Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6763 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 14.01.2007 15:47:34 Titel: Was ist hier bloß los... |
|
|
Ich bin sprachlos, wenn ich daran denke, was ich vorgestern Abend erlebt habe, im gleiche Moment läuft mir gerade ein kalter Schauer den Rücken herunter.
Ich bin in Negenharrie, ein sehr sehr kleines Dorf in meiner Nähe, dort ist in einer Gastwirtschaft einmal im Monat etwa eine Party, schön große Tanzfläche, alles cool, man trifft viele Leute die man kennt und alle haben Spaß.
Mir sind schon die Letten Male ein paar Männder, ich schätze so um die 20-25Jahre alt, aufgefallen. Sie sind sehr groß und haben eine Glatze rasiert.
Naja, ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seiner frisur macht und er muss ja dadurch nicht zwingend ein Neo-Nazi sein.
Aber was ich vorgestern gesehen habe sprengt meine Erwartungen...
Die vier Typen kommen um etwa 1 Uhr herein und ich fasse nicht, was sie anhaben.
Jeder ein Schwarzes T-Shirt. Einer mit weißem Hakenkreuz darauf, einer mit einer Aufschrift wie "Deutsches Reich" oder sowas, konnte ich nicht genau erkenne, einer ein "normales" Pit Bull T-Shirt und einer mit einem Gewähr drauf.
Ich habe dann ein paar Bekannte angesprochen, die auch öfter mal da sind und schon 19 sind.
Die haben mir erzählt: Nicht ins Gesicht gucken, aus dem Weg gehen, nicht ansprechen, die warten nur drauf. Ich sage: Worauf?
... Immer wenn um halb 5 die Party zum Ende kommt sind die vier Typen draußen und prügeln sich fast jedes Mal, sie warten nur auf die richtige situation... Ein bekannter von mir, 17 Jahre alt hat auch schon Bekanntschaft gemacht, an ihm gefielen den Typen seine langen Haare nicht.
Schön, dass man sich dadurch den Abend verderben lassen muss.
-> Muss man ja eigentlich nicht, solche Aufdrucke sind ja bekanntlich verboten, aber ich weiß in so einer Situation nicht, ob ich da die Polizei ieber rufen sollte oder einfach ignorieren (was mir sehr schwer fällt...)
Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie ich mich jetzt sogar noch fühle wenn ich daran denke...
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit (wer bis hier gelesen hat :-)
Gruß
Arne
P.s: Habe ich den neuen Bereich jetzt richtig genutzt? Oder ist das P&D? | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 15:51:10 Titel: |
|
|
komplizierte situation, die man so ad hoc nicht entscheiden kann.
risikieren eine aufs maul zu bekommen oder doch aus dem weg gehen?
polizei rufen und nächstes mal noch mehr eine auf maul kriegen oder doch garnix tun?
das obligt dem betrachter was besser oder gesünde rist, ob das dann richtig ist, ist eine ganz andere sache... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 15:53:18 Titel: |
|
|
Ruf die Polizei. Das Verwenden von Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation ist eine Straftat. Ausserdem kann die Polizei ein Platzverbot aussprechen und der Wirt ein Hausverbot. Dadurch, das alle stillehalten und keiner sich regt fühlen die Deppen sich in ihrem Verhalten gestärkt und machen schön so weiter.
PS: Eigentlich kein Smalltalk, ja!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 15:53:41 Titel: |
|
|
Machen denn die Uniformierten nichts? Die Typen würde
ich alleine wegen ihrer T-Shirts anzeigen, ggf. beim Staatsschutz.
Da ist zwar Courage gefordert, aber durchgehen lassen darf man
sowas m.E. nicht.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:02:43 Titel: |
|
|
Ich habe ja auch gedacht, der Gastwirt kann was machen, aber mir ist dann nachher aufgefallen, dass ein Mann von der Bedienung nachher auch bei den vier typen stand und dann habe ich davon abgesehen, dem Gastwirt bescheid zu sagen.
Ich denke nur, dass ich vllt, sollten die irgendwie herausfinden, dass ich es war, nach einem Anruf bei der Polzei arge Schwierigkeiten bekommen könnte.
Ich fand die Entscheidung auf jeden Fall schwieriger.
Und auh das, was ich sons timmer kritisiere, nämlich courage zu zeigen, musste ich diesmal bei mir selber finden. Aber der Mensch geht - was ich sonst auch kritiesiere - immer den Weg mit den wenigsten Umständen und Hürden. Traurig, aber wahr. Und wenn ich das genau betrachte bi mir nicht anders.
*confused* | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:04:57 Titel: |
|
|
Zweigleisig fahren:
1. Die Ordungshüter rufen - obwohl diese gerade im ländllichen Raum gerne auf dem rechten Auge blind sind - Anzeige wegen Tragens verbotener Embleme möglichst nie bei subalternen Beamten!
2. Das rechte Volk zusammen raus- und wegprügeln - offensichtlich das einzige Argument, was die Heins verstehen können. Da in diesem Land die große Feigheit und Wegschaumentalität herrscht, ist es allerdings schwierig, genügend aktive Unterstützer zu finden. Evtl. gezeilt außerhalb Verstärkung suchen und beim nächsten Mal geschlossen dort aufzutreten. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:09:53 Titel: |
|
|
Ich frag mich bloss, wieso da dann überhaupt noch wer hingeht. Wenn der Wirt kein Bier mehr verkauft, denkt er vielleicht anders über bestimmte Gäste....
Manchmal reicht es, da etwas Mundpropaganda zu machen - wenn nichts anderes ohne Gefahr möglich ist.
@Claus: In Göttingen oder Hamburg kein Problem, aber dort?
Ausserdem sollte man Gewalt nicht unnötig wieder als politische Ausdrucksform einführen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

|
Verfasst am: 14.01.2007 16:10:11 Titel: |
|
|
Lösung zwei gefiele mir sofern ich eine andere Statur vorweisen könnte^^
Der 19 Jährige den ich fragte hatte einmal einen sehr schweren Autounfall.
Dabei ist leider einer ums Leben gekommen, dieser war im Club 88 in Neumpnster (wo ich leider auch in einem Vorort davon zur Schule gehe).
Erst nach dem dritten Wechsel seiner Telefonnummer wurde er nicht mehr terrorisiert, das ging von Branddrohungen. über siene Familie bis zu Morddrohungen... echt nicht schön, was er erlebt hat.
Auf jeden Fall hat er zwei Cosuins und wenn die da gewesen wären, wäre es dazu gekommen, dass die sich prügeln.
... Iwie auch keine schöne Lösung würde ich sagen...
Und wenn die Polizei kommt, was passiert dann? Die hauen ab und nächstes Mal sind sie wieder da... | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

|
Verfasst am: 14.01.2007 16:13:13 Titel: |
|
|
@ SpeedyBee:
Ich weiß nicht in wiefern Mundpropaganda helfen würde. Die Leute,d ie ich kenne, die das gesehen haben waren auch sehr entsetzt, aber:
Ich habe das gefühl, dass es vielleicht sogar deutlich mehr Leute gibt als man denkt, die da gar kein Problem mit haben, es nur nicht zugeben. Und dann könnte man sich dadurch ins eigene Knie schießen...
Achja, ist wirklich P&D
"Alles was euch bewegt"
Smalltalk ist " Alles was euch durch den Kopf geht" | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:16:36 Titel: |
|
|
Arne hat folgendes geschrieben: | @ SpeedyBee:
Ich weiß nicht in wiefern Mundpropaganda helfen würde. Die Leute,d ie ich kenne, die das gesehen haben waren auch sehr entsetzt, aber:
Ich habe das gefühl, dass es vielleicht sogar deutlich mehr Leute gibt als man denkt, die da gar kein Problem mit haben, es nur nicht zugeben. Und dann könnte man sich dadurch ins eigene Knie schießen... |
Auf diese Leute kann man verzichten. Neonazismus zu dulden, heisst ihn aktiv zu unterstützen.
Manchmal kann ein Milieuwechsel auch ganz neue Horizonte eröffnen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

|
Verfasst am: 14.01.2007 16:24:48 Titel: |
|
|
Das ist ne gute Idee, aber zu spät, denn ich habe mein Milieu schon gewechselt.
Ich bin dort etwa 4 Mal im Jahr weil wir sonst imer woanders hinfahren, nur war ich jetzt mal wieder da weil viele meiner Bekannten dort hinfuhren und es ja auch nicht schlecht ist, wenn man dieses Gesindel Ignoriert.
Ganz dumme Frage (und dumm, es auf andere zu übertragen, ich weiß):
Warum macht es kein anderer, warum ruft kein anderer an? (unabhängig von dem mangelnden Handyempfang in dem Kuhdorf)
Ich glaube weil sie sich entweder keine gedanken darum machen, oder genau so Angst haben wie ich dagegen etwas zu unternehmen. | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:26:10 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Zweigleisig fahren:
1. Die Ordungshüter rufen - obwohl diese gerade im ländllichen Raum gerne auf dem rechten Auge blind sind - Anzeige wegen Tragens verbotener Embleme möglichst nie bei subalternen Beamten!
2. Das rechte Volk zusammen raus- und wegprügeln - offensichtlich das einzige Argument, was die Heins verstehen können. Da in diesem Land die große Feigheit und Wegschaumentalität herrscht, ist es allerdings schwierig, genügend aktive Unterstützer zu finden. Evtl. gezeilt außerhalb Verstärkung suchen und beim nächsten Mal geschlossen dort aufzutreten. |
Zum ersten Mal seit langer Zeit, das ich das, was Claus schreibt zu 100% unterschrieben würde.
Zum einen brauchen die Jungs Druck durch Polizei/Staatsanwaltschaft (Hakenkreuze tragen ist nunmal verboten) - zum anderen kann eine (oder bei Menschen mit flacherer Lernkurve auch mehrere) Abreibungen sehr heilsam sein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:27:40 Titel: |
|
|
Kein Fall für die Polizei, sondern für den Staatsschutz! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:38:19 Titel: |
|
|
Wie wäre es mal mit einem OF-Treffen dort? 30 schöne
Offroad-Fahrzeuge und die entsprechenden Leuts dazu?
Passende T-Shirts dazu und ......
Ein kleiner Offroad-Ausflug nach Tensfeld könnte motivieren?
Da meine Statur auch wenig bewirkt, hätte ich gerne Bergleitung.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 14.01.2007 16:47:48 Titel: |
|
|
Ist Deutschland und die Politik selber schuld....es werden in den nächsten Jahren zu 100% mehr....bringt die Zweiklassengesellschaft mit sich. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|