Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
warum ist es so anstrengend......

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 13:09:59    Titel: warum ist es so anstrengend......
 Antworten mit Zitat  

warum ist das Leben im Forum stellenweise so kompliziert? Es gibt doch die Smalltalk-Ecke, in der kann man doch wirklich jeden Scheiss schreiben, aber zumindestens mit Anstand und Achtung( also man kann wenigsten Sie Arsch schreiben)
In der Plauderecke kann man dann auch mal ernstere Themen besprechen, das wurde auch getan in den vergangenen Tagen..... jetzt kommt das "aber":

warum versuchen einige ernsthaftigkeit in einen Blödeltread zu interpredtieren und warum müssen einige einen ernsten Tread unterhöhlen????

Das versteht ich nicht....

Ok ich habe, als der Rasiertread kam auch einen Clown gefrühstückt aber der Tread wurde schon in der Smalltalkecke aufgemacht, so das er nicht wirklich toternst gewesen sein kann. Im umkehrschluss sind einige interessante Themen aus der Plauderecke kaputtgemacht worden und was noch verwirrender ist einige Textbausteine oder erkenntnisse von dem einen Tread in den anderen Tread übernommen. Und das verwirrt den Leser der sich nicht alles antut und führt dann unter umstände zu missverständnisse , Fehlinterpretationen und dann eben auch eigenartigen Reaktionen.

Und die letzte Frage für mich ist warum sind einige Meinungen mehr wert als andere, bzw. warum wird bei dem ein oder andere Kommentar und Gedankengang sofort Missionsartig versucht eine Lebensumstellung vorzunehmen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 13:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
warum wird bei dem ein oder andere Kommentar und Gedankengang sofort Missionsartig versucht eine Lebensumstellung vorzunehmen...

Weil einige Kommentare und Gedankengänge völlig inakzeptabel sind da sie die schmerzgrenze des guten Geschmacks bei weitem übersteigen.

In den anderen Punkten muss ich dir rechtgeben.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 13:40:40    Titel: Re: warum ist es so anstrengend......
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
warum versuchen einige ernsthaftigkeit in einen Blödeltread zu interpredtieren

Vielleicht weil sie nicht anders können?

und warum müssen einige einen ernsten Tread unterhöhlen????

Vielleicht weil Ihnen der Threadstarter immer wieder unangenehm auffällt, sie ihn rundweg unsympathisch finden, die durchgekauten Themen oder die dahinter stehenden Intentionen nicht gutheißen - umgangssprachlich für "weil der Betreffende ihnen auf den Sack geht" ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 13:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gänseblümchen hat folgendes geschrieben:
völlig inakzeptabel sind

rotfl
Sir, jawoll Sir!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 13:41:33    Titel: Re: warum ist es so anstrengend......
 Antworten mit Zitat  

Weil einige Kommentare und Gedankengänge völlig inakzeptabel sind da sie die schmerzgrenze des guten Geschmacks bei weitem übersteigen.

da hast Du natürlich vollkommen recht

Wobei es aber wohl ziemlich schwierig zu sein scheint, auch mal eine andere Meinung auszusprechen und vor allem gelten zu lassen.

Warum kommt es ständig zu solchen Missverständnissen und Fehlinterpretationen des geschriebenen Wortes?

Vielleicht sollten wir manche Dinge einfach mal so hinnehmen und nicht immerzu Dinge hineininterpretieren, die der Verfasser vielleicht gar nicht gemeint hat.
DAS ist es doch, was ständig wieder irgend ein Feuer schürt.

Es gibt nun mal verschiedene Interessen ... nicht alles dreht sich nur um Offroad, um Wüsten, um Schlamm, ums Schrauben ... der Alltag hält doch wesentlich wichtigere Dinge bereit, die einige User eben auch beschäftigen. Die sollte man nicht immer zu platt machen wollen.

... und wenn sich hier mal jemand ausheulen will, weil ihm eben grad so ist, dann sollte er das auch dürfen

... warum sind einige Meinungen mehr wert als andere ...

wer mast sich an, WER mehr wert ist und wer nicht? steht doch wirklich keinem zu, aber ich weiß, was Du meinst
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 14:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
warum wird bei dem ein oder andere Kommentar und Gedankengang sofort Missionsartig versucht eine Lebensumstellung vorzunehmen...

In den anderen Punkten muss ich dir rechtgeben.

Das kann man so sehen....

Andererseits machst du dir diese Bewertung selbst. Hier ist niemand der missioniert oder versucht eine "Lebensumstellung" bei jemanden vorzunehmen.

Ersten geht sowas gar nicht, eine Veränderung der Einstellung kommt immer von innen und zweitens praktiziert hier niemand Gehirnwäsche...

Es werden Meinungen ausgetauscht, und da ist es völlig normal auch mal nachzuhaken und jemanden aus der reserve zu locken, um zu erkennen wie er zu der Meinung kommt bzw. was dahintersteckt.

Hätten wir als Menschen diese Vorgehensweisen in der Steinzeit eingestellt gäbs keine Evolution, der Mensch schon längst ausgestorben.

Zitat:
... warum sind einige Meinungen mehr wert als andere ...

Seine Meinung auszusprechen heisst noch lange nicht dass man seine Meinung über andere stellt. Aber da haperts hier gewaltig, schnell ist man mit seiner "etwas anderen Meinung als der Rest" abgestempelt als Besserwisser, hinterfragen ist völlig verpönnt.

Jeder hat halt ne andere sicht der Dinge, und solange man sich drum streitet bewegt sich was. Reibung erzeugt Hitze, und Hitze erzeugt Bewegung.

Smile
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 15:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Seine Meinung auszusprechen heisst noch lange nicht dass man seine Meinung über andere stellt.

Hm,
mit anderen Worten, ein Kommentar wie "Deine Meinung ist völlig inakzeptabel" stellt also keine Wertung dar oder wie meinst Du das?

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 15:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt doch völlig drauf an wer das wann und wo in welchem Zusammenhang sagt.

Wenn hier Italiener als "Itaker" bezeichnet werden oder Molslems von jemanden durch die Bank als Terroristen oder Untermenschen, dann IST das unakzeptabel und die von dir angesprochene Reaktion selbstverständlich ne Wertung.

Mal abgesehen davon, welche Reaktion eines Menschen auf irgenwas ist tatsächlich ohne jede WERTUNG?

Glaubst du an wertfreie menschliche Gedanken und Reaktionen auf die Umwelt?

Zumal es in den entsprechenden Threads immer um bewertende Aussagen geht.

Zu jemanden zu sagen" Deine Meinung ist völlig unakzeptabel" ist ja auch ein wenig billig, wenn dann nicht die Begründung dafür kommt wieso man es so empfindet.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 15:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Glaubst du an wertfreie menschliche Gedanken und Reaktionen auf die Umwelt?

Sicherlich nicht, aber mir war, das Du es so darstellst.

Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 15:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Zu jemanden zu sagen" Deine Meinung ist völlig unakzeptabel" ist ja auch ein wenig billig, wenn dann nicht die Begründung dafür kommt wieso man es so empfindet.

Das hat ja niemand getan, darum kam es ja zu den seitenlangen Threads.

@Peggy: Es geht auch nicht um Meinungsverschiedenheiten wie ob ich ein schwarzes Auto schöner finde als ein gelbes.
Persönlichkeitsverletzende Äußerungen oder allgemein rassistische Äußerungen kann ich nicht in einem für alle öffentlich zugänglichen Forum machen. Außer ich möchte eben in eine bestimmte Ecke gestellt werden. Es gibt nun eben mal, mag es jemandem passen oder nicht, einen gewissen gesellschaftlichen Kontext an den man sich, zumindest in großen und ganzen, halten sollte, einfach um so wenige wie mögliche verletzende Äußerungen zu machen.

@BG: Ätsch
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 15:59:11    Titel: Re: warum ist es so anstrengend......
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:

Warum kommt es ständig zu solchen Missverständnissen und Fehlinterpretationen des geschriebenen Wortes?

Liebe Peggy...
Ich werde jetzt nicht Deine missverständlichen Beiträge aufzählen...
Ich werde auch nicht die Missverständnisse aufklären wieso Du in einem Thread über einen Gewaltübergriff auf einmal auf Jäger die ihre Waffen im Wald lassen sollten kommst... ebenso warum ein Waffenschrank was mit Gewaltbereitschaft zu tun hat...
Aber klar... es gibt immer Fehlinterpretationen...
Mein Kommentar:
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen...

Vielleicht sollten wir manche Dinge einfach mal so hinnehmen und nicht immerzu Dinge hineininterpretieren, die der Verfasser vielleicht gar nicht gemeint hat.

Was soll das heissen??? Ich nehme es hin das heute Sonntag ist... klar...
Ich nehme hin dass jemand Unsinn schreibt?? auch klar... und dann antworte ich drauf... Das ist ein Diskussion... und Interpretation gehört dazu... und wenn der Verfasser nicht in der Lage ist etwas zu schreiben ohne Fehlinterpretation zuzulassen... tut er mir leid...

... und wenn sich hier mal jemand ausheulen will, weil ihm eben grad so ist, dann sollte er das auch dürfen

Hmmm... wir sind ein Offroad-Forum... wir diskutieren gerne... auch über völlig belanglose Sachen... oder auch über Politik... ist ja alles gut... aber wenn Du oder jemand anderes sich ausheulen will kann er das auch gerne tun... aber die Reaktionen darauf unterscheiden sich dann schon ziemlich von einem "professionellen Zuhörer".

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 16:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
"professionellen Zuhörer"

Psychiater? Hau mich, ich bin der Frühling
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 16:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
"professionellen Zuhörer"

Psychiater? Hau mich, ich bin der Frühling

Ein Profesioneller Zuhörer ist eher ein Psychotherapeut... Smile
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 16:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Määääh, vishnu Grins
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 16:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BG: Ätsch

Ja bitte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.322  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen