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Stoßdämpferschraubensteigungsfrage

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inspiron
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...und hat diesen Thread vor 6742 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2007 16:52:02    Titel: Stoßdämpferschraubensteigungsfrage
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Hallo,
bestelle mir ein paar neue Schrauben aus einem nicht rostenden Material für die Stoßdämpfer vom Patrol, jetzt habe ich gemerkt, dass die nicht metrisch ist, müsste ein Feingewinde sein. M10 x 1,25 vielleicht? Hat jemand die Maße?
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GaMbIt
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 16:56:39    Titel:
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M10 x 1,25 ist metrisch... Vertrau mir

Wofür sind denn die Schrauben???

_________________
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Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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inspiron
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...und hat diesen Thread vor 6742 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2007 17:22:42    Titel:
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Mein Fehler völlig falsch, ich brauche die Muttern für die Schrauben am Stoßdämpfer vorne, sind doch oben und unten Gewinde und dafür neue Muttern. Ich dachte metrisch wär dieser Standard den es überall zu kaufen gibt, im Gegensatz dazu eben Feingewinde.
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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 08.02.2007 17:44:25    Titel:
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Ahhh... fein YES jetz weiss ich mehr...

das könnten Feingewinde sein... wenn Du die Möglichkeit hast den Stoßdämpfer mitzunehmen... dann geh damit zu dem Schraubenladen Deiner wahl...
Sollte das nicht gehen solltest Du das Gewinde möglichst genau vermessen... Der Nenndurchmesser ist am einfachsten zu messen... das ist beim Gewindebolzen der Aussendurchmesser...
der dürfte 10mm oder auch 12mm liegen... die Gewindesteigung ist bei so kleinen Gewinden eher schlecht zu bestimmen... eine Steigungslehre hilft da enorm... aber auch die spitzen eines Messschiebers helfen da weiter...
Der Abstand der Spitzen eines Gewindeganges legt die Steigung fest.

Wenn Du diese Maße hast kannst Du dann beim Schraubenhandel die richtigen raussuchen...
Wichtig ist aber auch die Festigkeit der Muttern... Edelstahlmuttern sind oft nicht fest genug...

Die Festigkeit steht aber auf der Mutter drauf...

_________________
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inspiron
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...und hat diesen Thread vor 6742 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2007 18:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt habe ich mal welche bestellt m10 x 1,25 aus Titan, sollten die nicht passen dann muss ich eben umtauschen. Ich glaube 1,25 weil die anderen Feingewindeschrauben auch 1,25 sind.
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 18:57:40    Titel:
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Also meines wissens nach hatten dei ne M10x1 steigung.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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BeitragVerfasst am: 08.02.2007 20:44:27    Titel:
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inspiron hat folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich mal welche bestellt m10 x 1,25 aus Titan, sollten die nicht passen dann muss ich eben umtauschen. Ich glaube 1,25 weil die anderen Feingewindeschrauben auch 1,25 sind.


YES 1,25 Steigung Vertrau mir
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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 21:14:07    Titel:
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Du hast dir Muttern aus Titan bestellt? Warum?

Martin
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Henning
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BeitragVerfasst am: 08.02.2007 21:17:21    Titel:
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mqp hat folgendes geschrieben:
Du hast dir Muttern aus Titan bestellt? Warum?

Martin


Gewichtsoptimierung Unsicher

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Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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quadman
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BeitragVerfasst am: 08.02.2007 21:22:17    Titel:
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M10x1 ist für Schmiernippel, hat ja jeder rumliegen und könnte man ja mal vergleichen...
M10x1.25 ist asiatischer Standard. Da zähle ist Nissan auch zu...

Titan, Respekt.


Gruß Stefan
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inspiron
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...und hat diesen Thread vor 6742 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2007 00:47:13    Titel:
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Das Problem an den Muttern ist, dass die Dinger rosten wie verrückt. Bei zwei Patrols, an denen wir Stoßdämpfer vorne rausgebaut haben, waren die nur durch wegbrennen zu lösen, da hat nichts mehr geholfen. Eigentlich wollte ich Edelstahl, aber das ist bekanntlich zu weich, V4a Muttern mit Feingewinde sind recht selten und ich stehe auf Titan. Also einmal im Patrolleben diese Muttern gekauft und für immer Ruhe. Und natürlich wegen dem Gewicht.
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:25:12    Titel: Schraube locker ?
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Bevor neue Normstahlschrauben da wieder an- und wegrosten
ist dein Gr sowieso aufm Autofriedhof oder in der Presse Sehr traurig Sehr traurig
so long Patrolrider
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BeitragVerfasst am: 09.02.2007 16:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inspiron hat folgendes geschrieben:
Das Problem an den Muttern ist, dass die Dinger rosten wie verrückt. Bei zwei Patrols, an denen wir Stoßdämpfer vorne rausgebaut haben, waren die nur durch wegbrennen zu lösen, da hat nichts mehr geholfen. Eigentlich wollte ich Edelstahl, aber das ist bekanntlich zu weich, V4a Muttern mit Feingewinde sind recht selten und ich stehe auf Titan. Also einmal im Patrolleben diese Muttern gekauft und für immer Ruhe. Und natürlich wegen dem Gewicht.

Zu welchen Wir werden uns schon einig... werden Titan Muttern Verkauft.
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inspiron
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...und hat diesen Thread vor 6742 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2007 17:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@patrolrider: Widerspricht meiner eigenen Erfahrung, denn das Problem ist nicht das wegrosten, sondern die Ecken der Muttern werden durch die Korrosion so weich, dass sie schnell rund werden.

Naja der Preis ist nicht ohne, auf jedenfall so teuer, dass man für den Rest des Patrollebens jeden Monat neue normale Muttern draufschrauben könnte.

Wens interessiert:
http://www.jaeger-motorsport.de/
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.02.2007 23:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inspiron hat folgendes geschrieben:

Naja der Preis ist nicht ohne, auf jedenfall so teuer, dass man für den Rest des Patrollebens jeden Monat neue normale Muttern draufschrauben könnte.

/




Ds ist doch Schon Heftig

http://www.jaeger-motorsport.de/preislis7.htm#Mutter%20selbstsich.%20mit%20Scheibe

Ich gebe Schon viel Geld für mein Auto aus aber das muß ich nicht haben.
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