Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abgastemperatur & Ladedruck

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco1driver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :(
2. Disco 2a Bj 12/2002
3. LR 88 Serie 2a Bj 70
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 15:38:27    Titel: Abgastemperatur & Ladedruck
 Antworten mit Zitat  

Werde demnächst beide Zusatzinstrumente verbauen, zwecks anschliesender Optimierung YES
Wie hoch sollen diese beiden Werte sein?
Wa sind die Maximalwerte?

Ginge speziell um den 300tdi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 17:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

300 TDi hat regulär 8,0 bar, 1,1 habe ich, 1,2 ist maximum mit originalem Turbo.
Abgastemp. kenne ich leider nicht.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 17:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
300 TDi hat regulär 8,0 bar,


Fahrzeuge1. LR 90 Motorschaden




Und du wunderst dich, dass dein Motor nicht hält Ich muss weg

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco1driver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :(
2. Disco 2a Bj 12/2002
3. LR 88 Serie 2a Bj 70
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 17:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

8 Bar, da mußt du dir die Kopfstützen aber genau einstellen, sonst reissts dir ja das Genick ab, bei dem Schub Respekt

... na ja. OK 1 Bar ist schon mal ein guter Richtwert!

Wo sind die ganzen Zusatzinstrumenteverbauer, ran an die Tasten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 17:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich sind die Instrumente alle noch nicht angeschlossen... rotfl

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

Abgas temp

Grüner Bereich max 750°
Gelber Bereich 750° bis 850°
Roter bereich ab 850° nach 3 Minuten iist der Krümmer kaputt

Gruss marcel

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco1driver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :(
2. Disco 2a Bj 12/2002
3. LR 88 Serie 2a Bj 70
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, schon getestet Marcel??? Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladedruck hab ich etwas über 1,1bar.
Abgastemp, hmm ich sag mal so sollte der Zeiger auf die 700 Grad Marke wandern, nehm ich den Fuss langsam vom Gas. Will den Motor ja nicht frühzeitig verheizen.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal dazwischen drängeln - Abgastemperatur ist doch sicher bei Diesel und Benziner im gleichen Bereich ? Oder liegen Benziner höher ? Wobei die Auslassventile ja nicht wesentlich anders sein sollten ?!


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 22:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Benziner (leistungsgesteigert YES ) wird die Abgastemperatur auch gerne mal vierstellig, YES völlig ohne Probleme Respekt

Wenn ich sowas lese in 3 min. ab 850°C Krümmer kaputt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Locker bleiben, Ganz soschnell gehts nicht Vertrau mir Der Originalkrümmer (ich rede nicht von meinem EdelstahltunigKrümmer) hält auch schon mal 20-30min die 850° aus! Das was den Krümmer und die Bolzen killt, ist wenn man nach so einer Belastung den Motor mit ner abgastemp. von 500°C einfach abstellt Hau mich, ich bin der Frühling Das DELTA killt den Krümmer nicht die absolute Temperatur. Die Krümmer gehen auch immer in der Abkühlphase übern Jordan Vertrau mir
Wer peinlich darauf achtet den Motor (TD5) nicht über 200°C Abgastemp. abzustellen, wird nie Probleme mit dem Krümmer oder den Bolzen haben. Beim 300 TDI muss man schon kräftigst an der Schraube drehen YES um 800°C zu erreichen, so nebenbei YES YES YES

Boa ein ganzer Text ohne ausrufezeichen Grins

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 22:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix was hält den dann deiner meinung nach "deinedelstahltunningkrümmer" aus? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 22:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr als der TD5 an Temp. erzeugen kann, denn die gleiche Konstruktion läuft in nem aufgeladenen 5Zylinder Benziner mit 2,3l und 1,8bar Ladedruck und da reicht das VDO-Pyrometer bei weitem nicht aus YES YES YES Man muß nur das richtige Material nehmen YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 07:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja bei material is die auswahl ja nich allzugroß von daher läst sich da leicht was finden... bei dem 2.3L turbomotor würd ich mal stark richtung audi oder speizel rs2 tippen.. Ätsch Winke Winke .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 09:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ritschtitsch Audi Quattro mit wenig wiegt und viel PS YES YES YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 20:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
mal dazwischen drängeln - Abgastemperatur ist doch sicher bei Diesel und Benziner im gleichen Bereich ? Oder liegen Benziner höher ? Wobei die Auslassventile ja nicht wesentlich anders sein sollten ?!

Besonders der letzte Satz kommt gut Supi
Wie gsmix schon geschrieben hat, da gehen die Temperaturen weit auseinander. Wer schon mal Mopped gefahren ist, der weiss das die Krümmertemperatur leicht in den rot glühenden Bereich geht.
Dagegen bleibt son Dieselkrümmer eher kalt Grins

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen