Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Remscheid/Silba Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 3,3l |
|
Verfasst am: 26.02.2007 20:02:56 Titel: Heute beim Nissan Dealer |
|
|
Da ich für mein Pathi nur noch ein funktionieren Schlüssel hatte, der auch als Fernbedienung fungierte, hatte ich vor einiger Zeit einen neuen Schlüssel bestellt.
Heute war endlich der Termin für den Abgleich des Schlüssels, der einzige Hacken an der Sache war, das der Schlüssel der noch funzte vor einigen Tagen sein Geist aufgegeben hat.
Lange Rede kurzer Sinn, ohne einen funzenden Schlüssel kann man keinen Abgleich machen.
Nun muss ich das Auto vorbei bringen, und die müssen das Steuergerät ausbauen und einschicken.
Dauer der Aktion, nicht unter einer Woche, und das ohne Auto.  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2007 20:04:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.02.2007 20:08:49 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Sch..ß Elektronik! |
100% zustimm  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 26.02.2007 21:38:12 Titel: |
|
|
ehh, halb so wild ... bei toyota brauchst du NEUE steuergeräte und eventuell eine komplette schliessanlage ... mit sg freischalten ist doch günstig  | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.02.2007 21:52:10 Titel: |
|
|
basti2212 hat folgendes geschrieben: | ehh, halb so wild ... bei toyota brauchst du NEUE steuergeräte und eventuell eine komplette schliessanlage ... mit sg freischalten ist doch günstig  |
Na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2007 22:24:10 Titel: |
|
|
Ja und das ärgerliche ist: Es wird sehr bald keine 4x4 Fahrzeuge mehr geben ohne solchen Schnickchnack. Nicht einmal der neue Landy ist frei davon und wenn man schaut was in Afrika noch repariert werden kann bleibt bald nur noch Toyota übrig.
Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo eine Zange, Hammer und Schraubendreher als Bordwerkzeug gereicht hat?!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 27.02.2007 00:55:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Da ich für mein Pathi nur noch ein funktionieren Schlüssel hatte, der auch als Fernbedienung fungierte, hatte ich vor einiger Zeit einen neuen Schlüssel bestellt. |
Upps - das dürfte auch nicht ganz billig werden.
Verstehe nur nicht, dass ich eine separate Fernbedienung für ZV und WFS an meinem 2000er Pathfinder habe. Den Schlüssel selber kann jeder Dorfschmied nachfeilen
...... habe übrigens auch nur einen Schlüssel  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.02.2007 09:59:45 Titel: |
|
|
@Falk,
da hast Du Glück gehabt das Du das Nachfolger Modell hast.
Bei mir war auch die erste elektronische Wegfahrsperre mit einer Zeittaktung drin, die habe ich sofort abklemmen lassen, da man sonst in Rekordzeit den Wagen aufschließen musste und so schnell wie möglich die Zündung aktivieren musste.  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.02.2007 10:56:37 Titel: |
|
|
PAT-norbert hat folgendes geschrieben: |
Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo eine Zange, Hammer und Schraubendreher als Bordwerkzeug gereicht hat?!
 |
Das sind die Werkzeuge, mit denen dann jeder "Dorfschmied" das Fahrzeug stehlen kann.
Nur deswegen wird ja der ganze Zinnober gemacht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 27.02.2007 11:13:10 Titel: |
|
|
geh zm netten russen um die ecke, der programmiert dir jeden schlüssel | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.02.2007 12:04:20 Titel: |
|
|
@falte: wo kommst du denn her?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.02.2007 12:38:21 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | geh zm netten russen um die ecke, der programmiert dir jeden schlüssel |
Ich kenne keinen netten Russen bei mir um die Ecke.  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 27.02.2007 20:43:02 Titel: |
|
|
basti2212 hat folgendes geschrieben: | ehh, halb so wild ... bei toyota brauchst du NEUE steuergeräte und eventuell eine komplette schliessanlage ... mit sg freischalten ist doch günstig  |
sorry - das ist Unsinn
Habe letztes Jahr für meinen Land Cruiser einen neuen Schlüssel bestellt (70 Euro) Der war innerhalb einer Woche beim Händler und dann wurde der Schlüssel am Steuergerät "angemeldet" - Dauer: etwa 5 Minuten - kostenlos
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 27.02.2007 21:31:46 Titel: |
|
|
Tequila hat folgendes geschrieben: |
sorry - das ist Unsinn
Habe letztes Jahr für meinen Land Cruiser einen neuen Schlüssel bestellt (70 Euro) Der war innerhalb einer Woche beim Händler und dann wurde der Schlüssel am Steuergerät "angemeldet" - Dauer: etwa 5 Minuten - kostenlos
Grüße
Heinz |
@heinz: das ist bei allen so. Das Problem tritt nur auf, wenn du überhaupt keinen Schlüssel und keinen Code mehr hast. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 27.02.2007 21:38:01 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Tequila hat folgendes geschrieben: |
sorry - das ist Unsinn
Grüße
Heinz |
@heinz: das ist bei allen so. Das Problem tritt nur auf, wenn du überhaupt keinen Schlüssel und keinen Code mehr hast. |
 | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
|