Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:19:39 Titel: T2 springt nicht an |
|
|
nach sehr langer standzeit will der t2 nicht so wie ich es will.
der motor dreht nur sehr schwer durch, die batteriekontakte sind sehr heiss.
Batterie ist neu
meiner meinung nach mögliche ursachen
anlasser schwergängig, schlechter kontakt
oder zu viel kompression, aber warum??
vielleicht kopfdichtung?
es ist ein neuer turbo drinn, kann es damit was zu tun haben?
ich will endlich mal wieder mit dem ding fahren | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:47:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 11.01.2007 20:04:42 Titel: |
|
|
mit startpilot springt er ja an, ist aber nicht der sinn der sache.
warum dreht er so schwer??? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 20:34:04 Titel: |
|
|
Der 90ger vom Daniel, also der zukünftige Mud90 stand ein 3/4 Jahr still und den wieder in Gang zu kriegen war schon auch ein ziemliches Unterfangen. Dann während dem Transfer zwischen Parkplatz1 und Garage1 hat er sich unter seltsamem Geruchsausstoss langsam gefangen und lief nach 2km eigentlich normal. Aber die ersten Meter??? Wie ein Lanz Bulldog  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 11.01.2007 21:56:41 Titel: |
|
|
Ölschlamm am Abstreifring und die Kompressionsringe an der Zylinderwand festgebacken... wenn Motoren einfach stillstehen dann tut sich trotzdem noch einiges im Motor... allein Kondenswasser kann Kolbenringe festrosten lassen...
Freifahren ist wohl eine Möglichkeit... die kann aber auch zum Tod des Motors führen...
Die aufwendige Lösung wäre den Zylinderkopf runter zu nehmen, das Öl rauszulassen, die Kolben mit fluten und durchsickern lassen... regelmäßig mit der Ratsche den Motor ein stückchen weiterdrehen und hoffen dass die Laufwände es überlebt haben...
danach würd ich auch auf synthetisches Öl wechseln und neue Filter verbauen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:02:02 Titel: |
|
|
Ist denn beim Turbo-Einbau alles richtig gelaufen?
Anlasser glaube ich nicht. Gambit´s Behauptung glaube ich am ehesten, allerdings würde ich auf´s Kopfabbauen verzichten, wenn möglich.
Hat die neue Batterie ausreichend Kapazität? Sind die Pole fest? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 12.01.2007 09:07:21 Titel: |
|
|
ich werde heute folgendes testen
wastegate zum starten öffnen (agr ist ausgebaut)
e-düsen der reihe nach lockern
ich vermute es könnte das fehlende agr sein. der neue krümmer hatte keinen abgang mehr.
ich schau mir mal die schaltung vom agr ventil an, so viel ich weis ist es beim starten auf durchzug. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:32:08 Titel: |
|
|
agr wars nicht
auch kein unterschied mit gelockerten düsen
die glühwürmchen waren aber offensichtlich im arsch, kann es sein dass er deswegen so schwer geht? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:37:39 Titel: |
|
|
Ja, hatte eins be 30.000 auf Garantie. Sprang auch nur sehr schwer an, dann gar nicht mehr. Wenn eins hin gehen alle hin.
(astreiner technisch erläuterter beitrag )
Die Spannung geht dann auf die verbleibenden und werden dadurch peu a peu zerstört.
Ein professioneller Fahrzeugelektriker anwesend?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:40:23 Titel: |
|
|
Nö... Ohne Glühwürmchen zündet er nicht so schnell... aber dass der Motor "schwergängig" ist liegt sicher an Rost, Ölschlamm, sonstiger Ölschlackeüberall usw.
Ich kenn das mit den ganzen Modellmotoren... wenn die mal dicht sind geht nix mehr... und für die gibts eben spezielles Einlagerungsöl.. das bleibt an Ort und Stelle und schützt vor allem vor Korrosion...
Da im Modellbereich aber haupsächlich mit Ethanol und Nitromethanverbindungen gefahren wird und die Unverbrannten Rückstände stark sauer reagieren ist das dort auch wichtiger... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:55:44 Titel: |
|
|
So wie ich das alte Vorglührelais in Erinnerung habe würde ich an deiner Stelle mal alle elektrischen Verbindungen auf Korossion prüfen. Vor allem die Anschlüsse am Starter und die Masseverbindungen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 12.01.2007 17:15:47 Titel: |
|
|
schon geschehen, war das erste. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 12.01.2007 18:00:57 Titel: |
|
|
ölschlamm kann ich ausschließen, mein baby kriegt nur das beste und das regelmäßig.
ich bin auch schon ein paar mal gefahren und mit startpilot springt er auch an.
er saugt aber regelrecht die batterie leer. hab zwei neue batterien da die ich abwechselnd lade. (batterietester hab ich auch) | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.01.2007 18:06:15 Titel: |
|
|
Bau den Anlasser raus und mach den mal auf, da hängt wahrscheinlich noch ne Mischung aus Langenaltheim, Tunesien und Reichwalde drin. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 12.01.2007 18:13:46 Titel: |
|
|
das wollte ich jetzt nicht hören
kann es nicht was anderes sein?
da kommt man so beschissen ran | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|