Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 16.02.2007 09:37:26 Titel: ein Loblied auf die DDR |
|
|
Ich wage es schon wieder
http://www.fdj.de/infoportal/artikel/rtf/annexion.rtf
Nette Theorie zur Wiedervereinigung (Annexion der DDR durch die BRD). Spannende Argumentation, wenn auch etwas weltfremd, aber schön schlüssig hergeleitet.
Wohlgemerkt, Created: Sonntag, März 03, 2002 17:38:00 !
Wußte garnicht, daß es die FDJ noch gibt  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.02.2007 10:08:18 Titel: |
|
|
Sorry, wenn jemand ein Regime zurückhaben will, das Menschen erschießt, die das Land verlassen wollen, dann gehört er in psychische Behandlung. Da hilft auch keine angebliche "Vollbeschäftigung" und "Kinderhorte für alle" - das war eindeutig ein Verbrecher-Regime, wobei das ja nicht nur die Ex-DDR sondern den gesamten Osten mehr oder weniger betraf. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2007 10:13:30 Titel: |
|
|
Klasse - oder!?!? Das Ding stammt von 2002 - das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen
Ich find das echt zu geil um wahr zu sein! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.02.2007 10:15:10 Titel: |
|
|
Ists auch nicht wirklich ganz. Schon beim ersten Überfliegen grobe Zahlenfehler gefunden, da verstecken sich sicher noch mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 16.02.2007 10:24:51 Titel: |
|
|
was in´s eigene, beschränkte Denkschema nicht passt kann eben nicht sein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2007 10:31:43 Titel: |
|
|
War das nicht die Organisation, der sich die gesamte DDR-Jugend anschließen mußte? Wenn ich mir vorstelle, was eine solche Gehirnwäsche bei Generationen von Jugendlichen ausgelöst/verursacht haben muß...  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.02.2007 10:32:43 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: | War das nicht die Organisation, der sich die gesamte DDR-Jugend anschließen mußte? Wenn ich mir vorstelle, was eine solche Gehirnwäsche bei Generationen von Jugendlichen ausgelöst/verursacht haben muß...  |
Nein - Und bitte lass solche Vermutungen stecken, wenn Dir die Materie fremd ist  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.02.2007 10:37:07 Titel: |
|
|
das ist ja leider das Problem, es ist kein Wissen, nicht mal Ansatzweise vorhanden - aber es reicht sehr wohl zur Beurteilung
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2007 10:37:53 Titel: |
|
|
Stimmt, ich habe keine Ahnung von der FDJ, deshalb habe ich ja auch keine Vermutung sondern eine Frage formuliert!
Kennst Du dich damit aus? Erzähl mal!
Hab in der Zwischenzeit mal bei Wiki ein bischen nachgelesen - und kann jetzt die beiden "Klatschen" noch nicht so ganz nachvollziehen. Wenn Wiki nicht völlig an der Wahrheit vorbei schreibt, dann liege ich doch mit meiner Frage, auch wenn man sie als Vermutung versteht gar nicht so weit daneben  | _________________ Andreas
Zuletzt bearbeitet von am 16.02.2007 11:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.02.2007 11:01:18 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: | Stimmt, ich habe keine Ahnung von der FDJ, deshalb habe ich ja auch keine Vermutung sondern eine Frage formuliert!
Kennst Du dich damit aus? Erzähl mal! |
na das war ja mehr eine selbstbeantwortete Pseudofrage - und auskennen tue ich mich auch. Habe sozusagen beide seiten Deutschlands kennen lernen dürfen.
Falls wir uns in Sontra sehen, können wir gerne ein Schwätzchen machen über das Thema.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 16.02.2007 11:08:45 Titel: |
|
|
hey ak meinste nichts das das alles ein paar Gewaltthemen sind nur damit was schreiben kannst?? Einige Schreiber hier haben recht , wenn sie schreiben : wenn du keine Ahnung hast dann sag halt nichts bzw halt dich zurück. Und wenn du was von damals wissen willst dann formuliere deine Frage bzw den Tread anders ....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 16.02.2007 11:16:09 Titel: |
|
|
also meine Feundin sagt immer das es ne schöne Zeit damals war, auch wenn die Apfelsine zu Weihnachten immer ein wenig trocken war
Das ist jetzt kein blöder Spruch, das hat sie wirklich gesagt und ich zieh sie mit der Aussage immer gerne mal auf.  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.02.2007 11:52:00 Titel: |
|
|
Auch wenn nicht alle Zahlen stimmen mögen, so völlig abwegig sind derartige Gedankengänge schon nicht, auch wenn zumindestens die Wessis in ihrer Siegermentalität meist nicht weiterdenken als ihnen jahrzehntelang von Springer & Co vorgekaut wurde. Und wenn dann solche Argumente kommen, daß solche Leute eingewiesen gehören - es gibt mehr Beispiele auf der Welt, die nicht viel edler sind als die Problematik der Republikflucht - z.B. Guantanamo....
Die DDR war sicherlich nicht das Paradies auf Erden, als das manche sie gepriesen haben, aber man hätte nach der Annexion manches lernen können. Wahrscheinlich sind alle jene, die heute noch im Osten des Landes PDS wählen, ewiggestrig Verblendete, was wir Wessis alle klar erkennen können, da wir von Geburt an durch die hohe Schule des Antikommunismus gegangen sind und nicht die Gleichschaltung in den Köpfen durch SED und FDJ erleiden mußten.
Wann kommen nun endlich die blühenden Landschaften, die versprochen waren? Oder sind sie längst da, alle profitieren davon, nur ich will sie nicht sehen? Wenn man im ICE von Hamburg nach Berlin sitzt, sieht man zwar die typischen Neubaugebiete vieler Orte, diverse Einkaufszentren auf den Wiesen, aber auch unheimlich viel Verfallenes und Verrottenes, was vor der Wende zwar auch nicht unbedingt schön, aber noch von Leben erfüllt war. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2007 12:40:18 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | hey ak meinste nichts das das alles ein paar Gewaltthemen sind nur damit was schreiben kannst?? Einige Schreiber hier haben recht , wenn sie schreiben : wenn du keine Ahnung hast dann sag halt nichts bzw halt dich zurück. Und wenn du was von damals wissen willst dann formuliere deine Frage bzw den Tread anders ....... |
Ich denke, daß es sich bei den Themen die ich starte um "Gewalt"themen handelt, die man durchaus diskutieren kann. Ich denke, daß der Bereich in dem ich poste (Danke für den Hinweis von gestern!) "Plaudern und Diskutieren" heißt und damit für Diskussionen aller Art vorgesehen ist. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die nur des Redens willen etwas schreiben, ich habe den Eindruck, daß es hier im Forum Menschen gibt, die sich gerne mit Themen aller Art tiefer auseinandersetzen. Deshalb schreibe ich überhaupt hier - weil mich die Meinung anderer interessiert!
Ich denke nicht, daß ich das Thema mit einer unpassen Überschrift versehen habe, da der Link, den ich eingestellt habe, damit treffend beschrieben wird.
Ich frage mich, gerade wenn ich meine "Aussage" zur FDJ und das was Wiki darüber schreibt lese, wo ich dann eine Aussage formuliert habe die von völliger Unwissenheit zeugt? Mag sein, daß es kein Wissen ist das auf eigener Erfahrung mit der FDJ basiert, aber es hindert EUCH keiner daran das Thema aufzugreifen und aus EURER Sicht richtig zu stellen.
So, das zum Thema und jetzt ein anderes und finales Thema:
Ich erlebe dieses Forum in letzter Zeit in einem etwas seltsamen Licht.
Es gibt hier eine Klasse von Usern, die anscheinend die Weisheit gepachtet haben und schon fast mit Glorie zu jedem Scheiß mit der Überhäufung von Beiträgen gehuldigt werden. Dann gibt es die Klasse derer die sich nicht am Diskussionsfortschritt beteiligen, sondern nur aus der Deckung kommen um mal kurz emotional basierende Beleidigungen auszuposaunen um dann sofort wieder in der Versenkung zu verschwinden. Dann noch die Klasse der Fähnchen-User, die es wagen etwas zu äußern aber sofort bei dem kleinsten Anzeichen des Widerwillens der Obrigkeit umschwenken und huldigen. Und dann noch die User die nur noch im Hintergrund via PM miteinander kommunizieren. Glücklicherweise auch noch einige "normale" die immer weniger werden...
Sorry, ist nur mein persönlicher Eindruck, der natürlich nichts mit der Realität zutun haben muß und natürlich auch auf völliger Unwissenheit basieren kann.
Ich habe in letzter Zeit hier Themen unterschiedlicher Interessenkreise, unterschiedlicher Schwerpunkte und varianter Ausprägung gestartet und in gleicher Weise auch mitdiskutiert. Erstaunlich ist, daß seit ich es gewagt habe die Obrigkeit und deren Argumente zu hinterfragen, genau diese sich anscheinend genötigt fühlt jede meiner Aussagen möglichst schnell zu zerreißen - und mich als nörgelnden, dummen Polemiker hinzustellen. Interessant!
Was ist los Leute? Pass ich nicht in eure Schubladen?
Wie gehe ich jetzt damit um? Schreibe ich munter weiter, bis mich einer rausschmeißt (womit ich eigentlich schon seit einiger Zeit rechne) oder lösch ich mich (um hier böse Klischees zu erfüllen) oder schau ich einfach nur weiter zu?
Die Lust hier weiter zu schreiben und mich zu beteiligen ist mir vergangen, aber es sind doch einige hier, denen ich erhalten bleiben möchte! Daher wünsche ich Euch viel Spaß weiterhin, aber ich werd wohl nur noch hin und wieder mitlesen.
 | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 16.02.2007 12:48:43 Titel: |
|
|
autoclaus
Ich glaube gerade Menschen, die den Zusammenbruch des Ostregimes auf der DDR-Seite erlebt haben, müssten heutzutage besonders kritisch sein. Weil sie haben mitbekommen, wie es ist, wenn alle Lügen innerhalb eines Momentes von der Wahrheit überrannt werden. Aber glaubt ihr denn wirklich, dass die DDR so einen schlimmen Gehirnwäsche-Apparat hatte? Natürlich war es so. Sieht das Ganze heute aber anders aus? Als Westdeutscher konnte man sagen: Ja, die Ossis da drüben sind echt beschränkt bzw. werden durch das System absolut beeinflusst. Eben weil man ein Außenstehender war. Und jetzt?
Woher will man wissen, dass man nicht auch (vllt. in einem anderen Rahmen) so verarscht wird?
MfG,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|