Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2005 13:22:12 Titel: Wichtiges Statement |
|
|
Ich möchte zu einer wichtigen Sache ein sachliches Statement abgeben und bitte die Anwesenden Personen, meinen Worten Glauben zu schenken
Sollte der Benzinpreis weiter auf dem aktuellen Niveau bleiben oder gar weiter steigen, begebe ich mich ab sofort in den Hungerstreik und werde gar mächtig wütend
Und dann gibts Ramba Zamba, wenn ich in einem zornigen Akt bei den Ölmultis anrufe und ihnen gar apokalyptische Schimpfwörter an den Kopf werfe
Wichtiger Hinweis: Ich beziehe mich mit diesem Scherz nicht auf die Tragödie und das Elend in New Orleans, dass durch die Tornado-Flutkatastrophe ausgelöst wurde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 13:27:02 Titel: Re: Wichtiges Statement |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ... Und dann gibts Ramba Zamba, wenn ich in einem zornigen Akt bei den Ölmultis anrufe und ihnen gar apokalyptische Schimpfwörter an den Kopf werfe  |
Genau, und dann machen wir alle einen Geländewagen-Konvoi zu den Vereinigten Emiraten und machen eine Park-Streik-Blockade vor den Scheich`s ihren Häusern... Und dann wird mal mit den Herren "Verhandelt"....
nowayray;) <--der da sofort mit dabei ist.... lol ;):) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 13:35:18 Titel: |
|
|
...dann kommen die amis und werfen dich raus oder irgendwo rein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 13:54:22 Titel: Re: Wichtiges Statement |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich möchte zu einer wichtigen Sache ein sachliches Statement abgeben und bitte die Anwesenden Personen, meinen Worten Glauben zu schenken
Sollte der Benzinpreis weiter auf dem aktuellen Niveau bleiben oder gar weiter steigen, begebe ich mich ab sofort in den Hungerstreik und werde gar mächtig wütend
Und dann gibts Ramba Zamba, wenn ich in einem zornigen Akt bei den Ölmultis anrufe und ihnen gar apokalyptische Schimpfwörter an den Kopf werfe
Wichtiger Hinweis: Ich beziehe mich mit diesem Scherz nicht auf die Tragödie und das Elend in New Orleans, dass durch die Tornado-Flutkatastrophe ausgelöst wurde. |
zumindestens wird es Deiner verstopfung helfen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 14:38:45 Titel: |
|
|
@ Flashman:
Na ich befürchte, dass du dann deinen Kühlschrank schon mal getrost abstellen kannst.... Ich glaube mal, die haben gerade erst angefangen..... So eine Chance werden die Ölmultis sich nicht entgehen lassen.... und warum sollte man sich mit 40% Profitsteigerung (bisher in 2005) zufrieden geben, wenn da vielleicht 60% oder gar 70% möglich sind???? Versuch macht klug ... (und reich?)..... Leider sitzen wir da am kürzeren Hebel.....
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 04.09.2005 14:43:18 Titel: |
|
|
Recht haste... und da bringts auch nichts, die Ölreserven anzuzapfen... die Spekulanten haben gesehen, dass die Leute bereit sind 1,15€ für nen Liter Diesel auszugeben und werden nen Teufel tun, die günstigeren Einkaufspreise an den Kunden weiterzugeben und damit auf Gewinne zu verzichten... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 14:49:34 Titel: |
|
|
ich denk, daß jetzt schon bald schluß ist mit der geduld von den leuten, beobachtet doch mal die reakts an den tanken, grad vorgestern, fiel ein älterer mann mit seinem w124 benziner fast von der säile mit 1,45 pro l super!
nur die tiefergelgten surren ungehemmt scheinbar weiter fünfmal um die stadtplätze posen! da ists wurscht.
denk ich mir das nur oder wird auf den autobahenen auch nicht mehr so schnell gefharen, bin zwar selten drauf doch innerhalb der letzten 14 tage wieder öfter und ich hatte diesn eindruck.?!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 04.09.2005 14:56:44 Titel: |
|
|
Naja, das unnütze herumgefahre hab ich auch schon vor ner Woche eingestellt aber ich glaub kaum, dass jemand, der normalerweise mit dem Auto zur Arbeit fährt jetzt auf einmal auf die Bahn umsteigt oder Fahrgemeinschaften bildet... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 15:05:05 Titel: |
|
|
aber wenn die kohle nicht mehr reicht mußt du umdenken! doch es gibt halt viele landstriche, da müssen die leute fahren, egal ob zum job, einkauf etc.
in der stadt ist das was anderes.
dem staat reicht halt die kohle hint und vorn nicht mehr also nehmen wirs da wos am betsen geht treibstoff und nikotin!
und dann verschustern wir die kohle wieder dort wos nix bringt! sozial! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 15:10:31 Titel: |
|
|
Jo.... ich zahl hier in Bochum auch mittlerweile EUR 1,45/l ... die Suzi läuft nicht mit Diesel.... aber wie gesagt... da werden wir nicht viel machen können..... gibt nur zwei Alternativen: Bezahlen oder stehenlassen .... und da wird auch nichts besser werden ... eher noch teurer.... da es kein Mittel gibt, dieses Treiben zu unterbinden.... Freigabe der Ölreserven verpufft innerhalb weniger Tage... vor allem, wenn man das zwei Tage vorher ankündigt und den Ölmultis Gelegenheit gibt die Preise erst mal um 20 cent raufzusetzen.... und dann gehen sie wieder 2 cent runter..... Toll!! Auch Senkung der Mineralölsteure würde wirkungslos verpuffen.... jede Senkung würde nicht merkbar sein, da sofort der Preis um den entsprechenden Betrag erhöht werden würde...
Das Problem sind ja auch nicht Knappheiten oder Engpässe bei der Ölproduktion sondern (jedenfalls nicht ausschliesslich) - so wie ich das verstanden habe - sondern knappe Raffineriekapazitäten, die durch die gestiegene Nachfrage aus Asien, Indien und USA ausgelastet sind..... und da werden die Ölmultis doch einen Teufel tun und aufrüsten.... damit würden die sich doch nur den schönen Auslastungsgrad von 100% der bestehenden Anlagen sowie die super Marktpreise kaputmachen..., oder??? Gerade hier im autobegeisterten D scheint ja auch die interne Kommunikation der Ölmultis sehr gut zu funktionieren...Meiner Meinung sehen wir bald (zum Winter) noch ganz andere Beträge auf den Tafeln an der Tanke.... Der Verbraucher hat hier leider nur sehr eingeschränkte Macht, da er ja nun mal auf den Saft angewiesen ist..... und die Masse der Verbraucher auch schlecht zu gemeinsamen Aktionen unter einen Hut gebracht werden kann.... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 17:41:16 Titel: |
|
|
bei solchen Diskusionen bleibt mir nur eines natürlich für die Dieselfahrer
rüstet eure Fahrzeuge auf um
Preis pro liter von 0,62 bis 75 Cent der Liter
aber normalerweise müste es für Benziner auch was geben das man rein mit Bioethanol fahren könnte
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2005 17:42:24 Titel: |
|
|
Ich rüste einen Benziner auf um, aha....
Aber ich spiele mit dem Gedanken an Autogas  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 17:55:42 Titel: |
|
|
HOLZI is Cool!!! HOLZI for schrödident!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.09.2005 18:00:19 Titel: |
|
|
Es mag ja ganz sinnvoll sein, auf irgendwelche alternativen Treibstoffe umzurüsten, aber denkt Ihr nicht, daß bei entsprechendem Umsatzvolumen sich die passende mafiöse Gesellschaft finden wird, die Euch genauso ausnehmen wird?! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 04.09.2005 18:10:18 Titel: |
|
|
Genau..... alles nur eine Frage der Zeit.... sobald genug auf Gas etc. umgerüstet haben geht's da genauso los.... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|