Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hemsbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6790 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JeepCherokee |
|
Verfasst am: 16.12.2006 23:56:12 Titel: warum bewegt sich nix |
|
|
 | _________________ Jeep Cherokee Eagle Bj.1990 non Ho, Black
Stroker 4,7
5,5" 33x12,5 mt 2 sperren
Keiner Fahne Treu geschworen, keines Menschen Knecht.................... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.12.2006 23:58:09 Titel: |
|
|
Muss so, Uploadservice muss effizienter werden, deshalb bewegen sich übergroße Animationen nicht mehr.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2006 00:01:32 Titel: |
|
|
Ok............danke für den hinweis | _________________ Jeep Cherokee Eagle Bj.1990 non Ho, Black
Stroker 4,7
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 00:07:40 Titel: |
|
|
Ich kann´s auch über meinen privaten Upload hochladen, musst es mir nur an meine Mail schicken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2006 00:33:56 Titel: |
|
|
ah................ich beginne zu verstehen.................das bildchen geht nur wegen dem upload nich, das forum kann sowas schon verkraften?!
@ strada:
Du hast ne mail.
vielen dank
andy | _________________ Jeep Cherokee Eagle Bj.1990 non Ho, Black
Stroker 4,7
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2006 00:36:35 Titel: |
|
|
Mit dem Forum hat das nix zu tun, der Upload-Server händelt das. Und wenn die Ani zu groß war, ists jetzt ein Standbild. Über 5 terra Traffic sind auch für mich etwas viel, das entspricht ca. 4000 Euro Transferkosten pro Monat. Nur mal so als Zahl  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2006 00:51:01 Titel: |
|
|
Hi flashi......................iss ned böse gemeint.................aber ich versteh nur bahnhof.
Ich denke aber du meinst das wenn das jeder über deinen upload laufen lassen würde, die sache ne menge geld kostet ?!
Sorry.............ich bin ein echter pc "vollprofi" , ich komm mit ner motorsäge oder einem presslufhammer einfach besser zurecht als mit Pc, internet, foren, und uploadprogrammen.
gruß
Stroker 4,7
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2006 00:55:49 Titel: |
|
|
BlackCrow hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber du meinst das wenn das jeder über deinen upload laufen lassen würde, die sache ne menge geld kostet ?! |
Nein, ich meine wirklich schon, dass es "jeder" tut!
Schau mal:
Code: | Die kleine Statistik
Referer Domains: 2944 (... soviele verschiedene Webseiten nutzen den Service)
Hochgeladene Dateien: 283301 (insgesamt)
Abrufe Dateien gesamt: 30895098
Abrufe Dateien pro Tag: 1144263
Abrufe Dateien pro Sekunde: 13.68
Datendurchsatz gesamt: 3173.16 GByte
Bandbreitennutzung: 11.24 MBit/s |
Knapp 3000 Domains nutzen den Service. Eine Domain ist offroad-forum.de, jeep-club.de, jeepforum.info - Wie gesagt, davon 3000 verschiedenene!!!
Traffic seit dem 20.11.: 3173 Gigabyte = 3.1 Terrabyte = 2400 Euro Transferkosten, bei 80 Cent / Gigabyte (das kostet eigentlich viel mehr). Ohne die neue Optimierung, lag der Vormonat bei über 5 Terrabyte. Ich würde mal schätzen, dass ist der 10-25 fache Traffic des jeepforum.de (nur mal als Anhaltspunkt)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2006 01:15:47 Titel: |
|
|
Wohw.......................dann würd ich behaupten das es dich schon ne menge knete kostet ................
Ich denke ich werde dich in mein gute nacht gebet mit einschließen!
Traffic heist wohl soviel wie datenaustausch?! bedeutet das das auch ein forumsbetreiber seine rechnungen nach diesem traffic bekommt ???
Also jeh mehr die user posten schreiben und bilder einstellen desto teurer wird der spass ???
Puh..........jetzt trau ich mich schon gar nimmer des bildchen einzustellen
gruß
Stroker 4,7
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 01:44:22 Titel: |
|
|
Wenn Dateien.. also Bilder, Internetseiten... usw... auf Servern im Internet abgelegt werden dann kommt immer ein gewisses Transfervolumen an Daten an...
Die ganzen Internet Provider verlangen dafür Geld... ausser eben einige die sich durch Werbung finanzieren...
Bei Strato z.B. ist oft auch ein kostenloses Kontingent dabei... aber wird dann recht schnell teuer wenn man über sein Traffic Kontingent kommt...
Flashi sprengt mit seinem Bilderupload so ziemlich jeden Rahmen...
Eine einzelne Website hat wohl sehr selten so viel Traffic.. eBay oder amazon.com könnten hinkommen :-)
ein Terabyte entspricht 1000 Gigabyte... herkömmliche Festplatten haben geradem mal ca. 300 Gigabyte Kapazität...
Und ca. 5 Terabyte monatlich an Traffic sind dann so ca 17 randvolle Festplatten die da über seine Internetleitung gehen...
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 02:29:24 Titel: |
|
|
also ehrlich, bei den meisten anbietern hat man doch im paketpreis der server pakete schon ne flatrate beim transfer mit drinne...da würde ich mal den anbieter wechseln um geld zu sparen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 10:17:00 Titel: |
|
|
Wenn man sich die URL anschaut, dann sieht man, das es leider auch nicht mit meinem Magix upload geklappt hat, aber mir ist ja noch was anderes eingefallen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2006 11:46:55 Titel: |
|
|
Hey@ Strada
Vielen dank, darauf hätt ich auch kommen können, naja ich hab trotzdem noch ne weile gebraucht bis ich das img vornedrann gesetzt hab, jetzt funzs..........
Cool............. frei nach dem mannheimer söhnchen
was wir alleine nich schaffen schaffen wir dann zusammen............
nochmal danke
Stroker 4,7
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2006 11:57:56 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | also ehrlich, bei den meisten anbietern hat man doch im paketpreis der server pakete schon ne flatrate beim transfer mit drinne...da würde ich mal den anbieter wechseln um geld zu sparen. |
Ich bin der Anbieter!!!
Sonst würde ich bestimmt nicht solche Spielereien machen in den Größenordnungen.
Aber zeig mir doch mal ein solches Flat-Angebot. Bei einigen Anbieter gibts Root-Server (virtuelle Xen-Ubuntus etc) ab 150 Euro im Monat, wo der Traffic flat ist. Aber dann wirst Du entweder feststellen, dass die Bandbreite auf dem Switch limitiert ist (z.B. 10 Mbit), Du nicht mehr Traffic schaffen kannst, weil insgesamt nicht genüend Bandbreite existiert oder Dich der Provider irgendwann kontaktiert und erzählt, dass Downloads nicht gemeint waren, sondern nur normale Seiten.
Es gibt nur ganz wenige Anbieter, wo Du sowas wirklich einigermaßen kostengünstig machen kannst.
Arbeite seit 7 Jahren in dem Business, kenne die Tricks, Maschen und Probleme bei der Thematik. So hieß z.B. "unlimited Traffic" für die "Visitenkarte" bei Strato bis vor 3 Jahren noch = 500MB / Monat frei.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 12:16:40 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | also ehrlich, bei den meisten anbietern hat man doch im paketpreis der server pakete schon ne flatrate beim transfer mit drinne...da würde ich mal den anbieter wechseln um geld zu sparen. |
du denkst circa 5 ebenen zu niedrig | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|