Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 13:13:29 Titel: Frage zu grafes Suche |
|
|
Zitat: | ich suche das teil unten auf dem bild für die dana30 vorderachse.
weiß jemand, ob das 1:1 mit der homokinetenaufnahme bei der zj-ab-96-dana30-front achse zu tauschen ist?
wenn der aufwadn gering ist, baue ich gleich auf kreuzgelenk um und spare mir den dämlichen
|
was grafe da sucht ist doch die Seite der Kardanwelle, gibt es da welche mit Gleichlaufgelenken?
oder meint grafe nachher die komplette Achse? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 10.04.2007 13:29:57 Titel: |
|
|
er meint den Umbau von auf Kardan mit normalen Kreuzgelenken | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.04.2007 13:59:34 Titel: |
|
|
meine serienkardanwelle hat am vorne kein kreuzgelenk sondern einen .
diesen hats mir letzten samstag zerfetzt. jetzt baue ich die halterung am von auf kreuzgelenk um und brauche dazu natürlich ne andere welle (schon da dank flashi)
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 14:05:28 Titel: |
|
|
Hallo
was dazu gelernt!
mir waren bisher nur keine "konventionellen" Kardanwellen mit Gleichlaufgelenken/Homokineten bekannt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.04.2007 14:07:02 Titel: |
|
|
ist m.E. mach auch völliger schwachsinn, ich bin bei weitem nicht der erste, der das teil zerlegt hat  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 10.04.2007 14:56:34 Titel: |
|
|
Wobei m.E. die Problematik weniger im Prinzip als in der Dimensionierung liegt... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.04.2007 15:01:07 Titel: |
|
|
das mag sein, dem widerspreche ich ja auch garnicht. aber so wie es verbaut ist, ist es murks  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|