Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6785 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 16:57:25 Titel: RR II: Ab wann |
|
|
wurde das THOR-Efi System mit Bosch Motormanagement verbaut.
Ich ging davon aus, daß das ab 1999 war, mit Einführung des Modelljahres 2000.
Hab mir nämlich heut nen schönes angesehen, der auch noch mit 218 PS (Thor) statt 224 PS (GEMS) angegeben wurde und beim Öffnen der Motorhaube trifft mich der Schlag -- ist doch ein GEMS drin.
Der Typ hatte 2 Ranges dort, beide 1999 Baujahr aber Modelljahr 2000, und beide hatten GEMS Motore.
Da ist doch was gemauschelt!!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 16:57:51 Titel: |
|
|
Ach ja, wenn´s interessiert: www.braunroth.de | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 17:15:36 Titel: |
|
|
Hm, also der hier
ist kein MY2000. Die sollten andere Stoßfänger und weisse Blinkleuchten, Klarglass-nebels sowie Hauptscheinwerfer mit schwarzer Maske um die Lichtaustritte haben. Tauschmotor kommt vor, das kennst Du, aber wegen Werkstattfehler??? Und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich noch nie einen HSE mit Stoffsitzen gesehen. Schau mal ob die Sitze Seitenairbags haben - sollte beim 2000er eigentlich drin sein. Nur die Türverkleidungen sehen nach 200er aus, wann da der Wechsel kam kann ich aber nicht genau sagen.
Auch der hier:
hat die 2000er Blinker nur nachgerüstet, die teureren Hauptscheinwerfer und Nebelleuchten sind älter.
So sieht ein echter 200er vorne aus:
Da in D immer nur Erstzulassung angegeben wird, die von der Herstellung weit entfernt sein kann, schau mal auf die Fahrgestellnummer. bis WA410481 ist GEMS, ab XA410482 ist Bosch.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2007 17:56:26 Titel: |
|
|
Der Kotzfarbene interessierte mich sowieso nicht.
Aber der schwarze ist so echt gut in schuß, hab aber auf eine Probefahrt verzichtet nachdem ich den Motor sah.
Kann aber zu dem roten keinen Unterschied in der Frontgestaltung erkennen.
Auch verstehe ich nicht was zu "hat die 2000er Blinker nur nachgerüstet, die teureren Hauptscheinwerfer und Nebelleuchten sind älter"
Wieso sind die älteren teurer. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 18:00:43 Titel: |
|
|
Beim Braunroth würde ich nicht mal ein Bobbycar kaufen !
Der Grüne steht übrigens schon eine halbe Ewigkeit dort rum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 18:06:21 Titel: |
|
|
Soso, schwarzen 2 willste kaufen? Wie kommste denn auf sowas? Scheint ja um sich zu greifen.
Ich hatte dir doch den Link auf den in Erbach gepostet. Der steht da wie aus dem Ei gepellt. Preislich ist noch etwas Luft. Und ist definitiv ein Bosch Modell 2000.
Aber er wird mit Gebrauchtwagengarantie verkauft, und steht bei einem sehr netten LR Vertragshändler. Leider war Mwst. nicht ausweisbar, sonst wäre der in die engere Wahl gekommen. Komm mal vorbei, dann fahren wir zusammen nochmal hin. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2007 18:08:12 Titel: |
|
|
Ich auch MwSt. ausweisbar brauch!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 18:11:58 Titel: |
|
|
Das ist natürlich deutlich komplizierter. Daran klemmts leider meistens. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 20:50:53 Titel: Re: RR II: Ab wann |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: |
Der Typ hatte 2 Ranges dort, beide 1999 Baujahr aber Modelljahr 2000, und beide hatten GEMS Motore.
Da ist doch was gemauschelt!!  |
Seltsam. Waren das Fahrgestellnummern mit "X"?
Wegen der Scheinwerfer:
alt:
neu:
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2007 01:08:08 Titel: |
|
|
Ah, etz is klar, aber heißt das auch, daß wenn ein die neuen Scheinwerfer hat, und die okinool verbaut sind, daß er ein THOR sein muß, bzw. im Umkehrschluß, daß ein mit den neuen SW aber GEMS "getrickst" ist? Oder gab´s da Überschneidungen?
Hab nämlich auch 300 Tdi 90er gesehen, die den Rahmen schon vom Td5 hatten und den Tank hinten etcetcetc | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 18.01.2007 09:44:21 Titel: |
|
|
Wir reden von Land Rover, die verbauen was gerade da ist :-)
Die Thor Einspritzung gibt es ab Modelljahr 2000 (XA410482), die 2000er Scheinwerfer ab XA422230.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2007 19:10:47 Titel: |
|
|
Gut zu wissen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|