Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6794 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 30.12.2006 14:31:10 Titel: Stahlflex-Bremsleitung |
|
|
griasseich midanand,
hab mir bei der letzten landyshow in billing vom equipe-stand ein satz längere stahlflexbremsleitungen mitgnommen!!
auf meine frage wie es denn da mit TÜV ausschaugd, hat er gmeint es wär überhaupt kein problem, weil die leitungen zwischen dem gewindestück und der leitung diese komische, ca. 15mm lange, gequetschte hülse haben und damit der TÜV in Deutschland zufrieden is!!
is dem so, oder hat er käse erzählt!?!?
gruass, martin
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 30.12.2006 14:58:04 Titel: |
|
|
Ich vermute mal dass es nicht reicht, weil man normalerweise Gutachten für diese Bremsleitungen mit dazubekommt. Und es sind ja nicht nur die Verbindungselemente wichtig, sondern auch der Schlauch.
Ich würde vor dem Einbauen mal mit der Leitung beim Tüv vorbeifahren und fragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 30.12.2006 17:19:07 Titel: |
|
|
Also ich weiß nur, daß es beim Motorrad so war, daß ich ne incl Herstellerfreigabe für die Stahlflexleitung hatte ....OHNE hätte ich damit zum TÜV gehen müssen und datt eintragen lassen müssen.
Ich würde die Leute da lieber vorher fragen.....datt haben die eh sehr gerne, so geht einiges viel problemloser....die wollen einfach gefragt werden  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2006 17:38:01 Titel: |
|
|
...denke mal wird schwierig ohne , aber fragen schafft wenn dann die notwendigen sympathien beim werten tüv beamten... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2006 02:24:57 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke da wirste ohne oder einem Gutachten mit Kennzeichnung der Leitungen, Probleme bekommen.
mal in wenigen Worten,
für meinen Fronti gab es im Zubehör-Markt keine Stahlflexbremsleitungen mit .
also habe ich sie anfertigen lassen müssen.
Vorher mit dem TÜV Süd gesprochen.
der verlangte ein Gutachten (Prüfwerte der Leitungen), und das sie an den Quetschverbindungen (Firma) gekennzeichnet sind und es dürfen nur zugelassene Firmen dies machen.
hört sich kompliziert an, is es aber nicht, die zugelasenen Firmen schreiben da alles in das Gutachten und prüfen auch die Stahlflexleitungen auf Berstdruck.
bekommste auch alles mit dazu, für die Eintragung.
hier mal noch ein Bild als Beispiel-Kennzeichnung:
auf den "schwarzen Hülsen" steht alles für den TÜV (lt. gutachten) drauf
dies wird dann in deine Papiere eingetragen, wenn kein vorhanden is.
Gruß
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 31.12.2006 12:57:25 Titel: |
|
|
Also ich hab die von ex-tec drin, kamen mit Paperen und damit war´s kein Problem, aber ohne sowas zu kaufen ist schon mutig!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 05.01.2007 10:26:05 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | aber ohne sowas zu kaufen ist schon mutig!! |
...was soll da mutig sein!? mutig wärs vielleicht wenn ich mir irgendwelche waldundwiesenschläuche aus russischer produktion andrehen lass
und die dann einfach so reinbau!! das wär mutig!!
aber stahlflex-leitungen (goodrich) von nem bekannten offroad-ausrüster zu kaufen war für mich nicht mutig!!
werd mich mal umschaun wer mir ein gutachten dafür erstellt!!??
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.01.2007 10:48:23 Titel: |
|
|
Ja aber Goodrich Leitungen kommen doch immer (!) mit ...Haste nicht dazu bekommen?
Und wenn eine dabei ist, braucht man nicht zum TÜV fahren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2007 10:54:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ja aber Goodrich Leitungen kommen doch immer (!) mit ...Haste nicht dazu bekommen?
|
tja, aber scheinbar nicht in GB!!
wie gesagt, die leitungen sind von Equipe4x4 (hersteller aber Goodrich, da Stempel auf dem Gewindeteil) aber der Equipe-Typ hatte damals gmeint dassma auch in Deutschland kein Gutachten dafür benötigt!!
war quatsch, aber der preis war soooo gut, dass ich trotzdem zugeschlagen hab!!
muss eben jezad schaun wo ich ein gutachten/ABE herbekomm!?
Equipe antwortet nicht auf meine Anfrage!!!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 10:57:19 Titel: |
|
|
@El_jot
Wart mal, ich hab glaube ich das Gutachten hier.
Momentchen .......... :saus: .............. in Kääällllääääääääääääääärrrrrrrrrrrrrr  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2007 11:00:26 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | ..... :saus: .............. in Kääällllääääääääääääääärrrrrrrrrrrrrr  |
...aber stürz mir ja ned die treppe runter!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 11:00:55 Titel: |
|
|
Mutig deshalb, weil Du erst kaufst und dann fragst.
Wenn Du kein Gutachten, kriegst ist Deine Investition wertlos.
Das meinte ich mit mutig. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.01.2007 11:02:52 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | muss eben jezad schaun wo ich ein gutachten/ABE herbekomm!?
Equipe antwortet nicht auf meine Anfrage!!!!  |
Halte ich gerade in meiner Hand!!!
Dekra Teilegutachten für Goodridge Austauschbremsleitungen, gültig für alle Krad und PKW.
Schick mir Deine Adresse per PM; dann pack ichs in nen Brief und Du hasts Montag aufm Tisch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 11:04:51 Titel: |
|
|
Das hier hab ich.
Gutachten könnte ich am Montag einscannen und mailen wenn dir das was hilft.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2007 11:05:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | muss eben jezad schaun wo ich ein gutachten/ABE herbekomm!?
Equipe antwortet nicht auf meine Anfrage!!!!  |
Halte ich gerade in meiner Hand!!!
Dekra Teilegutachten für Goodridge Austauschbremsleitungen, gültig für alle Krad und PKW.
Schick mir Deine Adresse per PM; dann pack ichs in nen Brief und Du hasts Montag aufm Tisch  |
...flashi, du bist genial!! andresse per PM!!
mal schaun ob der Baloo noch ausm keller zurückkommt!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|