Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Golfspielen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6783 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 01:28:37    Titel: Golfspielen
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Bevor wir aus dem Veranstaltung bereich herausfliegen, eröffnen ich hier mal das Thema um das Golfspielen und die Ausrüstung.

Den namen der Schläger möchte ich noch nicht sagen, da gerade eine Namensprüfung und Anmeldung zum Namensrecht läuft. Stelle aber gerne einen Satz zur Verfügung, sobald die ersten hier eintreffen.
Da ich nichts vom Golfen verstehe muss ich mich da auf andere verlassen.

Das Hauptproblem wird aber in der Vermaktung sein, was mir nicht so liegt.

cu bobycarfahrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 09:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal einen Gedanken darüber verschwendet, warum es in diesem Lande so einfach ist, Landschaften mit Golfplätzen zu verschandeln - aber nahezu unmöglich, eine Off-Road-Gelände genehmigt zu bekommen?

( bei mir gibt es im Umkreis von ca. 10 km bald 10 solcher Plätze.... )

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 09:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man da nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Golf spielen und als Caddy einen Pick up?? Oder den Ball im " Green" mit `nem LJ suchen.....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 10:46:18    Titel: Re: Golfspielen
 Antworten mit Zitat  

Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
moin moin

Bevor wir aus dem Veranstaltung bereich herausfliegen, eröffnen ich hier mal das Thema um das Golfspielen und die Ausrüstung.

Den namen der Schläger möchte ich noch nicht sagen, da gerade eine Namensprüfung und Anmeldung zum Namensrecht läuft. Stelle aber gerne einen Satz zur Verfügung, sobald die ersten hier eintreffen.
Da ich nichts vom Golfen verstehe muss ich mich da auf andere verlassen.

Das Hauptproblem wird aber in der Vermaktung sein, was mir nicht so liegt.

cu bobycarfahrer

Da müsstest Du Dich an einen freien Handelsvertreter aus der Branche wenden.
Nur die grossen Firmen laufen eigenständig mit D- Niederlassung- kleinere Firmen sind meist unter dem Dach eines Vertreters zusammengefasst.
Aller dings läuft sowas nicht mit Links, da muss man schon heftige Anstrengungen begehen um da reinzukommen. Im Moment geht das vermutlich
a)über den Preis (Händlerspannen sind im moment durch die MWST-Erhöhung etwas kaputt)
b)oder über eine totale Innovation im technischen Bereich.

Jemand muss sich um das Erscheinungbild und Konzept des Projektes kümmern, dann wird auf Messen ausgestellt (Ispo z.B.) und in Fachmagazinen mittels Inserat ein Handelsvertreter gesucht (SAZ- Sportartikelzeitung).

Das alles setzt Startkapital vorraus. Winke Winke
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 12:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@autoclaus

bitte halte dich zurück, diese diskussion hatten wir schon x mal in x foren

@bobbycarfahrer

vertrieb ist schwer zu organisieren, aber eigenltich auch ganz einfach:

massenprodukte über große händler und kaufhäuser, damit verkaufst du aber deine seele an diese einkäufer (ich weiss wovon ich spreche!)

besser wäre eine kleine stückzahl im hochpreissegment, dann muss der verkauf direkt über die proshops der golfclubs laufen, dazu gehören demo-tage, wo die spieler kostenfrei probieren und natürlich dann gleich kaufen können und verschiedene werbung in den clubinternen zeitungen.

bei großem startkapital (siehe bondi) kann man natürlich voll angreifen und direkt in der teetime oder in diversen großen golfjournalen werben.

mich würde mal die art der umsetzung interessieren, die ihr vorhabt. wenn das eher die kleiner variante wird, stelle ich mich und unter absprache einige gute golfer aus meinem vlub gerne zu testzwecken zur verfügung, wollt ihr das groß angehen, dann übergehe mich oder andere tester und wende dich direkt an einen großen vertrieb
Vertrau mir

Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 12:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachtrag:

willst du das wirklich machen dann kpmmere dich schleunigst darum, zumindest theoretisches wissen über golfspielen zu erlangen.
keiner verlangt von einem schlägerhersteller, dass dieser ein singlehandicap hat, aber wenn man merkt, dass die gegenüber eigeltich nicht wissen, was sie sagen, dass ziehen dir alle überall die hosen aus

es gibt auch diverse andere meinungen, lese ich zur genüge in diversen managerzeitungen, aber ich denke in kleinerem rahmen, sollte auch der chef wissen, worum es geht.

meine meinung, die sich bis jetzt bewährt hat

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 12:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
@autoclaus

bitte halte dich zurück

Never, denn:
Zitat:
Hier ist Off Topic das eigentliche On Topic. Have Fun.

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 12:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann setzen wir den Thread mal nach P&D, denn hier gehts um ein interessantes Thema, das von allen bisher auch sehr fachlich beantwortet wurde. Wieso also Smalltalk? Winke Winke

Als Nicht-Golfer, kann ich leider wenig dazu beitragen. Finde den geschäftlichen Teil aber sehr interessant. Gerade weil er sehr repräsentitiv für viele kleine Innovationen oder neue Produkte ist, die gerne auf den Markt kommen wollen, aber ihr Problem mit festen Vertriebsstrukturen großer Konzerne haben. Ja

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 13:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie war das mit dem Kühlschränke an Eskimos verkaufen???

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bobycarfahrer: Ich bin zwar eigentlich voreingenommen was meine alten Mizuno Tpour Blades angeht, aber probieren würd ich Deine Schläger schon, falls Du jemanden suchst. Ich bilde mir ein das ich das Spiel auch einigermaßen kann.

Willst Du die Massen erreichen oder den Umweg über die Pros machen und dadurch an die Masse kommen?

Kannst Du Golfen? Trainerstunden sollten machbar sein, und ne Lizenz hab ich auch...

Kannst auch gern ne PN schicken...

Schönes Wochenende. Ich geh nämlich jetzt golfen ;-)

Cheers, Robert

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 16:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Danke für die antworten. Es gibt mehrere Golf messen in Deutschland, wo bei die Interessanteste die Golf European in München ist. Dort haben wir letztes Jahr auch schon Kontakt mit einigen Leuten aufgenommen, welche verschiedene Firmen im Golf bereich vertreten. Es soll im kleinen bereich sein und keine massen ware werde. Das besondere ist die material Zusammensetzung der Schläger gegen äußere Einflüsse und Abnutzung.
Bin im Moment ja dabei mich in die Golfmaterie einzuarbeiten.

@ Graf und Oilworker auf die Angebote würde ich gerne zurück kommen.

Habe gestern die Fotos von den Golfbacks bekommen, welche ich aber aufgrund der namens sache nicht veröffentlichen kann.

cu Bobycarfahrer

Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 19:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Bobycarfahrer,

ich wünsche Dir viel erfolg wird aber nicht ganz einfach.
Zur Vermarktung kannst Du es auch mit Demo -Day,s auf
Golfplätzen versuchen,aber wie schon oben angesprochen
solltest Du evtl.mal einen Grundkurs belegen damit Du
auch eine kleine ahnung von den einzelnen Schlägern
hast.
Noch besser wäre Du kannst einen Top Spieler für Deine
Schläger begeistern er müsste dann nur ein großes Turnier
gewinnen und Du bist ein gemachter Mann YES

Noch eine andere sache wäre wenn Du auch angepasste
Schläger anbieten würdest da eine Person über 180 cm.
längere Schläger benötigt und eine unter 175 cm.kleinere.

UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l

MacDisco
Vienettarinär
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 15.01.2007 21:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du noch Golfspieler suchst..... ich kann mich da auch anbieten. Evtl. auch für irgendwelche Treffen in München.

edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 22:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Danke für die vielen Tips und Angebote, bin gerade dabei mich einzulesen in die Materie und bei fragen melde ich mich per PN. Sobald der/ die ersten satz/sätze da sind, werde ich berichten.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich dann eine Rundfahrt mache zum vorführen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen