Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6785 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 12:16:31 Titel: Gehört das Automatikgetriebe |
|
|
Ich brauch mal auf die ganz große Schnelle Eure Hilfe!
Paßt das Getriebe in ´nen Rover?????
Also....es war an einem 3,5 ltr.V8....aber Rover war das glaub´ ich nicht...
Grüße
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 12:52:31 Titel: |
|
|
Hmmm...soweit ich weiss, gabs zwar Borg Warner VTGs, aber als ATG sollte eher das ZF4HP22 verbaut sein. problem: Die 88er Rover haben keine Getriebesteuerung auf elektronischer Basis...Auf dem Bild sieht man aber Anschlüsse  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6785 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 13:01:05 Titel: |
|
|
Bin zwar net fit auf Automaten, daher unter Vorbehalt und ohne Gewähr.
Ich kenne nur ZF Auotmaten im . Die hatten nur die VTs von Borg-Warner soweit ich weiss.
Das Borg-Warner M 65 kenne ich nur von Jagugar.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 16:14:09 Titel: |
|
|
Zu Beginn wurde noch der 3-Gang-Automat 727 Torqueflite verbaut, aber der isses ja def. nicht. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 16:19:38 Titel: |
|
|
727 Torqueflite ist geil! (aber auch ohne Elektronik, deshalb wäre es im gut aufgehoben)
Interessanter Hinweis. Das 727 TF hat meines Wissens baulich enorme Parallelen zum A518 (46RH/E) aus meinem Jeep. Nicht, dass die ATG-Anflanschungen letztendlich noch die gleichen sind  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 17:51:25 Titel: |
|
|
Das Prob bei denen im ist, daß die selbst in der Untersetzung bei Bergabfahrten in der 2. Stufe bleiben, d.h. Du mußt erst mal ordentlich auf den Pinsel treten, damit Du mit Kickdown in die 1. kommt. Ist bestimmt spaßig bei sagen wir 50° abwärts. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:12:58 Titel: |
|
|
Uiuiui
Aber OK, man kan ja den 1. gang auch einfach einlegen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:15:49 Titel: |
|
|
Das ging beim offensichtlich nicht, da gab´s bloß 2,3,D,N,P,R | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:18:11 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Das ging beim offensichtlich nicht, da gab´s bloß 2,3,D,N,P,R |
ich hab zwar keine beschriftung mehr, bilde mir aber ein, auf 1 schalten zu können. ich check das morgen mal  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:25:55 Titel: |
|
|
So las ich´s mal im LRO oder LRW | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:32:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | desertrover hat folgendes geschrieben: | Das ging beim offensichtlich nicht, da gab´s bloß 2,3,D,N,P,R |
ich hab zwar keine beschriftung mehr, bilde mir aber ein, auf 1 schalten zu können. ich check das morgen mal  |
Du kannst auf 1 einlegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6785 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 09:25:03 Titel: ...alles schön |
|
|
+ gut.........wie ich herausgelesen habe, sollte im das ZF4HP22 verbaut sein!
Aber was ist denn nun mit meinem abgebildeten Getriebe? Stammt es vielleicht aus einem Rover SD1 ????? Der Hinweis mit Jaguar war doch schon sehr gut.
Da wir gerade dabei sind: Ist das ZF4HP22 ein gutes Getriebe, was auch Rallyes verträgt?
Mein steht ja noch und wir im Februar auseinandergenommen!
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2007 10:16:03 Titel: Re: ...alles schön |
|
|
AndreasHeine hat folgendes geschrieben: | Da wir gerade dabei sind: Ist das ZF4HP22 ein gutes Getriebe, was auch Rallyes verträgt? |
Würde sagen ja...Ist ein sehr gutes und stabiles ATG.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 11:51:59 Titel: |
|
|
Würde auch sagen, ja und nochmal ja.
Meines im Disco hat jetzt mehr als 300 000 km drauf, hatte noch nie eine Störung, alles ist noch original. Und das nach viel Hänger, viel Gelände und Schlammpisten etc.
Ich wechsel meisst jährlich das Öl und den Filter.
Einmal, ist schon ein paar Jährchen her, habe ich ausnahmsweise von jemanden anderen das Öl wechseln lassen. Da wurde dann normales Getriebeöl eingefüllt, d.H. zusammen mit der im Wandler verbliebenen ATFmenge war das ein 60/40 Mix.
Kurz danach überhitzte das Getriebe hier in den Bergen, ich musste auf Biegen und Brechen noch 30 km weit fahren. Auch das hat das AT überlebt.
Im Rallyeinsatz empfehl ich dir einen grösseren Automatikgetriebeölkühler zu verbauen. Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6785 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 12:30:47 Titel: Re: ...alles schön |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|