Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6794 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 22:14:28 Titel: Abgaspyrometer von VDO macht mir Probleme... |
|
|
Hallo
....mein Pyrometer hat eine festverbaute Scheibe vorne....die ist durch ständiges Kondenswasser (wenn Innenraum kalt und man Fahrzeug anwärmt...aber auch im Sommer....sicher durch feuchten Windzug im oberen Bereich Amaturenbrett-Windschutzscheibe) inzwischen total verkalkt ist, kann man kaum noch auf die Anzeige durchsehen!
Wer hat eine gute Idee, wie ich den Kalk beseitigen kann....also die Anzeige wieder ihren Zweck erfüllt?
P.S.: irgendwo habe ich diese Frage vor Tagen hier schon mal gestellt....finde es aber nicht wieder. Die Vermutung zwängt sich mir auf, daß die Frage irgendwie auf unerklärliche Weise verschwunden ist!?
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 22:17:09 Titel: ...ergänze da noch was... |
|
|
....kennt jemand das Problem???
Wahrscheinlich hat es mit dem Einbau-Ort zu tun!?
Meines sitzt in der linkesten unteren Ecke der Frontscheibe auf dem Amaturenbrett (also auf dem kleinen waagerechten Platz links neben den Anzeigeinstrumenten).
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 22.12.2006 01:19:16 Titel: |
|
|
Tauch die Anzeige in Antikal... danach in destilliertem Wasser zum reinigen... mit 50% prozentiger warscheinlichkeit geht das Instrument danach noch
Aber ich würds mal mit deckel ab und dichten probieren... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 09:00:19 Titel: Re: Abgaspyrometer von VDO macht mir Probleme... |
|
|
AndreasHeine hat folgendes geschrieben: | Die Vermutung zwängt sich mir auf, daß die Frage irgendwie auf unerklärliche Weise verschwunden ist!?
OT: Andreas |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:39:08 Titel: |
|
|
Also....der Sache mit dem Eintauchen in Antikalk traue ich nicht .......
Man kann die Scheibe nicht so ohne weiteres abmachen....oder es geht sehr schwer!
Kann jemand einen guten Tip geben?
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.01.2007 09:44:59 Titel: |
|
|
Frag doch mal VDO, vielleicht gibt es ET´s für das Instrument. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 10:22:33 Titel: |
|
|
.....VDO avanciert gerade zu meinem Lieblings-Instrumenten-Hersteller! Hatte mich in einer ausführlichen und freundlichen mail ein paar Tage vor Weihnachten an die gewandt...inzwischen 2x erinnert.... bis heute nichts gehört.
Also, habe gerade noch mal bei Tageslicht nachgesehen....sieht nicht so aus, als könne man das Glas einfach so abschrauben!
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2007 13:20:12 Titel: |
|
|
Also...keine Nachricht ohne Eigeninitiative: Kienzle / VDO wollte erstmal angerufen werden! Der Mann war sehr freundlich...hat aber nicht recht weitergeholfen. Gab mir dann die Nummer eines Berliner Unternehmens, die sich exklusiv damit befassen.
Die jedoch sagen: Herkommen, wir bauen aus und schicken das Gerät ein. Kosten wird man sehen. Selbst auf Nachfrage...keine Idee wie teuer das wird.
Im allgemeinen kann man sagen: Instrumentenscheibe kann nur vom Fachmann (mit Bördelmaschine) getauscht werden.
Jetzt das tolle an der Geschichte: Obwohl ich das Gerät vor 2 Jahren und 8 Monaten vom Autohändler als Neugerät eingebaut bekommen habe, tauscht er es mir gegen ein neues Gerät aus! Das ist doch toll. Die in Köln ham´s wohl drauf!
Also Thema beendet!
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|