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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6771 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.01.2007 14:10:55 Titel: Kühlwasser entsaugen |
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Hi,
gibt´s ne Möglichkeit einen Unterdruck im Kühlsystem zu erzeugen und somit das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter zu ziehen, so dass man das ganze System leer bekommt??
Nein, ich will´s nicht auf die herkömliche Methode machen! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 14.01.2007 17:16:52 Titel: |
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...Vakuumpumpe?
Gruß Stefan | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.01.2007 17:38:22 Titel: |
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Halte ich für keine gute Idee, das System ist auf Überdruck
ausgelegt, bei Unterdruck wird es sich wahrscheinlich zusammenziehen.
Gruß
andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6771 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.01.2007 17:39:48 Titel: |
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Daran dachte ich auch schon
Doch ich merk schon, das ich mir die Sauerei wohl nicht ersparen kann  | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 14.01.2007 18:38:38 Titel: |
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In der Regel haben japanische Fahrzeuge fürs Kühlöwasser Ablasshähne bzw. -schrauben. DA kanst das KW relatitv sauber ablassen.
Die Werkstatt deines Vertrauens solte auch wissen, wo man das Wasser an Deinem Auto abläßt.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
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Verfasst am: 14.01.2007 20:31:13 Titel: |
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es gibt aber wirklich solche geräte, wo das kühlwasser abgesaugt und direkt mit neuem befüllt wird. es wird ( angeblich ) das warmlaufenlassen und somit entlüften des kühlwasserkreislaufes vermieden, da das befüllen schon mit überdruck geschieht. schaut mal in prosepekte von diversen werkstattausrüstern. ich kenne aber ( vielleicht auch gottseidank ) noch keine werkstatt die das so macht ... | _________________ Gruß Basti |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 15.01.2007 03:59:42 Titel: |
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??? also versteh ich das jetz falsch wenn ich sage dass bei Erwärmun des Kühlwassers das Volumen größer wird... das was dann zuviel drin is geht in aufgeblasene Gummischläuche oder drückts in den "Überlaufbehälter"... wenn der Motor abkühlt dann saugt das Kühlsystem wieder Wasser aus dem Behälter nach.. oder???
Und wenn während der Fahrt was rausgedrückt wird... wegen nem Haarriss im Schlauch oder so dann ziehts das nachher auch wieder aus dem Behälter ins Kühlsystem...
Deswegen heisst doch der Behälter auch "Ausgleichsbehälter" oder???
Und bei den meisten Autos gibts irgendwo eine Ablasschraube fürs Kühlwasser... und auch nicht bei allen eine Entlüftungsschraube... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6771 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2007 08:51:04 Titel: |
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Und was passiert wenn das Fahrzeug nicht gestartet wird  | |
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