Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6779 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 03.01.2007 16:53:13 Titel: Ich bin ein ewig gestriger! |
|
|
Beim Ansehen und vor allem dem Anhören des Videos hier: http://www.youtube.com/watch?v=lpAs8Fb_WZY fliegt mir echt der Draht aus der Mütze.
Die späten Stratos und Sport Quattro E2 sind geräuschtechnisch ja wohl echt der Oberhammer
Ist vielleicht jemand der Anwesenden eingefleischter Gruppe B Fan? Mich würde mal interessieren, was für Zeiten diese Dinosaurier auf Prüfungen, die heute noch im WRC Kalender sind, gefahren sind. Ich fürchte ja, dass die rundgelutschten Dinger von heute fast genauso schnelle Zeiten wie die Kanonenkugeln von damals in den Schotter kratzen...  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 03.01.2007 18:15:06 Titel: |
|
|
Das waren noch Zeiten!
Da sich mittlerweile in Punkto Material und Technik einiges geändert hat, bezweifle ich, dass die alten Ralley-Cars da noch mithalten könnten. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 03.01.2007 18:15:24 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Das waren noch Zeiten!
Da sich mittlerweile in Punkto Material, Reifen und Technik einiges geändert hat, bezweifle ich, dass die alten Ralley-Cars da noch mithalten könnten. |
Mist. Doppelpost. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.01.2007 19:57:07 Titel: Re: Ich bin ein ewig gestriger! |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte ja, dass die rundgelutschten Dinger von heute fast genauso schnelle Zeiten wie die Kanonenkugeln von damals in den Schotter kratzen...  |
Weiß nicht, ob hier schon einer schneller war
http://www.youtube.com/watch?v=CC0jTDeBtXE | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 03.01.2007 20:12:56 Titel: |
|
|
Bei mir ums Eck ist gleich die Fa. Schmidt Motorsport, die die AUDI´s aufbaute.
Die ganzen Sportmodelle heißen ja alle S 2,3,4,6,8, wobei S eben nicht für Sport sondern Schmidt steht.
Das S wurde dann an Audi verkauft, und Schmidt baute Revo S, wieder an Audi verkauft --> RS | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 03.01.2007 21:10:20 Titel: |
|
|
Hallo
hab schon wieder null TON, was ist da los
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Römerberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mazda 323 BF GT 2. 68er Ford Falcon Futura 302cui V8 3. Opel Kadett C City 4. Opel Omega 2.5dti Executive 5. Opel Combo 1.7 cdti 6. Opel Calibra 16V (c20xe) |
|
Verfasst am: 03.01.2007 21:42:07 Titel: |
|
|
Die R5 Turbos und die 205 T16 aus dem ersten Video sind ja auch allererste Sahne!
Gruß Georg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2007 22:11:28 Titel: |
|
|
In der Glotze hatten sie jetzt einen Interesanten Test.
Walter Röhrls B Ascona gegen einen Opel Zafira !!!!! auf der Opel Teststrecke.
Der B Ascona hatte in keiner Disziplin eine echte Chance gegen die Familienkutsche.
Hätte ich wirklich nicht erwartet.
Am deutlichsten war der Unterschied bei dem Slalomkurs auf Zeit um die Hütchen herum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.01.2007 22:49:54 Titel: |
|
|
Kukt und HÖRT!! mal hier...
Vatanen's Climb Dance, einfach nur geil...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:00:50 Titel: |
|
|
Walter Röhrl am Pikes Peak wurde meinesWissens bis heute nicht geschlagen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:03:18 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Walter Röhrl am Pikes Peak wurde meinesWissens bis heute nicht geschlagen.
Kini |
Der Meinung war ich auch, bin aber nicht sicher.
Wobei das aber sicher nicht nur am Audi liegt, der Mann ist schon ein Ausnahmetalent.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:07:35 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Walter Röhrl am Pikes Peak wurde meinesWissens bis heute nicht geschlagen.
Kini |
Der Meinung war ich auch, bin aber nicht sicher.
Wobei das aber sicher nicht nur am Audi liegt, der Mann ist schon ein Ausnahmetalent.  |
Da hast sicher Recht. Walter Röhrl war meiner meinung nach der beste Fahrer, der je eine Rennstrecke befahren hat.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 03.01.2007 23:14:15 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Walter Röhrl war meiner meinung nach der beste Fahrer, der je eine Rennstrecke befahren hat.
Kini |
Ich bin ja ein bekennender Angstschisser, wenn ich auf den rechten Stuhl muß,
aber bei ihm würde ich ohne Bedenken platznehmen.
Bitte keine Angebote von Fahrern einer englischen Premiummarke mit Rechtslenkung, da hab ich links und rechts Angst, wenn ich drinsitze  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:26:13 Titel: |
|
|
An den Röhrl kommt doch einer wie der Schumi nie ran, Röhrl is still the King!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.01.2007 23:29:36 Titel: |
|
|
Äh das gab´s mal einen Bericht im OLDTIMER Magazin, da ist der Redakteur mit dem Röhrl erst in nem 911 für die DAKAR mitgefahren ( dem Vorgänger vom 959 ) und danach in nem alten 210 PS Elfer auf dem ?Nürburgring?.
Dem wurde schwarz vor Augen, bei der ersten Runde auf dem Ring, ganz zu schweigen von dem Offroadparkur, der zuerst befahren wurde..
Auf dem Ring sagte der Röhrl in etwa: "Wollen wir jetzt mal richtig fahren!" und hat´s dann auch gemacht.
Die haben dann im beinahe 90° Winkel zum überholten BMW Z4 Roadster eine langgezogene Kurve auf der Außenbahn genommen.
Die Crew des BMW hat noch in der Kurve applaudiert!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|