Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6770 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:18:09 Titel: der Cherokee ist des Samurai sein Tot ! |
|
|
Tja wie das so ist - beim letzten Ausflug des vergangenen Jahres muß der große Meister (ja wer denn schon - ich) mit seinem Stock-Chero natürlich mitspielen und seine Indianer festsetzen, so richtig schön mit dem Bauch aufs Hügelchen und die Achsen samt Rädern baumeln friedlich im Nichts. Aus dem Auto war nur über das Beifahrerfenster raus zu kommen oder durch die Heckklappe; war mir aber zu hoch.
Tja nun mußte der arme Samurai ran das arme Schwein.
Die ganze Angelegenheit dabei war das der Chero mit kurzem Seil leicht diagonal ziehen mußte und der Chero in einem Abstand zum Samurai von 3m und mögliche Zugstrecke noch mal 3-4m. Da ging es fast Senkrecht wieder rauf. Dazu kommte das der Chero auf dem kurzen Stück mehr als 2m über dem Samu stand/hing/baumelte.
Nach hinten ging gar nichts, falls einer Fragen sollte
Das größte Übel -- kein Kameradingens bei - wären wieder herrliche Bilder geworden !
Jedenfalls ging es nach etlichen Versuchen nur noch mit roher Gewalt und der Chero konnte mit eigener Kraft weiter
Rohe Gewalt heißt auf dem kurzen Weg des Anlaufes voll in statische Seile.
In dem Kleinen und in dem Großen hat es fürchterlich gekracht und der Samu ist jedesmal vorn erheblich in die Luft gegangen
Die gesammelten Seile der Zeit hat es dabei eins nach dem anderen zerreufelt.
Bei der Aktion hats das VTG aus der Halterung gerissen, die ganz Rechte, Silentblöcke haben es durchgehalten, das sieht dann so aus
3 Schrauben abgerissen, einer ausgebrochen.
Der Rest der noch drin steckt hat sich ersten Anlauf noch geweigert
Aber jetzt die Preisfrage, wie heißen die Gewindereparaturteile, die Dingens mit dem man verkorkste Gewinde wieder auf Gehorsam bringt ?
Muß ich besorgen und dann isser wieder Gut zu mir, der Samu
vinzenz (der Qince pausenlos um Vergebung bittet) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:19:00 Titel: |
|
|
Helicoils  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:21:05 Titel: |
|
|
Hab ich auch schon hingekriegt. Samurais haben diesbezüglich 74,7 Leben
Noworries mate! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:22:11 Titel: |
|
|
ich danke - als ich das letzte mal nach Helikoptern fragte um was festzuschrauben hat man mich Wortlos vor die Tür gesetzt
hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:22:32 Titel: |
|
|
Grüß Dich Vinzenz,
oh je der arme Suzi.
Die Gewindedinger heißen
Helicoil oder so.
Es gibt aber schon viele andere Bezeichnungen und Varianten von denen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:22:42 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich danke - als ich das letzte mal nach Helikoptern fragte um was festzuschrauben hat man mich Wortlos vor die Tür gesetzt
vinzenz |
Passiert mir dauernd  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:23:57 Titel: |
|
|
@Bondgirl der muß wesentlich mehr Leben haben, Tausend, Zweitausend...
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:25:26 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich danke - als ich das letzte mal nach Helikoptern fragte um was festzuschrauben hat man mich Wortlos vor die Tür gesetzt
vinzenz |
Sei froh, das sie dich nur vor die Tür gesetzt haben
bei anderen kommen die Männer mit den Habmichlieb-Jäckchen | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:29:07 Titel: |
|
|
Vinzenz, Du oller Kaputtmacher!
(Ich bin ja nur froh das die Susi in Sontra beim Tschiepziehen heil geblieben ist...)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:29:37 Titel: |
|
|
Nur nen Tip...
Verbinde die beiden Halterungen links und rechts über oder unter den VTg zusammen und schon hält es deutlich mehr aus.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 22:43:35 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Nur nen Tip...
Verbinde die beiden Halterungen links und rechts über oder unter den VTg zusammen und schon hält es deutlich mehr aus.... |
in der Art ist jetzt was vorgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|