Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6765 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2007 21:45:51 Titel: Pendlerpauschale |
|
|
Kennt sich jemand damit aus?
Gibt es das in jedem Bundesland gleich? Ich dachte, die wurde gestrichen oder gekürzt, aber heute sagte mir jemand, dass da richtig was zurückkommt vom Staat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 26.01.2007 22:03:51 Titel: |
|
|
uhm...gekuerzt wurde die, soviel ich weiss
hab sie jedenfalls solange ich angestellt war bekommen.
war glaub ich um die 100euro pro monat bei ner fahrstrecke von ca. 140km pro tag. is aber bestimmt weniger jetzt...
als selbstaendiger kriegt man natuerlich nix...
hau doch mal deinen chef oder deinen steuerfuzzi an!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.01.2007 22:20:29 Titel: |
|
|
Gestrichen für 2007 bei Fahrtstrecke unter 20 KM
Erstattung für 2006  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2007 22:53:42 Titel: |
|
|
eben - sie wurde in der anrechenbarkeit erst ab dem 21sten km zugelassen - was letztendlich eine kürzung für die darstellt die drunter liegen - die die drüber liegen sind unverändert - oder hab ich da was falsch verstanden? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2007 08:29:05 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | eben - sie wurde in der anrechenbarkeit erst ab dem 21sten km zugelassen - was letztendlich eine kürzung für die darstellt die drunter liegen - die die drüber liegen sind unverändert - oder hab ich da was falsch verstanden? |
ich habs so verstanden, dass man mit 21km nur für den einen km die Pauschale bekommt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 27.01.2007 08:52:42 Titel: |
|
|
Erst ab dem 21. km gibts was. Bei 50 km Fahrtstrecke werden nur 29 km anerkannt. So habs ich verstanden.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Brilon Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ 2,5 TD Bj. 1996 2. W124 300CE 3. 1303 Cabrio..... |
|
Verfasst am: 30.01.2007 17:36:25 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Erst ab dem 21. km gibts was. Bei 50 km Fahrtstrecke werden nur 29 km anerkannt. So habs ich verstanden.  |
 | _________________ Gruß Birgit, Volker und Alexander
-------------------------------------------------------
Das Leben ist zur kurz um nur Dressur zu reiten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6765 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 18:52:19 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | eben - sie wurde in der anrechenbarkeit erst ab dem 21sten km zugelassen - was letztendlich eine kürzung für die darstellt die drunter liegen - die die drüber liegen sind unverändert - oder hab ich da was falsch verstanden? |
also den km-Freibetrag, den ich bis Ende voriges Jahr bekommen habe, gibts jetzt erst ab dem 21sten km, das ist schon richtig.
aber das hatte ich nicht gemeint, ... ich meine, wenn ich einen Zweitwohnsitz brauche, da wo ich arbeite und an den WE nach Hause fahren würde
DA muss es recht viel steuerlich absetzbar geben und dazu hätte ich gern mehr Infos.
Kann ich da alle gefahrenen km reinrechnen?
Die Miete für die Zweitwohnung?
etc. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 19:05:01 Titel: |
|
|
Hi Peggy,
die Mehraufwendungen für eine doppelte Haushaltsführung kannst du steuerlich veranschlagen. Und zwar im direkten zeitlichen Zusammenhang mit dem Antritt deines Jobs oder nachträglich über eine Dauer von längstens zwei Jahren. Vorausgesetzt, der Grund für den Bezug der zusätzlichen Wohnung beruflich veranlaßt war, zum Beispiel in Form einer Versetzung, eines Wechsels des Beschäftigungsverhältnisses oder -ortes oder einer Ersteinstellung.
Die Heimfahrt kannst du bedingt absetzen, du kannst aber nicht beliebig viele Fahrten absetzen.
Es ist jedenfalls nicht so, dass du die Zweitwohnung sozusagen vom Finanzamt bezahlt bekommst. Ich würd mich da mal beim Steuerberater informieren, da es z.Z. ja ständig Änderungen gibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|