Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K5 |
|
Verfasst am: 15.01.2007 18:24:55 Titel: Range Rover |
|
|
Hallo miteinander!
Habe in Erwägung gezogen vielleicht demnächst mir einen Rover V8 mit Gas für den Alltag anzuschaffen.
Daher hab ich natürlich die typischen Anfängerfragen über das Fahrzeug.
Zum einen gibt es vernünftige Gasanlagen und vorallem genügend große Tanks, Innenraum oder auch Unterflur/Reserveradmulde.
Was haltet ihr im allgemeinen von dem 4,6L V8 Motor und vorallem von dem dazugehörigen Automatikgetriebe! Gibt es spezielle Baujahre die zu empfehlen oder absolut zu meiden sind? Die allgemeinen Stärken und Schwächen. Welche Eu-Einstufung hat der eigentlich, noch Eu2 und wie stehen die Kisten in der Versicherung?
Ich weiß, Fragen über Fragen aber Information ist bekanntlich ja alles!!
DANKE!!
Gruß Chris
PS.: BJ ab 96 und wie liegen da so die realistischen Preise bis 100000km? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.01.2007 18:45:28 Titel: |
|
|
Hi,
gib mal "HSE" oder "38a" in die Suche ein, da war in letzter Zeit einiges. Ist sicher sinnvoller, einen dieser Threads vorzuholen und fortzuführen, als einen weiteren aufzumachen.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.01.2007 19:12:31 Titel: |
|
|
Vielen Dank! Hab jetzt auch die Such Funktion gefunden !! Na das hört sich ja alles nicht unbedingt berauschend an!
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.01.2007 20:21:32 Titel: |
|
|
Warum denn das?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 16.01.2007 20:24:10 Titel: |
|
|
Kom ich auch nicht mit.
Liegt aber wohl an der unter uns Deutschen weitverbreiteten Unsitte nur das Negative zu sehen und sich dies einzuverleiben, damit man ordentlich jammern kann!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 21:08:29 Titel: |
|
|
Naja, muss ja auch nicht jeder einen haben. Für den Engländer-Virus ist man entweder empfänglich, oder eben nicht. Es ist allerdings tatsächlich so, dass man beim durchsuchen vom Netz zum Thema RR2 erst mal erschrickt. Das liegt aber sicher auch daran, dass das Ding sehr komplex ist, und daher ein grosser Informationsbedarf besteht. Gleichzeitig schreiben diejenigen, die wenig bis keine Probleme haben, eben nicht regelmässig darüber, würde ja auch wenig Sinn machen.
Definitiv ist aber ein 4.6er nix für Erbsenzähler oder Leute, die ein sehr begrenztes Budget haben. Zum Sparen ist der nix, auch mit Gasumbau. Und auch nix für Anfänger, so wie ich auch niemandem einen Dobermann als ersten Hund empfehlen würde, oder einen Araberhengst zum Reiten lernen.
Am besten trifft das folgende Aussage auf rangerovers.net:
Zitat: | The Rover is the world's best 4X4; if you're looking for the world's best handling sports car or shopping mall conveyance, or the lowest maintenance and repair costs, look elsewhere. |
Aber Flashi, was hältst du denn von der Idee dass wir mal die Tipps zu einzelnen Fahrzeugen konsolidieren, und dann z.B. als "Kaufberatung Rover2" ins Wiki packen? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.01.2007 21:11:08 Titel: |
|
|
@Jenzz: Das ist eine sehr gute Idee  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 22:01:09 Titel: |
|
|
Na dann lass uns das mal machen. Kannst du das irgendwie gesondert strukturieren, oder soll man jeweils vom allgemeinen Artikel (in dem Fall "Range Rover" ) verlinken?
@Chris: nicht falsch verstehen, das mit "nix für Anfänger" bezieht sich auf den ersten Land Rover, wobei auch das sicher nicht allgemeingültig ist. Ich würde dir trotzdem eher erstmal zum RR Classic raten, solange du noch nicht völlig "britifiziert" bist...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.01.2007 22:01:25 Titel: |
|
|
Naja, so alles in allem bin ich die Suche nach " HSE " und " 38a " durchgeflogen und da sind mir einfach eine Menge Sachen aufgefallen die nicht für den Wagen sprechen. In erster Linie möchte ich bei so einem Fahrzeug Zuverlässigkeit haben und nicht alle Nase lang wegen irgendwelchen E-Problemen den Kopf zerbrechen usw. !
Es ist schon richtig, in den wenigsten Foren schreibt man über seinen Wagen wie toll er ist und was er alles tolles kann. Die meisten melden sich zu Wort wenn es Probleme gibt in der Hoffnung diese in der Leidensgemeinschaft kösen zu können. Das ist ja unteranderem das tolle an einem Forum. Bloß hätte ich nicht erwartet von sovielen Problemen über den Rover hier zu lesen! Wobei wenn ich mir so das Explorer Forum durchlese haben die meisten auch alle irgendwelche Probleme und Schwierigkeiten mit dem Wagen die ich nie bekommen habe. Von daher, es ist halt doch alles relativ!!
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 22:11:45 Titel: |
|
|
Also ich denk da kann man ganz realistisch zugeben dass es sicher zuverlässigere und wartungsärmere Autos gibt. Ersatzteile sind zudem teuer, und selbst in den Vertragswerkstätten muss man die Leute suchen, die Plan haben. So mit reinsetzen und 200.000km fahren und nur hin und wieder Öl und Benzin nachfüllen, das sollte man beim nicht erwarten. Wenn's dann trotzdem so ist, ist man halt positiv überrascht.
Ich bin echt mal gespannt wie sich meiner so machen wird, kann ihn wahrscheinlich am Donnerstag vom Händler holen.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.01.2007 22:15:40 Titel: |
|
|
@Jenzz: Schreibs erstmal unter Rover , ich schaffe aktuell keine Neustrukturierung an der Wiki-DB. Aber das wird schon noch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 16.01.2007 22:33:25 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich würde dir trotzdem eher erstmal zum RR Classic raten, solange du noch nicht völlig "britifiziert" bist...  |
Genau Classic Ich hätt da noch son 3,9er 5-Türer in Grün metallic mit neuer VENTURI-Gasanlage! Mit neu TÜV MY 90 in Top zustand! VB 5000,00 Euro | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 22:37:10 Titel: |
|
|
Yepp, gute Einstiegsdroge für überschaubares Geld. Lass uns ihn anfixen, bis er hoffnungslos an der Nadel hängt, so wie wir *gagagaSALLJGB*  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 14:25:52 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | *gagagaSALLJGB*  |
den find ich hässlich, aber wenn es zum was beizutragen gibt ist es möglich dass ich vom einen oder anderen schonmal was gehört habe. Oder so...
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 22:59:05 Titel: |