Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range Rover
Erfahrungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 15.01.2007 18:24:55    Titel: Range Rover
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander!

Habe in Erwägung gezogen vielleicht demnächst mir einen range Rover V8 mit Gas für den Alltag anzuschaffen.
Daher hab ich natürlich die typischen Anfängerfragen über das Fahrzeug.
Zum einen gibt es vernünftige Gasanlagen und vorallem genügend große Tanks, Innenraum oder auch Unterflur/Reserveradmulde.
Was haltet ihr im allgemeinen von dem 4,6L V8 Motor und vorallem von dem dazugehörigen Automatikgetriebe! Gibt es spezielle Baujahre die zu empfehlen oder absolut zu meiden sind? Die allgemeinen Stärken und Schwächen. Welche Eu-Einstufung hat der eigentlich, noch Eu2 und wie stehen die Kisten in der Versicherung?

Ich weiß, Fragen über Fragen aber Information ist bekanntlich ja alles!!
DANKE!!

Gruß Chris

PS.: BJ ab 96 und wie liegen da so die realistischen Preise bis 100000km?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 18:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

gib mal "HSE" oder "38a" in die Suche ein, da war in letzter Zeit einiges. Ist sicher sinnvoller, einen dieser Threads vorzuholen und fortzuführen, als einen weiteren aufzumachen. Smile

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Chris
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank! Hab jetzt auch die Such Funktion gefunden Supi !! Na das hört sich ja alles nicht unbedingt berauschend an!

Gruß Chris
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum denn das? Unsicher

desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:24:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kom ich auch nicht mit.
Liegt aber wohl an der unter uns Deutschen weitverbreiteten Unsitte nur das Negative zu sehen und sich dies einzuverleiben, damit man ordentlich jammern kann!!!

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, muss ja auch nicht jeder einen haben. Für den Engländer-Virus ist man entweder empfänglich, oder eben nicht. Es ist allerdings tatsächlich so, dass man beim durchsuchen vom Netz zum Thema RR2 erst mal erschrickt. Das liegt aber sicher auch daran, dass das Ding sehr komplex ist, und daher ein grosser Informationsbedarf besteht. Gleichzeitig schreiben diejenigen, die wenig bis keine Probleme haben, eben nicht regelmässig darüber, würde ja auch wenig Sinn machen.
Definitiv ist aber ein 4.6er nix für Erbsenzähler oder Leute, die ein sehr begrenztes Budget haben. Zum Sparen ist der nix, auch mit Gasumbau. Und auch nix für Anfänger, so wie ich auch niemandem einen Dobermann als ersten Hund empfehlen würde, oder einen Araberhengst zum Reiten lernen.

Am besten trifft das folgende Aussage auf rangerovers.net:

Zitat:
The range Rover is the world's best 4X4; if you're looking for the world's best handling sports car or shopping mall conveyance, or the lowest maintenance and repair costs, look elsewhere.

Aber Flashi, was hältst du denn von der Idee dass wir mal die Tipps zu einzelnen Fahrzeugen konsolidieren, und dann z.B. als "Kaufberatung range Rover2" ins Wiki packen?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jenzz: Das ist eine sehr gute Idee Beide Daumen hoch dafür.

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann lass uns das mal machen. Kannst du das irgendwie gesondert strukturieren, oder soll man jeweils vom allgemeinen Artikel (in dem Fall "Range Rover" ) verlinken?

@Chris: nicht falsch verstehen, das mit "nix für Anfänger" bezieht sich auf den ersten Land Rover, wobei auch das sicher nicht allgemeingültig ist. Ich würde dir trotzdem eher erstmal zum RR Classic raten, solange du noch nicht völlig "britifiziert" bist... Hau mich, ich bin der Frühling

Chris
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, so alles in allem bin ich die Suche nach " HSE " und " 38a " durchgeflogen und da sind mir einfach eine Menge Sachen aufgefallen die nicht für den Wagen sprechen. In erster Linie möchte ich bei so einem Fahrzeug Zuverlässigkeit haben und nicht alle Nase lang wegen irgendwelchen E-Problemen den Kopf zerbrechen usw. !
Es ist schon richtig, in den wenigsten Foren schreibt man über seinen Wagen wie toll er ist und was er alles tolles kann. Die meisten melden sich zu Wort wenn es Probleme gibt in der Hoffnung diese in der Leidensgemeinschaft kösen zu können. Das ist ja unteranderem das tolle an einem Forum. Bloß hätte ich nicht erwartet von sovielen Problemen über den range Rover hier zu lesen! Wobei wenn ich mir so das Explorer Forum durchlese haben die meisten auch alle irgendwelche Probleme und Schwierigkeiten mit dem Wagen die ich nie bekommen habe. Von daher, es ist halt doch alles relativ!!

Gruß Chris
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich denk da kann man ganz realistisch zugeben dass es sicher zuverlässigere und wartungsärmere Autos gibt. Ersatzteile sind zudem teuer, und selbst in den Vertragswerkstätten muss man die Leute suchen, die Plan haben. So mit reinsetzen und 200.000km fahren und nur hin und wieder Öl und Benzin nachfüllen, das sollte man beim range nicht erwarten. Wenn's dann trotzdem so ist, ist man halt positiv überrascht.

Ich bin echt mal gespannt wie sich meiner so machen wird, kann ihn wahrscheinlich am Donnerstag vom Händler holen. Love it

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jenzz: Schreibs erstmal unter range Rover, ich schaffe aktuell keine Neustrukturierung an der Wiki-DB. Aber das wird schon noch Ja

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir trotzdem eher erstmal zum RR Classic raten, solange du noch nicht völlig "britifiziert" bist... Hau mich, ich bin der Frühling

Genau Classic YES Ich hätt da noch son 3,9er 5-Türer in Grün metallic mit neuer VENTURI-Gasanlage! Mit neu TÜV MY 90 in Top zustand! VB 5000,00 Euro

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp, gute Einstiegsdroge für überschaubares Geld. Lass uns ihn anfixen, bis er hoffnungslos an der Nadel hängt, so wie wir *gagagaSALLJGB* Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 14:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
*gagagaSALLJGB* Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

den find ich hässlich, aber wenn es zum range was beizutragen gibt ist es möglich dass ich vom einen oder anderen schonmal was gehört habe. Oder so...

Gruß

Carsten ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 22:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, zum warmmachen hab ich mal angefangen was zum (P)38a zu schreiben:
http://www.offroad-forum.de/wiki.php?page=view&word=Range+Rover+P38a

Ausserdem hab ich leere Hüllen im Wiki angelegt für Kaufberatungen zu RRC, P38a und Disco1. Die müssen wir jetzt nur noch füllen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen