Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.02.2007 11:51:20 Titel: Quo vadis wäre die falsche Frage - vielmehr: |
|
|
Ich finde es irgendwie erschreckend, auf welchem Niveau sich das Forum in manchen Bereichen derzeit bewegt!
Bei ernsthaften Themen gibt es kontroverse Standpunkte, die manchmal mehr, manchmal weniger niveauvoll ausgetragen - bisweilen werden auch Standpunkte und Meinungen vetreten, die ich sehr bedenklich und befremdlich finde, absolut nicht teilen kann un will.
Nur: Ich gewinne zunehmend den Eindruck, daß das derzeitige Moderatorenteam - zumindestens teilweise - von Panikattacken überfallen wird, weil hier kontroverse Standpunkte auftauchen, die bisweilen sicherlich in etwas bizzarer Form geäußert werden, aber ansonsten der Zeitpunkt, wo man nicht mehr miteinander redet, noch lange nicht gekommen ist ( ....von Ausnahmen evtl. mal abgesehen!) Klar, auch User gibt es, die von diesen Attacken befallen sind - User, die immer noch die Möglichkeit haben, nur das ihnen genehme zu lesen.
Gut, auch ich habe die Möglichkeit, diverse threads zu mißachten, aber was derzeit gerade im Smalltalkbereich abläuft, ist schon absurd: diverse Leute versuchen sich krampfhaft in Banalitäten und Dämlichkeiten gegenseitig zu übertreffen, ohne jemals in der Lage zu sein, zu beurteilen, daß Beiträge nicht witzig sonder nur dämlich und peinlich sind. Blödelei tut nicht weh? Auf dem Niveau ist sie einfach tödlich!
Armes Forum: wo bist Du gelandet???  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.02.2007 12:20:52 Titel: |
|
|
stimmt
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 04.02.2007 12:30:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 04.02.2007 13:42:01 Titel: |
|
|
Lasst die doch im Smalltalk machen, was sie wollen. Ich find das eigentlich ganz gut, da dadurch das P&D weniger vollgemüllt wird und mittlerweile echt wieder interessante Beiträge dort auftauchen.
Wer sich das Gelaber im neuen Unterforum antut ist selbst schuld. Ich für meinen Teil werd mich hüten, da auch nur reinzugucken
Achja und dass kontroverse Diskussionen hier einigen Leuten ein Dorn im Auge sind (war beim alten, demokratisch legitimierten Modteam doch genauso) ist ja nichts unbekanntes... von daher einfach ignorieren. (man hat sie nicht gewählt, muss sich also auch nichts sagen lassen )
(achtung, ironie..) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 xDrive 35i 2. Citrœn Cactus 3. MZ TS 250 4. MZ ES 125 5. Simson Star 6. Diamant Ubari Sport 7. QEK Aero 8. Hobby Excellent |
|
Verfasst am: 04.02.2007 13:57:59 Titel: |
|
|
in smalltalk hab ich noch nie reingeschaut (gelesen).
an meiner postingzahl kann man erkennen, dass ich eh nicht der grosse diskutierer bin. fachliche themen reichen mir.
wenn man den schwachsinn nicht liest, muss man sich auch nicht darüber aufregen | _________________ gruss Steffen
aus dem sonnigen Sachsen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 14:09:26 Titel: |
|
|
Moin!
Leider hab ich das gar nicht mitbekommen, sorry Claus. Ich mach mir da keine Sorgen, weil wenn der Strom vom Server weg ist, ist das Forum weg. Bei diesem Geschreibsel bin ich etwas oberflächlich am lesen, damit ich bei einem Treffen jedenfalls etwas mitreden kann und nicht so unangenehm auffalle. Die Stichelein und Stimmungsspitzen kann ich aber nicht ernst nehmen.
Üzpickup schreibt was vom "Leben im Forum" . Dies "Leben" über Tastaur und Bildschirm ist doch kaum mehr als ein modernes Poesiealbum, was den augenblicklichen Gemütszustand der Verfasser der Beiträge spiegelt. Ab und an gibt es Gefühle zu lesen. Schöne Unterhaltung aber kein "Leben".
 | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 04.02.2007 14:12:01 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Schöne Unterhaltung aber kein "Leben". |
Das kann man nicht groß genug schreiben. Es gibt offenbar etliche, die das anders sehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 04.02.2007 14:22:48 Titel: |
|
|
wie Leben im Forum?? Das zitier mal bitte raus, kann mich nicht entsinnen, kann aber auch durchaus sein.........kann aber nicht wirklich so gemeint sein weil ich auch immer schreibe das manche Dinge im zweidimensionalen sterilen Internet nicht zu regeln sind...... also befremdet mich die aussage etwas " vom Leben im Forum" kann mir nur vorstellen das es entweder ein zusammenfügen von Wörtern oder ein ausriss aus einem Zusammenhang ist.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:15:36 Titel: |
|
|
Also:
Was den Quo vadis Thread betrifft...
Ich habe diesen Thread aus einem ganz bestimmten Grund gestartet.
Ich bin der festen Überzeugung daß du autoclaus, aber auch vishnu und Hulg in vielen Threads gezielt Zynismus und Anspielungen einstreuen um damit Ärger und Streit zu povozieren.
Es kann nicht sein immer nur zu nörgeln sindern ich halte es für besser mal nach vorne zu schauen und vielleicht Vörschläge zu bringen, wie man etwas besser machen könnte, was du hiermit ja auch versuchst, zumindest kommt das so an.
Warum ihr Provoziert ist mir schleierhaft, denn ich spreche euch allen dreien eine entsprechende soziale Kompetenz und genügend Lebenserfahrung zu, daß ihr auch beurteilen könnt, daß euer Handeln zu entsprechenden Reaktionen führen wird.
Natürlich sind hier im Forum viele SInnlose Beiträge anzutreffen und auch viele emotionale Beiträge, die wie Vorschreiber treffend bemerkten nix in einem Forum dieser Art verloren haben.
Trotz allem gibt es diese und ich verstehe nicht, warum ihr oft nur nörgelt und nicht mal auch versucht konstruktiv teilzuhaben. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:40:24 Titel: |
|
|
@Johannes
Wie oft denn noch?
Zitat: | Es geht nich um OT, was ist OT?
Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass JEDER Thread seine Berechtigung hat.
Jeder Starter eines Threads möchte sich damit mitteilen. Jeder Starter möchte dieses Thema behandelt wissen und auch jeder Starter möchte ernst genommen werden (manche Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nur rein darum gehts.
Das Problem der Dinge bezieht wohl auf die Tatsache, dass hier manches an Themen ohne Respekt gegenüber der Ernsthaftigkeit des Thremas und gegenüber des Threadstarters behandelt wird. Alles was sich zu weit von gewissem Harmonieverständnis entfernt (siehe 90 % im Smalltalk), wird gehijackt und zerlabert, Beispiele dazu gibt es zu genüge. Manche maßen sich, um die Harmonie herzustellen, an, Themen als abgehandelt oder als nicht wichtig oder uninteressant einzustufen und wird dann in den meisten Fällen mit nicht themenbezogenen zugemüllt um das Thema einfach zu töten, damit die Lust am Thema vergeht.
Also es geht nicht um OT, sondern ganz einfach um den Respekt gegenüber des geschriebenen Wortes.
|
und denke mal an die seitenweisen Ausführungen im letzten halben Jahr.
Der Smalltalk ist ein Anfang, so kann man sich darauf einstellen was man wenn man da hinein sieht erwartet. Aber durch ein neues Unterforum wird der Umgang mit halt Themen die nicht dem Mainstream hier unterliegen auch nicht besser.
Und was das aller schlimmste ist wie hier mancher in die Ecke gestellt wird -> Peggy. Man muss sich nicht mögen, wohl aber respektieren und gewiss sollte zweierlei Maß nicht das Maß der Dinge sein.
Hier gibt es fast auschliesslich nur oder , es werden Klischees bedient und schwarz weiss denken geschürt.
Ich kann sehr wohl differenzieren (siehe Bondi), ich mag es halt nur nicht es dann noch mit etlichen Emoticons zu unterstreichen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:41:25 Titel: |
|
|
@Johannes
Also Sorry, ich nörgle nicht.
Wenn du das so interpretierst finde ich das schade, denn dann entgeht dir das was ich tatsächlich schreibe.
Ich sag meine Meinung, oft begründe ich sie mit persönlichen Beispielen oder weise darauf hin worauf sich meine Meinung begründet, und warum ich was so sehe.
Wenn das nörgeln sein soll oder Ärger und Streit provozieren.....No se.
Und Johannes, ich lese von dir hier seit 2 Tagen zwar verstárkt was von konstruktiver Änderung etc., aber richtige Vorschläge finde ich von dir auch keine.
Die Leute welche du direkt ansprichst haben in der Vergangenheit und auch jetzt schon sehr oft auf die springenden Punkte hingewiesen.
Von dir lese ich aber nur Fragen, keine Antworten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:45:12 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Und was das aller schlimmste ist wie hier mancher in die Ecke gestellt wird -> Peggy. Man muss sich nicht mögen, wohl aber respektieren und gewiss sollte zweierlei Maß nicht das Maß der Dinge sein. |
wasn nu wieder mit mir? Lass mich bitte da raus, ich habs so satt ... ständig dieses nachtreten... oder hab ich was falsch verstanden, dann klär mich auf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:46:24 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Hulg hat folgendes geschrieben: | Und was das aller schlimmste ist wie hier mancher in die Ecke gestellt wird -> Peggy. Man muss sich nicht mögen, wohl aber respektieren und gewiss sollte zweierlei Maß nicht das Maß der Dinge sein. |
wasn nu wieder mit mir? Lass mich bitte da raus, ich habs so satt ... ständig dieses nachtreten... oder hab ich was falsch verstanden, dann klär mich auf |
Das war jetzt doch wirklich nichts böses... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:46:50 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | @Johannes
Wie oft denn noch?
Zitat: | Es geht nich um OT, was ist OT?
Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass JEDER Thread seine Berechtigung hat.
Jeder Starter eines Threads möchte sich damit mitteilen. Jeder Starter möchte dieses Thema behandelt wissen und auch jeder Starter möchte ernst genommen werden (manche Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nur rein darum gehts.
Das Problem der Dinge bezieht wohl auf die Tatsache, dass hier manches an Themen ohne Respekt gegenüber der Ernsthaftigkeit des Thremas und gegenüber des Threadstarters behandelt wird. Alles was sich zu weit von gewissem Harmonieverständnis entfernt (siehe 90 % im Smalltalk), wird gehijackt und zerlabert, Beispiele dazu gibt es zu genüge. Manche maßen sich, um die Harmonie herzustellen, an, Themen als abgehandelt oder als nicht wichtig oder uninteressant einzustufen und wird dann in den meisten Fällen mit nicht themenbezogenen zugemüllt um das Thema einfach zu töten, damit die Lust am Thema vergeht.
Also es geht nicht um OT, sondern ganz einfach um den Respekt gegenüber des geschriebenen Wortes.
|
und denke mal an die seitenweisen Ausführungen im letzten halben Jahr.
Der Smalltalk ist ein Anfang, so kann man sich darauf einstellen was man wenn man da hinein sieht erwartet. Aber durch ein neues Unterforum wird der Umgang mit halt Themen die nicht dem Mainstream hier unterliegen auch nicht besser.
Und was das aller schlimmste ist wie hier mancher in die Ecke gestellt wird -> Peggy. Man muss sich nicht mögen, wohl aber respektieren und gewiss sollte zweierlei Maß nicht das Maß der Dinge sein.
Hier gibt es fast auschliesslich nur oder , es werden Klischees bedient und schwarz weiss denken geschürt.
Ich kann sehr wohl differenzieren (siehe Bondi), ich mag es halt nur nicht es dann noch mit etlichen Emoticons zu unterstreichen.
Gruß Holger |
Ja ein Anfang.
Ob du diffenzieren kannst wird man sehen.
Das mit Peggy stimmt z.T. schon ,aber dafür wird es sicherlich auch historisch bedingt Gründe haben.
Ich finde Sie sollte vieles hier nicht so ernst nehmen, nicht in einem solchen Forum, denn wie Knud bemerkte ist das hier eher ein Poesiealbum als etwas Lebendiges... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:47:20 Titel: |
|
|
@Johannes
Provokation kommt von provocare.....
Provokation ist auch in kontrovers geführten Diskussionen ein durchaus notwendiges und legitimes Mittel, um Reaktionen hervorzurufen - und nicht zwangsläufig eine Regelverletzung!
Es ist mir völlig klar, daß bestimmte Standpunkte, Beurteilungen und Meinungen schon auf Grund der Tatsache, daß ich sie äußere, für manche Leute provokativ sind, aber sollte mich das daran hindern, sie zu äußern, dazu zu stehen? Gerade soziale Kompetenz und Lebenserfahrung machen mir klar, daß es so nicht ginge...
Zu meinem Zynismus stehe ich auch - warum, kann jeder unten lesen!
Anspielungen? Ich denke, nur ein Bruchteil der enthaltenen Anspielungen wird überhaupt als solche erkannt, also eigentlich überflüssige Liebesmühe. Aber solange ich mich noch mit Anspielungen begnüge, bin ich ausgesprochen friedfertig, ich kann ( und möchte bisweilen ) auch anders... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|