Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6739 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:19:39 Titel: die Dame vom Amt |
|
|
Kann mir mal einer verständlich erklären, in welcher Welt die Beamten bei uns leben, arbeiten, entscheiden?????
So absolut am realen Leben vorbei
Bei so nem Job muss man schon ziemlich leidenschaftslos sein, um absolut kranke Gesetzmäßigkeiten an den Steuerzahler durchzusetzen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:41:24 Titel: |
|
|
ich war heute wegen diversen Angelegenheiten beim Amt, meine Damen waren sehr zuvorkommend, nett, kompetent, entgegendkommend...
Das ich auf dem Amt keinen Kaffee bekommen habe war auch alles...
Bei meinen Damen gilt der Spuch: "Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch wieder raus..."
(Kenne aber auch die anderen "Damen" )
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:58:25 Titel: |
|
|
Also ich bekomm von meiner Beamtin auch immer Kaffee und Mittagessen und Abendessen und............  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:58:38 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Bei meinen Damen gilt der Spuch: "Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch wieder raus..." |
das hat HIERMIT rein gar nichts zu tun und ist nicht von Bedeutung, es ging um Fakten und Bestimmungen
im Klartext:
Ein Jugendlicher, welcher auf Ausbildungsplatzsuche ist, kann, wenn er sich denn eine Nummer beim Amt geholt hat, kann Reisekosten zu Vorstellungsterminen beantragen und erstattet bekommen - das ist
so gesagt - getan ... ein "Beratungsgespräch" bei der Dame vom Amt ist aber erst in 4 Wochen möglich
Termine auf Eigeninitiative hin sind aber schon vor diesem Gespräch
"Nein, da kann er nichts bekommen ... die Termine müssen schon nach dem Beratungstermin liegen, ich muss ja erstmal sehn, was er denn überhaupt machen will."
Hallo ... wo leben wir denn? Als ob man sich die Vorstellungstermine aussuchen könnte ... liegen ja auch Lehrstellen satt auf der Straße rum
Unglaublich und für mich nicht zu verstehen.
Also, Kinder, lehnt Euch zurück, kümmert Euch blos nicht zu früh um Eure Zukunft, verlasst Euch aufs AA - da werden Sie geholfen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:59:21 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Also ich bekomm von meiner Beamtin auch immer Kaffee und Mittagessen und Abendessen und............  |
DIE lebt und arbeitet auch absolut in der Realität!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:01:34 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Also ich bekomm von meiner Beamtin auch immer Kaffee und Mittagessen und Abendessen und............  |
RAUS! ... auf Deine Verunglimpfung meines Freds lege ich keinen Wert
... hier gehts um wichtigere Dinge! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:03:16 Titel: |
|
|
Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: | Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Also ich bekomm von meiner Beamtin auch immer Kaffee und Mittagessen und Abendessen und............  |
DIE lebt und arbeitet auch absolut in der Realität!!  |
Tut das Not, Herr Pries?! ... Du hättest mal lieber Deine Versprechen halten sollen und jetzt halt Dich bitte hier raus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:03:20 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Also ich bekomm von meiner Beamtin auch immer Kaffee und Mittagessen und Abendessen und............  |
RAUS! ... auf Deine Verunglimpfung meines Freds lege ich keinen Wert
... hier gehts um wichtigere Dinge! |
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:04:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:07:25 Titel: |
|
|
Hattet ihr euch nicht noch gestern zum Geburtstag gratuliert? Ihr streitet und versöhnt und streitet euch schneller als das Licht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:08:06 Titel: |
|
|
Haben wir schon Donnneeessssttaaaggg
   | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:08:28 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Hallo ... wo leben wir denn? Als ob man sich die Vorstellungstermine aussuchen könnte ... liegen ja auch Lehrstellen satt auf der Straße rum
Unglaublich und für mich nicht zu verstehen. |
Wenn ich eine Leistung / Zuschuß erwarte, so muß dieser fast immer im Vorfeld genehmigt werden.
bau mal Lärmschutzfenster ein, und versuch dann mal nen Zuschuß zu bekommen.
Nur mal so als Bespiel.
Peggy hat folgendes geschrieben: | Also, Kinder, lehnt Euch zurück, kümmert Euch blos nicht zu früh um Eure Zukunft, |
Das Gegenteil trifft hier wohl eher zu, kümmert euch früh genug um die Bewilligung
von Zuschüssen, nicht dass ihr hinterher leer ausgeht und sucht dann die Schuld bei anderen.
Sorry Peggy, aber hier die Schuld bei den Sachbearbeitern zu suchen ist schon ein bischen daneben. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:08:44 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: | Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Also ich bekomm von meiner Beamtin auch immer Kaffee und Mittagessen und Abendessen und............  |
Tut das Not, Herr Pries?! ... Du hättest mal lieber Deine Versprechen halten sollen und jetzt halt Dich bitte hier raus! |
[edit: auf Grund des gleichen Layouts von ORF und SS wurden die Postings verwechselt ...
Manuela, Du als Mutter solltest mein Anliege (siehe Darlegung des Sachverhaltes) eigentlich verstehen können ... is doch voll daneben so ne Festlegung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:09:21 Titel: |
|
|
Was ist Realitätsfern?
Wenn er sich jetzt bewirbt, für einen Ausbildungsplatz im Sommer isses für viele Bereiche sowieso zu spät da die dies eher schon im Herbst des Vorjahres in die Wege leiten, Azubis zu suchen.
Wenn er die Erstattung nach dem Gespräch erst bekommt ist das nunmal eben so, es hindert einen keiner dieses Gespräch schon letztes Jahr gemacht zu haben.
Dazu noch Informationen, woher ist die Information das erstattet wird und wie lange schon bekannt?? Es gibt nunmal auch die ganze BIZ-Geschichte noch, die man eigentlich auch schon im Vorjahr gemacht haben sollte als Einsteiger ins Berufsleben, dafür ist das da und er wäre gemeldet und hätte alles hinter sich.
Ich hoffe du verstehst mich, denn es kann nicht sein, dass man auf Leute schimpft die halt nach gewissen Vorgehensweisen handeln müssen, aber man selbst eine "jetzt auf gleich"-Mentalität besitzt.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:10:31 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: | Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Also ich bekomm von meiner Beamtin auch immer Kaffee und Mittagessen und Abendessen und............  |
Tut das Not, Herr Pries?! ... Du hättest mal lieber Deine Versprechen halten sollen und jetzt halt Dich bitte hier raus! |
[edit: auf Grund des gleichen Layouts von ORF und SS wurden die Postings verwechselt ...
Manuela, Du als Mutter solltest mein Anliege (siehe Darlegung des Sachverhaltes) eigentlich verstehen können ... is doch voll daneben so ne Festlegung |
Ich bin nicht nur Mutter, sondern auch Beamtin! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|