Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 29.01.2007 07:26:22 Titel: Gestern auf dem Pfänder, ich versteh es nicht |
|
|
Gestern war bei uns ziemlich schönes Wetter, also rauf auf den Pfänder
http://www.pfaenderbahn.at/
da von mir aus der kürzeste Weg über Möggers durch den Berg führt, habe ich den auch genommen. Die letzten 5 Kilometer sind dann bei ca.15% Steigung fast einspurig. Da es kein Hauptweg ist, war er auch nur geschoben und nicht komplett geräumt. Auf der Hälfte hingen dann ein Porsche 911 mit Sommerreifen und ein Touareg, der ihn bergen wollte am Abgrund fest. Den 911 Fahrer verstehe ich überhaupt nicht, aber wie kann man sich mit einem Schleppfahrzeug auf die linke Abgrundseite zur Bergung stellen und sich wundern, wenn man rüberrutscht und dann selber am Abgrund festhängt. Da die Ecke total vereisst war und ich keine Ketten drauf hatte, haben selbst beim Disco alle 4 Räder beim rausziehen durchgedreht. Der Porsche wäre nicht das Problem gewesen, aber der Touareq als Bergeversuchsfahrzeug hing noch schlimmer am Abgrund.
Also unkomplizierte Lösung gesucht, die Autos mit dem Disco gehalten und per Hand nach hinten rausgeschoben, ging ja berab. Ich glaube die beiden fahren nie wieder einen Berg hoch im Winter.
Danach Seil ab und zum Pfänder weiter gefahren, hinter mir ging nichts mehr, selbst der Touareq kam nicht mehr weiter ( ich liebe meinen Disco) zwischendurch einen Bauern mit Trecker und Ketten angehalten und zur Bergung geschickt.
Wir waren dann fast eine Stunde oben spazieren, aber aus der Richtung kam keiner mehr. Selbst ich bin dann den längeren geräumten Hauptweg nach Hause gefahren.
Es gibt halt immer wieder total unvernüftige Leute, die dann andere in Gefahr bringen und Geländewagenfahrer, die nicht wissen, wofür das Auto gebaut ist.
Gruss aus Vorarlberg
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|