Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 18.01.2007 19:26:58 Titel: Winde Ramsey |
|
|
hat jemand ma ne elektrische auf hydraulik um gebaut?also el. motor raus und einen hydraulischen motor rein .
habe eine 8000 ramsey aber ohne relaiskiste,und würde die gern umbauen.
weis jemand wie schnell ein el. motor bei der dreht?
dachte an ne zahnradmotor.
gruss frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 19.01.2007 00:55:03 Titel: |
|
|
Puhhh... Du frägst Sachen...
Theoretisch hast Du dann eine 20000er Superlangsamwinde
Wenns das Gehäuse aushält und die Drehzahlen übereinstimmen... sollte es eigentlich mit ein wenig Gebastel gehen...
Was war da für ein Motor drinnen?? welche Leistung und welche Drehzahl hat der gehabt? wars ein Reihenschluß oder ein Nebenschlußmotor... etc. alles Fragen über Fragen...
Aber selbst wenn Du die beantwortest kann ich Dir nicht garantieren dass es klappen wird...
Ich denke dass so ein e-Motor schon an die 10.000 Umdrehungen hinbekommt... unter Last... im Leerlauf sind das teilweise schon 30.000 U/min
Wenn Du nen Hydromotor findest der recht günstig ist und so hohe Drehzahlen hinbekommt lass es uns wissen  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 19.01.2007 17:46:59 Titel: |
|
|
Bowmotor-1, 192x112mm 12V 40 A Leerlaufstromaufnahme 2.800Leerlaufdrehzahl
2,3 kw Nennleistung.
Bowmotor-1, 192x112mm
12V
65A Leerlaufstromaufnahme
4.000Leerlaufdrehzahl
2,3 Nennleistung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 18:55:36 Titel: |
|
|
Hmmm...Ne Hydronwinde hat doch dennoch ne ganz andere Getriebeüberstzung.
Und Hydraulikmotoren drehen meist nicht so schnell, wie ein e-Pendant  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|