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Milchiges Motoröl im
Golf 3 meiner Holden


 
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Touareg
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...und hat diesen Thread vor 6745 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2007 16:44:04    Titel: Milchiges Motoröl im
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Meine Holde plant(e) für morgen eine größere Tour mit
ihrem betagten Golf 3 (75 PS Benziner), drum prüfte ich
eben schnell noch den Ölstand.

Der Wagen stand 2 Tage, war also kalt und was glitschte da
durchs Öl? Milchige Flocken.

Wenn ich das richtig sehe, ist entweder nur das Öl zu alt
und hat wegen der Kurzstrecken Schwitzwasser inne
oder die Zylinderkopfdichtung ist hin. Der Kühlwasserstand
ist auch etwas unter min bei absolut kaltem Motor.

Was meint Ihr? Zylinderkopfdichtung?

Gruß
andreas
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ldf
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BeitragVerfasst am: 11.02.2007 16:49:16    Titel:
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Auf alle Fälle ist es Wasser. Grad bei viel Kurzstrecke kann es auch Kondensat sein. Hat die Kühlbrühe Schlieren oder das Kühlsystem mehr Druck als gewöhnlich? Dann wärs die Dichtung

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2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
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Touareg
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...und hat diesen Thread vor 6745 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2007 17:19:07    Titel:
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Schon zu finster, um das Wasser zu beurteilen.

Morgen gibt es erstmal frische Schmiere bei ATU und dann
sollen die sich das nochmal anschauen, ich muss ja leider
zum Lehrgang nach DD.

Gruß
andreas
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ldf
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BeitragVerfasst am: 11.02.2007 17:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst Du wirklich zu den 3 Buchstaben? Die Diagnosen dort sind mittlerweile berühmt ;)

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BeitragVerfasst am: 11.02.2007 18:28:55    Titel:
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also ich bin mir ziemlich sicher das das auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweist....... leider ich weiß du willst es nicht hören

ich habe die Fälle öfters in der Werkstatt mit meinem Schwager ( ich helfe dort ab und zu ) er springt schlecht an, ich muss immer Wasser auffüllen, die Heizung geht nicht gescheit, kurze Fahrstrecken und und und ( das sind in den meisten Fällen die Angaben die die Leute machen und in 99 aller Fälle ist es die Kopfdichtung. Ich würde keine längere Fahrt mehr machen...........informiere aber mal an dieser Stelle ewas es war...

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Touareg
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...und hat diesen Thread vor 6745 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2007 19:36:05    Titel:
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Hm, er springt gut an und heizt auch gut. Aber ist ja nicht meiner und
für den ADAC habe ich gesorgt. Wer Auto fahren will, muss sich auch mal
drum kümmern und 3 Jahre mit dem gleichen Öl ....... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß
andreas

P.S. Werde natürlich weiter berichten.
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BeitragVerfasst am: 11.02.2007 20:12:14    Titel:
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ZKD, ich bin noch volle sechs Jahre mit Niveacreme statt Öl gefahren- und das meist Vollgas. Aber auf 100km habe ich einen 1,5l PET-Flasche Wasser nachgeschüttet und wenn er warm wurde im blödesten Fall die Heizung voll aufgemacht.
Kein Dauerzustand, aber man kommt noch seeehr weit damit. Das Auto habe ich nach 6 Jahren verkauft- platt was er auch dann nicht.
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GaMbIt
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2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 01:06:16    Titel:
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Ich hab so ne Schmiere im Fiesta auch immer gehabt... das lag bei meinem aber am Kurzstreckenfahren... und gesund is das trotzdem nicht...
Ich würde mal versuchen die ZKD auszuschliessen... evtl. mit frischem Öl und möglicherweise Wasser in der Ölwanne... und auch mal nachsehen ob der Motor ausm Kühler bläst...
Also Kühler auf und anlassen... wenns dann rausbläst ists die ZKD... Ob was ins Öl kommt kann man leider nicht so einfach herausfinden da immer Abgase durch die Ölwanne in die Entlüftung gehen...

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 12.02.2007 06:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na er schreibt doch 3 Jahre mit gleichem Öl, und allermeist Kurzstrecke.
Ich würde erstmal Wechsel mit Billigöl, und nach 50km nochmal wechseln. Sozusagen "spülen" Und dann sehen ob was weiter zum Teufel ist.

Wie mein Weib noch fahren konnte, Typisch Kurzstreckeneinsatz sah das Öl auch immer nicht so "gewünscht" aus (im Micra)


vinzenz

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