Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lichtevolution III
never ending Story

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6760 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 22.01.2007 18:07:07    Titel: Lichtevolution III
 Antworten mit Zitat  

Da mich die hohe Position meiner Dachlaternen schon länger etwas störten und ich eine bessere Nahfeldausleuchtung, auch an den Seiten wollte, hab ich wieder was gebastelt.

Vorher:

Nachher:

Auf dem Dach sind jetzt mittig ein Päärchen Hella Luminator Compact Fernbrenner mit 100W und aussen je zwei Hella Mega-Beam Arbeitscheinwerfer ein Paar mit Gelände- und eines mit weitreichender Ausleuchtung.
Zwischen den Luminatoren sitzt der GPS-Empfänger auf ner kleinen Plattform
Hier ein Detail der Befestigung.

Nach dem Lackieren war noch etwas Biegefeintuning nötig, deswegen platzt da schon der neue Lack ab, muss ich nochmal neu lackieren.

Der Bügel sowie die Befestigung ist Eigenbau, nur das Rohr hab ich biegen lassen.

Im A-Bar sitzt jetzt ein Päärchen Bosch Compact 100 Fernscheinwerfer (Echt klasse Teile, machen ein wunderschönes homogens Licht, nicht so sehr Spot mäßig wie die Luminatoren sonder eher Breit, echt super für die Zwerge).
Am Kühlergrill hängen zwei Hela Modul70 Arbeitsscheinwerfer. Vielleicht kommen die auch ganz weg, weiß noch nicht genau.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 22:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baby,

jetzt kann ich endgültig einpacken.....

bis jetzt war ich einer von denen, die das geilste Licht hatten.....

...das ist jetzt wohl endgültig vorbei.

Respekt
Das hast Du echt super gelöst - vor allem siehts auch wesentlich besser aus als vorher, selbst wenn das Licht aus ist Grins

Mein persönlicher Tipp:
Wenn möglich bei so Bastlereien Edelstahl verwenden, das rostet nicht, egal ob der Lack abgeht oder nicht.
Das ist den Mehrpreis definitiv wert. Da hat man ein für alle mal Ruhe.
"Rost - Du kannst mich mal"

Und ein wenig "Used-Style" kommt immer gut bei nem Geländewagen! (Aber nicht durch Rost)

Gruß Andreas
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6760 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 23.01.2007 07:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na jetzt aber, Fernlicht hast Du doch, wie ich das auf dem Bild so sehe mehr wie ich.
Tröst Tröst Winke Winke
Auf Deinem Foto sieht man genau das Problem was ich auch hatte, weit weg extrem hell und direkt vor dem Auto und vorne seitlich duster. Deshalb auch mein Umbau, 50% weniger Fernlicht, dafür wesentlich mehr Nahausleuchtung.

Mit Edelstahl hast Du recht, aber erstmal besorgen, dann verarbeiten. VA lässt sich ja nun nicht wirklich mit Heimwerkermittel bearbeiten. Biegen lässt es sich schwerer und Langlöcher reinfeilen ist bestimmt auch anstrengender Grins Grins. Schweissen ist der nächste Punkt, anderer Draht und Gas.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 09:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht gut aus! YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 23.01.2007 13:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VA lässt sich schon recht gut feilen... auch bohren geht ganz angenehm... V2A ist halt zäher .. und beim Schweissen hast Du absolut recht... inertes Gas und nen anderen Draht würd ich empfehlen.
Aber dann lässt sich auch Edelstahl ganz gut schweissen...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 23.01.2007 14:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hier waren heute in der Post und werden die Micro FF auf dem Dach ersetzen, dann gehts auch wieder leichter in die Tiefgarage. Sind immerhin die fehlenden 5cm in der Duplexgarage Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen