Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6738 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.02.2007 13:12:59 Titel: Serienfelgen für Terrano II |
|
|
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach neue Schuhe für meinen Terrano II Bj. 97 und habe mich gestern etwas über Nissan geärgert.
Ich möchte 30x9.5 R15 das ist ja auch kein Problem, aber was für Felgen? Da dachte ich, frage mal bei Nissan was die original Stahlfelge 7x15 kostet und was soll ich euch sagen?! Die wollen bei Nissan für die Dinger 119,- Euro pro Stück, das finde ich schon etwas frech.
Ich bekomme neue Alufelgen im Format 7x15 12 mm Einpreßtiefe schon für 65,- Euro, warum die Dinger bei Nissan so teuer sind konnte mir der Händler auch nicht erklären.
Wie sind eure Erfahrungen mit Nissan Händlern?! Wo kauft ihr eure Teile ein, beim Händler oder freien Importeur?!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 14.02.2007 13:42:00 Titel: |
|
|
Original Nissan Ersatzteile sind bekanntermaßen nicht wirkliche Schnäppchen aber vieles kannst du auch im freien Handel, z.B. bei mir, bekommen. Aber wiseo nur 30er auf dem Terrano ? 31x10.5 oder 265/70-16 geht wunderbar auf dem Terrano. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 14.02.2007 14:10:12 Titel: |
|
|
Jetzt wird mir langsam klar, warum die Leute nach dem Kauf des 350 Z in Tränen ausbrechen, wenn sie für einen Bremsscheibenwechsel 2000 Euro zahlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2007 14:31:01 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Original Nissan Ersatzteile sind bekanntermaßen nicht wirkliche Schnäppchen aber vieles kannst du auch im freien Handel, z.B. bei mir, bekommen. Aber wiseo nur 30er auf dem Terrano ? 31x10.5 oder 265/70-16 geht wunderbar auf dem Terrano. |
Hi,
die Alufelgen die ich mir bei reifen.com ausgesucht habe sind nur bis 30x9.5 R15 zugelassen, sind Felgen der Größe 7x15 12mm. Ich finde den Preis für das komplett Paket sehr interessant, für vier Felgen mit Reifen zahle ich 620,- Euro.
Es sind MT-Reifen und den Satz will ich nur für den Offroad Einsatz benutzen.
Du kannst mir aber gerne ein Angebot als PN über 31er zu kommen lassen, anschauen kostet ja noch nichts.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 14.02.2007 14:59:11 Titel: |
|
|
Was hast du denn aktuell für Felgen drauf ? Auf die serienmässige 7x15 ET25 bekommt man die 31er auch eingetragen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.02.2007 16:15:58 Titel: |
|
|
inspiron hat folgendes geschrieben: | Jetzt wird mir langsam klar, warum die Leute nach dem Kauf des 350 Z in Tränen ausbrechen, wenn sie für einen Bremsscheibenwechsel 2000 Euro zahlen. |
Dabei handelt es sich um eine Original-Brembo-Bremsanlage (nicht Nissan). Diese ist für Geschwindigkeiten bis 310km/h ausgelegt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 14.02.2007 16:18:05 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Was hast du denn aktuell für Felgen drauf ? Auf die serienmässige 7x15 ET25 bekommt man die 31er auch eingetragen  |
Hi,
ich habe die Serien Stahlfelgen mit 235/75 R15 drauf, brauche aber einen zweiten Satz Felgen da ich die MT-Bereifung nur dann fahren will wenns ins Gelände, oder auf große Tour geht.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 14.02.2007 23:53:27 Titel: |
|
|
ich hab noch welche mit 235/70 oder 75 oder so | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 15.02.2007 09:54:14 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | inspiron hat folgendes geschrieben: | Jetzt wird mir langsam klar, warum die Leute nach dem Kauf des 350 Z in Tränen ausbrechen, wenn sie für einen Bremsscheibenwechsel 2000 Euro zahlen. |
Dabei handelt es sich um eine Original-Brembo-Bremsanlage (nicht Nissan). Diese ist für Geschwindigkeiten bis 310km/h ausgelegt. |
Naja, wenn ich mich nicht irre, verbauen einige Firmen Brembobremsen, nur steht dann halt nicht Brembo drauf. Wenn aber die Bremsscheiben den Preis gleichwertiger Porscheanlagen übersteigen, könnte ich mir als Bürger geneppt vorkommen. Nicht dass man als Deutscher gerne überteuerte Preise für sein Auto bezahlt, aber das ist ganz schön happig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 15.02.2007 12:45:23 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | ich hab noch welche mit 235/70 oder 75 oder so |
Du hast eine PN.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
|
Verfasst am: 15.02.2007 18:40:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 19.02.2007 13:03:04 Titel: |
|
|
Also, ich komme gerade von einer vier stundigen Tour zurück und habe dabei alle Reifenhändler im Landkreis Hameln besucht. Das Ergebnis ist erschreckend, die habe alle keine bis Null Ahnung von Geländewagen und die Bereifung solcher.
So etwas habe ich noch nie erlebt, schlechte, unfreundliche und gar keine Beratung. Die müßten sich alle ihr Lehrgeld wieder geben lassen, manche wußten gar nicht das es für mein Auto auch weitere Felgen gibt als die original Nissan Felgen und waren noch nicht einmal im Stande irgendwo nachzuschlagen!!!
Wenn ich dann etwas gesagt habe, dann wurden sie sehr schnell unfreundlich und alle waren froh als der blöde Kunde mit seinem Geländewagen wieder vom Hof gefahren ist.
Da fällt mir nichts mehr zu ein?!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 19.02.2007 18:42:00 Titel: |
|
|
Hallo Norbert!
Bei deinem Terrano gab es ausstattungsbedingt zwei Felgengrößen ab Werk:
wenn er 215er Reifen drauf hatte waren das: 6Jx15
wenn er 235er Reifen drauf hatte waren das: 7Jx15
die war bei beiden: +25
Ich hoffe, das hilft dir weiter.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 19.02.2007 18:50:06 Titel: |
|
|
@Chrissy:
vielen Dank für deine Informationen, so langsam kommen ich da durch und mir geht ein Licht auf.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|