Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7176 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2005 16:32:18 Titel: Kleiner Rekord |
|
|
Liebe Foristinnen, Foristen und GaMbIt.
Wir haben es heute, an jenem verschneiten Montag Nachmittag, doch tatsächlich geschafft, erstmalig seit über vier Monaten unseren alten eigenen zu knacken.
Der lag bisher bei 36 parallelen Nutzern am 26.07.2005 und wurde vor einigen Minuten neu gesetzt auf:
Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am 28.11.2005 16:07
Was bedeutet das eigentlich?
Nun, das Forum misst bei jedem Seitenaufruf jedes Nutzers auch ganz fix, wieviele Nutzer gleichzeitig online sind und gibt das am Ende der Startseite aus. Jetzt werden einige ITler sagen: "Wie geht denn das? - Das http:// - Protokoll ist doch verbindungslos, wie kann man da die Nutzer messen?". Nun, man kann es nicht! Aber was man tuen kann, ist eine Prediktion aufgrund der letzten Aktivität durchzuführen. In unserem Fall, werden alle Nutzer / Besucher als "Online" gekennzeichnet, die innerhalb der letzten 5min aktiv waren (Also eine beliebige seite aufgerufen haben). Man sagt als quasi: Wer in dieser Spanne was gemacht hat, könnte noch online sein. Es wäre aber auch möglich, dass man inzwischen zum Dönerimbiss gewandert ist und schon einen warmen Kaffee trinkt. genau deshalb ist es eben nur unser eigener interner Rekord und nicht vergleichbar mit anderen Forensystemen, die nicht die gleiche "Messlatenz" benutzen wie wir. Die Spanne reicht da bis zu 30min (oder mehr), was ich persönlich als völlig abstrusen Wert ansehe
Achja, das Wichtigste hätte ich vergessen. Von mir persönlich ein ganz großes Danke und Respekt, für den Start der vergangenen 4 Monate. Ich bin sehr gerne hier Nutzer und fühle mich fast wie bei einer zweiten Familie, sicher aber wie bei Freunden.
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 16:37:28 Titel: Re: Kleiner Rekord |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Achja, das Wichtigste hätte ich vergessen. Von mir persönlich ein ganz großes Danke und Respekt, für den Start der vergangenen 4 Monate. Ich bin sehr gerne hier Nutzer und fühle mich fast wie bei einer zweiten Familie, sicher aber wie bei Freunden.
Flashi  |
das geht mir ganz genau so, und dafür danke ich DIR ganz besonders!!!
Und nicht zuletzt wird durch Dein (ich weiß, unser) Forum eine Vielzahl von Industrien durchgefüttert: Kaffe für die nächtl. Sitzungen, Onlinedienstleister, Zubehörhersteller, uvm... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 16:42:41 Titel: |
|
|
Hi Flashi,
wir müssen dir danken!
Das ist wirklich das schönste Forum was ich kenne, mein Stammforum ist zwar auch sehr schön, aber es hat nicht den Flair wie deines.
Also, mach weiter so und ich freu mich schon auf weitere nützliche Funktionen im Forum
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2005 07:45:04 Titel: Re: Kleiner Rekord |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin sehr gerne hier Nutzer und fühle mich fast wie bei einer zweiten Familie, sicher aber wie bei Freunden.
Flashi  |
DITO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2005 10:56:40 Titel: |
|
|
dank auch von mir...fühl mich hier sehr wohl... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 29.11.2005 12:22:20 Titel: |
|
|
@flashi:
Mir gefällt´s gut hier! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 29.11.2005 12:23:33 Titel: |
|
|
fühle mich hier auch SUPERWOHL, obwohl ich zur Zeit nur einen Flachbahner fahre, lässt mich das keiner merken, sondern ich gehöre irgendwie doch dazu
Das finde ich einfach nur toll von euch | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 29.11.2005 12:34:19 Titel: |
|
|
@ Flashi und alle Moderatoren,
auch meinerseits ein ganz großes
DANKESCHÖN und LOB
an Euch für die Bemühungen das Forum ins Leben zu rufen, zu pflegen, zu unterhalten und über dessen Erwachsenwerden zu wachen.
Fühle mich ebenso sehr wohl hier und wünsche mir, daß es Euch noch lange hier gibt. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:04:33 Titel: |
|
|
(Dieser Smilie sagt alles) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:14:54 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | @ Flashi und alle Moderatoren,
auch meinerseits ein ganz großes
DANKESCHÖN und LOB
an Euch für die Bemühungen das Forum ins Leben zu rufen, zu pflegen, zu unterhalten und über dessen Erwachsenwerden zu wachen.
Fühle mich ebenso sehr wohl hier und wünsche mir, daß es Euch noch lange hier gibt. |
DITO!!!!!!!!!!!!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.12.2005 13:36:27 Titel: |
|
|
Ohne Worte:
Code: | Der Rekord liegt bei 38 Benutzern am 02.12.2005 11:30 |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 02.12.2005 13:49:28 Titel: |
|
|
Jetzt gehts aber ab!!!
 | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.12.2005 13:53:41 Titel: |
|
|
Hi,
Ich wette, dass wir bis Ende diesen Jahres noch die 50 knacken werden...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2005 12:37:34 Titel: |
|
|
Nunja....Skandale bringen Traffic und Rekorde: Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am 15.12.2005 12:34  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2005 15:51:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nunja....Skandale bringen Traffic und Rekorde: Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am 15.12.2005 12:34  |
SKANDALE? Hab ich was verpasst??
Ansonsten: Ich fühl mich SAUwohl hier!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|