Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 24.12.2006 10:57:21 Titel: wieviel Spielerei ist erlaubt? |
|
|
Hallo,
wieviel Radial-Spiel darf denn am Flansch der Getriebeausgangswelle zur vorderen Gelenkwelle (Doppelgelenkwelle von Vishnu) radial vorhanden sein?
meiner Meinung nach dürfte da doch kein Spiel fühlbar sein-oder?
Ich habe 0,16mm gemessen...da kündigt sich doch was an?
Defender ist ein Td5 My04 mit 15500KM. Fahrwerk +5cm | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.12.2006 14:56:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Vor etwa 100 000 km hab ich beim rumrütteln bemerkt dass der Flansch getriebeseitig an meinem Disco etwas Spiel hat und der Simmerring undicht ist.
Da dachte ich mir das liegt wohl an den +5cm Federn und dem steilen Knickwinkel der Originalwelle, was wohl auch der Grund für den schnelleren Verschleiss des Lagers war. Ich habe damals nen neuen Simmerring reingemacht, mit der Absicht bald das Lager zu wechseln.
Der Disco blieb dann dicht, und so hab ich das Ganze erst mal ruhen lassen. Etwas später hab ich die Doppelgelenkkardanwelle rein und immer hóhere Federn etc...
Punkt ist, das Lager ist immer noch bis heute das Alte, das Spiel wurde nicht mehr, alles funktioniert bis heute prima und ist immer noch dicht.
Ich habs zwar nicht gemessen, aber ich habe deutlich mehr Spiel als 0,16mm...
Will sagen: solange die Sache dicht ist und nicht rattert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|