Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 16.01.2007 16:55:57 Titel: Zylinderkopf Patrol SD28T |
|
|
Ein Bekannter von mir sucht für seinen den leider oft "verschleißenden" Zylinderkopf für den SD28T im 260er (Bezeichnungen richtig???). Erst verreckt ihm der komplette Motor (Riß im Kopf, Kurbelwelle platt.....). Leider hat der günstig erstandene Motor natürlich auch einen gerissenen Zylinderkopf. Wenn der Zylinderkopf noch überholt werden muß ist das kein Problem, er ist KFZ Mechaniker, aber leider im Moment arbeitslos. Auch Tauschgeschäfte willkommen, Kopf gegen Schrauberarbeit... Danke Gunther
Mir eine PN senden, dann gibt es Handy Nr. von ihm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 16:58:30 Titel: |
|
|
Entweder SD33T
oder RD28T
Wat'n nu?
Ziemlich unterschiedlich die Köppe.
Die Köppe reißen nicht, wenn ein neuer Kühler eingebaut und Aqua dem./Glysantin eingefüllt wird. KEIN Leitungswasser! Außerdem sollte, wenn nicht vorhanden, ein Ölkühler beigerüstet werden. Dann reißt da auch nix.
Und NIEMALS ein "Kühlerdichtmittel" zugeben. Denn dann ist der wirklich dicht! Mit einem zugewachsenen Kühler fahren heißt sparen an der falschen Stelle.
Icke wissen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 16.01.2007 17:21:44 Titel: |
|
|
Dann ist es der RD28T, ist der 4 Zylinder 2,8l Turbodiesel. Danke für die Tips, aber das wird er als Schrauber meines Vertrauens wissen (hoffe ich). Er hat den Wagen schon jahrelang und hat dem Motor jetzt 2 Jahre 100% im 1 Tanksystem allerdings mit Wämetauscher gegeben, mag abgesehen von der hohen Laufleistung des Motors auch ein Grund für den totalen Motorcrash gewesen sein. Der Ersatzmotor ist von ebay und war billig, da war er eigentlich froh das bei dem Motor nur der Zylinderkoppf platt ist (abgesehen von ein paaar Aggregaten die aber vom alten Motor noch ok waren). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 17:28:41 Titel: |
|
|
RD28T hat SECHS cylindres!
2,8 l Turbodiesel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 16.01.2007 17:50:03 Titel: |
|
|
Ok, ich bin ein Patrolbanausennichtwissser , hatte ja noch keinen . Aber fit beim Disco/240GD/jimny/hilux und den vielen Mopeds die ich hatte . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|