Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
1 Jahr in Australien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6922 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.08.2006 09:57:28    Titel: 1 Jahr in Australien
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr alle, Winke Winke

nach dem ich den Kanal hier gerade ziemlich voll habe und mich so eigentlich alles ankotzt, schwebte mir während eines interessannten Gespräches der Gedanke durch den Kopf für 1 Jahr nach Australien abzuhauen.

Ich habe noch keine Ahnung wohin und was genau dort machen was aber ne gute Vorraussetzung sein soll- sagen zumindest 2 die das oder sowas in Ägypten gemacht haben. Etwas Urlaub und etwas arbeiten sollte es sein. Das Land und die Leute sehen und eventuell mal nach Neuseeland rüberjeten.

Einige wenige Infos habe ich schon gesammelt, brauche aber noch "etwas" mehr.

ich weiss...

- es gibt ein Visum für 1 Jahr (Travel & Work - oder so)
- man kann 3 Monate irgendwo arbeiten und muss dann wechseln
- man braucht Rückflugticket oder Kontoauszug mit genügend Reserven
- fast alle Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit

- Arbeit und Übernachtungsmöglichkeiten sind kein Problem

ich suche...

- Erfahrungsberichte
- Hinweise " Zurechtfinden während der ersten Tage oder Wochen"
- ja und eigentlich alles andere

und eure Zustimmung es zu machen natürlich Hau mich, ich bin der Frühling

also kennt jemand jemanden der jemanden kennt oder kannte der sowas gemacht hat oder Sogar einer von hier.

bin für jeden Tip dankbar.

Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich weiß nicht.....

eiert da zur Zeit nicht einer von hier da drüben rum ?? Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war doch Neo, oder?
Ich kann dir auch nichts dazu sagen, ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich drück dir sämtliche Daumen und sag: Tu es!!!!!
Ich beneide dich dafür.

Verkaufe BMW M coupe
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, Australien is ja nun mal nich Süd Afrika, aber.................................

es wird wahrscheinlich durchaus einige parallelen geben.
Ich eier ja hier seid anfang des Jahres rum, und die von Dir angesprochenen vorbedingungen entsprechen weitestgehend denen hier, zumindest was Leute und Ticket anbelangt.
Ob Du ohne fixen Arbeitsvertrag, also nur auf gut glück Dein Visum bekommst glaub ich nicht, das würde bedeuten, dass Du mit einem Touri Visum einreisen, und dementsprechend alle 3 Monate mal kurz ausreisen musst. Wär ja bei Dir kein Prob, wenn Du hie und da mal nach Neuseeland willst.

Nur, mit dem Touri Visum darfst offiziell nix arbeiten.
Aber wenn Du dann mal unten bist und nen Job hast, kannst dann immer noch deine "workers permitt" beantragen.

Ansonsten, die Leutz da unten sind halt wie hier ziemlich anglophil angehaucht..... Rugby und Cricket über alles aber ansonsten recht nett, wenn man sich mal damit abgefunden hat, das schnell garnix geht.....

Nach mittlerweile einem knappen 3/4 Jahr Südafrika kann ich Dir nur sagen, machs, ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Andererseits bin ich froh, mich ab Anfang nächsten Jahres wieder in Mitteleuropa rumtreiben zu dürfen....

Achso halbwegs Englischkenntnisse sind natürlich klar von Vorteil, da der Slang da zeitweise recht "strange" ist...

soweit mal.....

p.S. achso, mit Kakerlaken und anderem Getier oder Ungetier, was da so kreucht und fleucht musst dich auch abfinden, auch in den besten Häusern.......

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

eine Kollegin von mir war bis April für ein Jahr in Australien, ich frag Sie mal ob sie heir sich kundtun möchte.

Gruß Christof
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach's einfach!

Winke Winke
Adolette
Cherie
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gabor!

ich hör mich auch mal um, der beste Freund von meinem Freund ist auch gerade geschäftlich dort, schon ein Jahr lang und hat vor zu verlängern. Er arbeitet dort, das müßte auch dieses von Dir erwähnte Travel Visum sein.

wenn noch spezielle Fragen sind, gerne per PN, die Fragen kann ich dann weiterleiten!

MACHS! wenns irgendwie geht, machs!

lg
Sabine

Nam-myoho-renge-kyo
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.travelworks.de/australien/index.php

http://www.stepin.de/stepin/page.asp?pageid=18751920041124114829&folderid=18452120041115114716&lang=de

http://www.australien-treff.de/forum/forum.php

http://stellenmarkt-content.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/schwerpunkt/19/11008/8/index.html/jobkarriere/berufstudium/... [Link automatisch gekürzt]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:06:58    Titel: Re: 1 Jahr in Australien
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:
und eure Zustimmung es zu machen natürlich Hau mich, ich bin der Frühling

fürs Erste .................... Respekt

und YES

Gabor, mach das Ja!!!!!

echt, DU packst das und vor allem, Du kannst doch handwerklich arbeiten und die Deutschen haben in der Hinsicht auch einen guten Ruf.
So wie ich Dich kenne, legst Du Dich auf keine bestimmte Arbeit fest.

englisch kannst Du?

ich wäre nach meinen letzten 2,5 Jahren im Ausland auch wieder weg gewesen
Ja, ..... die Welt erleben, Kulturen, Sprachen kennenlernen - es gibt doch nix schöneres ...

ich glaube, ORE hat ne Tante in Australien und ich denke, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, solltest Du Dich unbedingt mal mit ihm unterhalten

und ich weiß, er hat sich auch schon in DIESE Richtung erkundigt, weil er auch nach Australien wollte/will Vertrau mir Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst fremde Kulturen kennenlernen? Kein deutsch mehr hören? Abenteuer erleben?

Komm nach Duisburg! YES

Jetzt aber schnell weg!
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Du willst fremde Kulturen kennenlernen? Kein deutsch mehr hören? Abenteuer erleben?
Komm nach Duisburg! YES

... Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

sorry ...eigentlich nicht witzig.....aber Heiligenschein

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, ich kann Dir nur von Neuseeland berichten. Mein bester Freund war 1 Jahr da unten und ich habe ihn 5 Wochen besucht. Das war eine geile Zeit!!!! In NZ bekommst Du ein Visum für 6 Monate was ohne große Probleme vor Ort um weitere 6 Monate verlängert wird. Rückflugticket und genug Geld muß nachgewiesen werden. Arbeitserlaubnis ist nicht. Macht aber nix, da NZ eh nur schwarz arbeitet (in den ländlichen Gegenden). Als Deutscher bekommst du permanent Jobangebote, unsere Arbeitsmentalität ist sehr beliebt in der restlichen Welt. Die haben wohl Klempnermangel dan unten und wirklich jedes Gespräch mit Einheimischen wo ich nach meinem Beruf gefragt wurde endete mit den Worten: Oh, a german plumber, stay here, I have a lot of work for you. Dont go back to Europe.
Mein Kumpel ist Forstwirt und Holzfäller gibt es eigentlich genung da unten, totzdem hat er hinterher sogar bei den frisch privatisierten (ehemals staatlichen) Forstbetrieben gearbeitet. Die mußten dann natürlich eine Sozialversicherungsnummer angeben. Da hat sich sein Vorgsetzter einfach eine Nr. ausgedacht und diese angegeben bei den Behörden und gesagt: Bis die rausgefunden haben das die Nummer nicht stimmt bist Du schon lange wieder in Deutschland und ich habe mich halt vertan.
Bei Interesse vermittel ich Dir gerne den Kontakt zu meinem Kumpel.

Gruß Gunther (darf ich mit???)

Edith: Neuseeland ist das schönere und kompaktere Australien, nur ohne Outback (Wüste) und keine gefährlichen Viecher. Dafür voll mit durchgeknallten Einheimischen, man hat im ländlichen Bereich der Südinsel immer den Eindruck einer Mischnung Mensch aus Hinterwäldler und Althippie (guter homegrown überall Grins ) zu begegnen. Offroaden überall, wir hatten einen alten 4 Runner mit 33ern der um die 3500,- DM gekostet hatte. Hat 3 Urlaube (isgesamt zu 6 Leuten haben wir das Auto bezahlt) gehalten und wurde das Jahr dazwischen von einem Einheimischen bei dem er stand auch noch ohne jegliche Pflege gefahren, dann war er fertig mit 300000km (nachdem ca. 5 gebrauchte Reifen zerschossen waren im Gelände) und wir haben ihn dem Bekannten zum Schluß geschenkt.
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6922 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.08.2006 13:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt alles irgendwie noch zu schön um wahr zu sein. klingt im Moment zu einfach Grins

suche noch nach nem Haken.

Nachdem mich meine zukünftige Frau ziemlich eiskalt von heute auf morgen abserviert hat, seit Monaten kein Lebenszeichen von sich gibt, alle Kontaktversuche Ignoriert und ich Ihr trotzdem nachrenne weil ich sie liebe- Deswegen fällt mir die Decke sowas von auf den Kopf, dass ich heulen, kotzen, Apfel am Baum spielen und was weis ich noch machen alles Könnte. traurig
Eigentlich will ich nur noch raus hier!

Müsste meine Wohnung untervermieten, alle Autos verkaufen und eventuell sogar kündigen da eine Ausstellung auf Zeit wohl nicht drinn ist.

Handwerklich bin ich sehr geschickt und Autos zum reparieren gibts da unten bestimmt auch.

Möchte da schon neue Leute kennen lernen aber auch mal meinen Frieden haben, das Out-BAck, Sydney, Melburn und den Strand sehen.

Englischkentnisse sind 10. Klasse Realschule mit Note 3. Seitdem habe ich ausser in Norwegen und Schweden fast nichts geredet aber traue mir zu das es langt um einen Schlafplatz zu finden und um nicht zu verhungern. Ja

scheint doch gar nicht so schwer zu sein sich am Arsch lecken zu lassen Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 13:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsste meine Wohnung untervermieten, alle Autos verkaufen und eventuell sogar kündigen da eine Ausstellung auf Zeit wohl nicht drinn ist.

ja und, wo is da das Problem???

Handwerklich bin ich sehr geschickt und Autos zum reparieren gibts da unten bestimmt auch.

Gabor, DU bekommst da mit Sicherheit was

Englischkentnisse sind 10. Klasse Realschule mit Note 3. Seitdem habe ich ausser in Norwegen und Schweden fast nichts geredet aber traue mir zu das es langt um einen Schlafplatz zu finden und um nicht zu verhungern. Ja

dann machste von dem Verkauf Deines Fuhrparks noch nen Auffrischungskurs, ansonsten bekommste das doch am besten vor Ort gelernt Ja

wie gesagt, mal gucken, ob Dir nicht der eine oder andere hier, der da schon jemand unten hat, erstmal ne Bleibe besorgen und hat sogar jemand, wo Du erstmal arbeiten kannst
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 13:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Untervermiten mußt Du aufpassen: Du bleibst als Mieter haftbar. Wenn Dein Untermieter also die Wohnung abbrennt o. ä., mußt Du ggf. zahlen. Untervermieten kann auch durch den Mietvertrag ausgeschlossen sein.

Vielleicht willst Du auch gar nicht zurückkommen ...

Hm, was ist mit Krankenversicherung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen