Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 28.12.2006 17:27:39 Titel: Panasonic MP3 Player |
|
|
Hallo Leute,
letztes Jahr Weihnachten habe ich meiner Freundin einen Panasonic SV-SD100V für richtig viel Geld geschenkt, hätte ich geahnt daß die Software SD-Jukebox so beschissen ist hätte ich das Ding niemals im Leben gekauft...
Die mitgelieferte Version 5.0 ist dermaßen mies übersetzt daß eine Bedienung fast unmöglich ist, auf der deutschen Internetseite von Panasonic finde ich keinerlei Updates, die Updates auf der Japanischen Seite auf 5.XX habe ich runtergeladen, mit dem Erfolg daß sie nun nicht mehr läuft (wer weiß was ich da angeclickt habe, es waren nur wirre Schriftzeichen lesbar).
Theoretisch gibt es schon eine Version 6 bzw. 7 in der Light Edition zum Download, dazu bin ich jedoch zu blöde.
Hat jemand hierfür einen Link oder ähnliches ? Auch gerne PM
Danke
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 28.12.2006 17:42:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 28.12.2006 17:51:59 Titel: |
|
|
Danke für Deine Mühe, es ist aber lediglich ein Update von Version 4.0 auf 4.XX . Wenn man die 4.0 nicht hat nutzt einem das Update auf 4.XX auch nichts.
Version 5.0 habe ich hier auf CD nur die taugt nichts und das Update hat alles verschlimmert.
Ich finde nur nirgends die Version 6.0LE zum Download ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2006 19:55:36 Titel: |
|
|
Garantie?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 28.12.2006 20:19:16 Titel: |
|
|
Wenn ich das Ding gleich aus dem Fenster geschmissen habe und der nächste 40 Tonner darübergerollt ist dann ist da nix mehr mit Garantie
Dummerweise lief die Software die im Lieferumfang dabei war mehr schlecht als recht, z.B. Musikstücke zurück auf den PC zu transportieren heißt dort "anlehnen", doe SW läuft nur unter ADMIN-Rechten, die Buttons für OK,Abbruch usw haben auch ganz abgedrehte Bezeichungen.
Nach Installation des Updates von dem ich mir einiges erhofft habe lief die SW gar nicht mehr, auch nicht nach deinstallation und löschen der Dateein, gerade habe ich die Registry manuell geleert und gleich nach dem Neustart kommt der spannende Augenblick ...
Garantie ist insofern nichts als daß mein PC ja derzeit hakt, für Softwarefehler kann kein Händler gerade stehen.
Das Ding habe ich damals aus rein optischen Gründen gekauft, es ist im Prinzip kein MP3 Player sondern so ein Panasonic eigener Standard. Und da ich in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht habe dachte ich ich würde nicht viel falsch machen ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 28.12.2006 20:57:25 Titel: |
|
|
moin moin
Benutze auch fuer einen mp3 player die jukebox software, bin damit ganz zufrieden. Werde morgen abend mal schaun welche version und falls du noch intresse hast, kann ich sie dir zur verfuegung stellen.
cu bobycarfahrer | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 28.12.2006 21:53:55 Titel: |
|
|
So wie es aussieht läuft es wieder...
Nicht nur daß die Deinstallationssoftware nur so tut als ob hinterlässt sie noch massig Dateien in massig Ordnern, abgesehen davon werden die Registryeinträge nicht gelöscht.
Diese sind tückischerweise nicht nur unter dem Suchbegriff "Jukebox" versteckt, sondern noch unter der Seriennummer und unter Schlüsseln in denen "Panasonic" drin vorkommt und ganz spaßig "SD".
Diese alle manuell gelöscht, ebenso die "Gemeinsamen Dateien\Panasonic" unter Programme.
Die Antivirensoftware beendet, Adobe Photoloader und alle anderen Applikationen beendet und dann installiert.
voila : zumindest die Software startet nun wieder, gerade versuche ich die Playlists noch abzugleichen...
@Bobbycarfahrer : Sehr gerne, aber nur wenn es eine Version >5.0 ist, auch nicht zu verwechseln mit Realplayer Jukebox und ähnlichem, es muß SD-Jukebox von Panasonic sein.
Danke und Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 29.12.2006 13:28:18 Titel: |
|
|
zurück geben das ding und einen iRiver kaufen. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 29.12.2006 19:25:27 Titel: |
|
|
Ist schon 1 Jahr alt, letztes Jahr Weihnachten da klappt das nicht mehr mit der Rückgabe ...
Wie auch immer das Ding läuft jetzt erstmal, wenn ich viel Langeweile habe werde ich mir einen Hex-Editor schnappen und die seltsamen Übersetzungen anpassen, dann kann man da einigermaßen mit leben.
Empfehlenswert sind die Panasonic-Dinger meines Erachtens nach wegen der Software nicht ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 29.12.2006 20:32:21 Titel: |
|
|
Würde nur mp3-Player kaufen, die der PC wie nen normalen Massenspeicher erkennt und die ohne irgendwelche Zusatzsoftware laufen.
Sowas macht doch immer nur Ärger... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 29.12.2006 21:36:14 Titel: |
|
|
moin moin
Habe gerade mal geschaut, habe eine normand jukebox, welche aber in deutsch ist, leider weis ich nicht welche version.
cu bobycarfahrer | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 29.12.2006 21:51:24 Titel: |
|
|
@bobbycarfahrer : Vielen Dank für Deine Mühe, ich denke das wird nicht funktionieren.
@basti : so schlau bin ich nun auch . Gekauft habe ich es wegen des kleinen edlen Gehäuses, mit dem jetzigen Wissen würde ich so etwas auch nicht mehr kaufen...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|