Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 31.12.2006 11:26:15 Titel: Expeditionsmobil gesucht? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 31.12.2006 12:11:42 Titel: |
|
|
Wahnsinn!
Der Preis geht ja noch, aber... "einmal volltanken bitte" = 3500Euro! Und ich bin vom Explorer einiges gewöhnt!  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.12.2006 12:36:40 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn!
Der Preis geht ja noch, aber... "einmal volltanken bitte" = 3500Euro! Und ich bin vom Explorer einiges gewöhnt!  |
Welcher Teufel muß einen denn reiten, damit man über 3m³ Dieseltank verbaut
Selbst bei 40l/100KM sind das 8000km Reichweite
Ansonsten ganz nett das Auto, aber nicht meine Kragenweite.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2006 13:17:49 Titel: |
|
|
Vorallem darfst du den in Deutschland nur mit einem Gefahrgutführerschein bewegen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 31.12.2006 13:18:26 Titel: |
|
|
Ich denke, daß der im Gelände deutlich mehr als 40 l/100 Km zu sich nimmt.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2006 13:21:30 Titel: |
|
|
Oh, ich hab mich festgefahren- hilft mir wer????
Klotz am Bein....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vienettarinär

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 31.12.2006 13:51:52 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Ramius hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn!
Der Preis geht ja noch, aber... "einmal volltanken bitte" = 3500Euro! Und ich bin vom Explorer einiges gewöhnt!  |
|
Wenn ich sehe, was man spart, wenn man z.Zt. bei meinen "Nachbarn" in den Niederlanden tankt bei 0,94 EUR/ L Diesel. Wenn die 7ct nä Woche in D draufkommen ists n Unterschied von 20 ct und mehr. Da macht einmal Volltanken bei 3000 l gleich 600 EUR aus, wenn ich mich nicht ganz irre.
S C H N Ä P P C H E N A L A R M
B | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 31.12.2006 14:04:16 Titel: |
|
|
Den nächsten Schnäppchenalarm gibts beim Ölwechsel.
Wenn mich nicht alles täuscht sind im V12 T930 ca. 40l Motorenöl. Der ÖL Verbrauch ist von Haus aus mit 1L/Std. angegeben.
Auf langen Strecken also gleich noch ein 200l Fässchen hinten rein gekullert!  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 31.12.2006 14:10:29 Titel: |
|
|
Moin!
Also alle 3 Stunden pause, Öl nachfüllen, Diesel nachschaun.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 31.12.2006 16:18:56 Titel: |
|
|
Ihr habt aber auch immer was zu meckern.
Das mit dem Ölverbrauch kann ich so nicht ganz bestätigen. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil, nur eben als 8x8 und der schüttet max 3ltr. bei 1000km Fahrtstrecke nach .
Und wegen Festfahren bitte mal die Maße der speziellen Sandreifen bedenken , an die 3 Diffsperren denken und die Reifendruckregelanlage nicht vergessen
Wenn ich nur ein bisschen mehr Platz und Geld hätte
MfG Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 31.12.2006 16:23:20 Titel: |
|
|
MacDisco hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Ramius hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn!
|
Wenn ich sehe, was man spart, wenn man z.Zt. bei meinen "Nachbarn" in den Niederlanden tankt bei 0,94 EUR/ L Diesel. Wenn die 7ct nä Woche in D draufkommen ists n Unterschied von 20 ct und mehr. Da macht einmal Volltanken bei 3000 l gleich 600 EUR aus, wenn ich mich nicht ganz irre.
S C H N Ä P P C H E N A L A R M
:
B |
So und nun rechne das ganze mal mit dem Dieselpreis in Tunesien ect.
Ps: Man tankt hier nur maximal soviel nach das man mit dem letzten Tropfen nach Tunesien rollt :aetsch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 31.12.2006 16:40:49 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ich denke, daß der im Gelände deutlich mehr als 40 l/100 Km zu sich nimmt. |
der 8x8 darf im gelände, 100l/100km brauchen....
auf der straße ohne last sind 40l realistisch.....
Holzi hat folgendes geschrieben: | Vorallem darfst du den in Deutschland nur mit einem Gefahrgutführerschein bewegen  |
echt? auch wenn es die betriebstanks sind - spricht zur direkten versorgung dienen und nicht wie reservekanister behandelt werden?
Landyfreak hat folgendes geschrieben: |
Und wegen Festfahren bitte mal die Maße der speziellen Sandreifen bedenken , an die 3 Diffsperren denken und die Reifendruckregelanlage nicht vergessen
|
klugsch...modus on:
- 5 diff-sperren nicht 3 - 3xquer und 2x längs
klugsch...modus off
aber macht tierisch spaß mit so nem teil durchs gelände zu pflügen..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 31.12.2006 22:49:59 Titel: |
|
|
In son Ding nen Vielstoffmotor rein, und du kannst das Altöl von den Kumpels verheizen. Dann isser vielleicht sogar wirtschaftlich.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 01.01.2007 15:31:23 Titel: |
|
|
wow... 4 Liter Altöl von nem Golf oder so ist dann einmal Starten und Gasgeben... danach ist das gute Altöl wech  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|