestie sprechen.
Blut ist dicker als Wasser  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2006 20:12:05 Titel: |
|
|
Ich ziehe mich wegen Befangenheit aus dieser Diskussion zurück, nicht persönlich nehmen, aber dieses Thema ist einfach zu grausam derzeit für mich... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 19.12.2006 21:59:52 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man generell Erwachsenen, die nicht in der Lage sind, sich gemeinsam für die eigenen Kinder einzusetzen, das Sorgerecht entziehen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 19.12.2006 23:38:11 Titel: |
|
|
@Anna:
Dein Fall ist aber, so wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe, auch das Musterbeispiel für "Leute schaut, so gehts richtig!". Eher einer der sehr seltenen fälle.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 19.12.2006 23:52:42 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | @Anna:
Dein Fall ist aber, so wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe, auch das Musterbeispiel für "Leute schaut, so gehts richtig!". Eher einer der sehr seltenen fälle.
Kini |
Sicher selten, aber wirklich so schwer und unmöglich? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 19.12.2006 23:56:47 Titel: |
|
|
Es geht sicher leichter, wenn sich die eltern nicht wegen 1000 anderer Sachen bis aufs Blut streiten. DA liegt wahrscheinlich der Hund begraben...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 20.12.2006 00:05:21 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Es geht sicher leichter, wenn sich die eltern nicht wegen 1000 anderer Sachen bis aufs Blut streiten. DA liegt wahrscheinlich der Hund begraben...
Kini |
Wenn zwei Leute sich derartig verhalten, sind sie ganz offensichtlich nicht mehr befähigt, das Sorgerecht und die -pflicht für Kinder wahrzunehmen! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|