Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Emmering Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:29:15 Titel: Anfänger Offroader sucht GW, was haltet ihr von dem ??????? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:36:32 Titel: |
|
|
"Auf Grund vieler nachfragen Fahrzeug ist stark verbeultund weist auch Rost auf.Straßenzulassung ist sicher möglich aber mit Aufwand verbunden!"
Kommt drauf an was Du erwartest. Wenn er garnix ist haste halt nen Haufen Blech vor der Tür. Klingt für mich nach "Fertich". Ein Fall für Flashi. Dürfte ein rechter Aufwand werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:38:18 Titel: Re: Anfänger Offroader sucht GW, was haltet ihr von dem ???? |
|
|
Ganz ehrlich
Mal davon abgesehen, dass der Preis wohl noch nach oben gehen wird,
wird der sicherlich dein Budget sprengen, bis dass der auf der Strasse
fahren wird.
Sieht für mich, auf den ersten Blick, nach nem Trophyveteran aus.
Zitat: | Straßenzulassung ist sicher möglich aber mit Aufwand verbunden |
Zitat: | Fahrzeug ist ohne Tüv und wird unter ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft.Teileträger Ersatzteilspender!!! |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:40:55 Titel: |
|
|
Rost stört mich eigentlich nich sonderlich, bin Schlosser und hab scho so einige qm Blech in Autos geschweisst, und Beulen sind doch nich so verkehrt, fällt dann wenigstens nich so auf wenn ich welche reinfahr.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:40:58 Titel: |
|
|
Sieht ziemlich fertig aus.
Wenn ich Dir was empfehlen dürfte - für Spaß im Gelände...
Jeep 4.0, viel Leistung, viel Spaß, robust, günstig um 2-3" zu liften, dann 30-31" Reifen fahrbar, Verbrauch ca. 15 Liter, als Daily Driver geeignet, bei vielen Kilometern hilft ein Autogasumbau, der Motor hält locker seine 300.000 und mehr, es gibt immer wieder mal Schlachter, einfach ´ne geile Kiste. Und für´n gelegentlichen Ampelsprint ist er auch geeignet, hingegen viele andere günstige Geländewagen da eher weniger geeignet sind - es ist einfach ein Auto, das mir immer wieder ´n Grinsen ins Gesicht treibt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:41:53 Titel: |
|
|
Scheint, die Suzifahrer(innen) sind sich einig  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:43:24 Titel: |
|
|
Such lieber nach "Frau Hempels Geländewagen der immer zu Reiterturnieren fuhr" denn nach "Rallyverbasteltundfertichgefahren"
Solche Autos werden im Einsatz daraufhin gefahren dass ihr Tod keine Trauer auslöst. So in etwa ist dann meist die Vorgeschichte... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:43:54 Titel: |
|
|
Ja der Jeep würde mir schon auch gefallen, aber hab mal geschaut sind die Fahrweke nich recht teuer ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:45:30 Titel: |
|
|
Ja stimmt schon, aber ich denk mal bei mir ist sein schicksal nich wehsentlich besser  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 10:46:32 Titel: |
|
|
Aber ich denk ihr habt recht, sieht wirklich schon recht fertig aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 11:00:59 Titel: |
|
|
birdies hat folgendes geschrieben: | Ja der Jeep würde mir schon auch gefallen, aber hab mal geschaut sind die Fahrweke nich recht teuer ? |
Hallöle, 1 Wahl wäre Suzuki, Spaß ohne Ende im Gelände aber für den biste ja wohl "zu Groß" geraten, 2. Wahl wäew ein , ist billig zu kriegen, Motor Leistung satt, Getriebe wohl unkaputtbar - und über Fahrwerke und solch ein Gedöhns kannste die später Gedanken machen - warum ? habe selber einen seit ner Weile ist vollkommen Stock - bis auf 30er Reifen - auf lahmen Federn und der der geht Saugut - für den Anfang und ein bischen mehr.
Der aus dem Link bringt dich, wenn zugelassen, Steuerlich um, falls nicht als LKW, nen Chero kostet 270 Euros
für den Chero spricht auch die Teileversorgung, echt günstig und ist auch als Reisewagen zu begrauchen
frage mal Maddoc, BlueGerbil, Autoclaus (sind so DIE Kenner des Chero) .
Also mach was draus, und wenn du selber schlossern, schrauben kannst sollte das nun gar kein Problem sein.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 11:04:42 Titel: |
|
|
Hy Vinzenz,
na da werd ich mich doch gleich mal mit dem Chero befassen, was für ne Motorvariante wäre den beim Chero zu empfehlen ?
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 11:18:59 Titel: |
|
|
den gibt es mit 2,xl Diesel, ist aber denke nicht zu empfehlen bleibt nur der 4l übrig. Ist ein 6Zyl-Reihe. Wie gesagt Leistung satt und macht echt Spaß den zu fahren. Wenn du losziehts und einen Ansiehst, Kaufen willst nimm einen mit der sich mit den Dingern auskennt, Einige markante Stellen an der Karosse sind zu beachten und bloß nicht einen schon verbastelten mit toll höher und breiten Schlappen auf gewaltigen Felgen. Verbasteln kann man den dann selber und weiß dann was man drunter hat.
Aber an der Stelle möchte noch mal an die Genannten verweisen, die kennen die "Geheimnisse" des Chero bestimmt (mit Sicherheit) besser als ich.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.02.2007 11:38:27 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Klingt für mich nach "Fertich". Ein Fall für Flashi. Dürfte ein rechter Aufwand werden. |
Jooo
@Birdies: Ein von 1983, der offiziell im heftigen Einsatz bewegt wurde, dürfte wirklich fertig sein, da ist es mit ein paar Karosserieschweissungen schon nicht mehr getan. Unser erster war von 1987 und die vorderen Karosserieaufnahmen waren komplett weg. Wir haben damals massiv GFK eingesetzt und aus dem Ding quasi ne Uniframe-Karosse gemacht. Insgesamt hatten wir sicherlich einen Rostverlust von über 20kg Material.
Andererseits wurde an der Kiste viel gemacht, ne Menge feiner Umbauten. Man könnte auch Glück haben. Dann wäre es ein gutes Fahrzeug. Fette , Fahrwerk mit zusätzlichen Schraubenfedern (haben wir auch) etc.
Müßte man sich vorher echt mal ansehen. Auf gut Glück, würden wir (Grafe und ich) nicht über 1500 Euro gehen (speziell auf einen solchen bezogen)
Bei nem Jeep, den man auch für 1500 Euro bekommen kann, hat man weniger Rostprobleme, aber die Fahrzeuge sind auch grundverschieden, Vergleich dauert lange.
Achja - Siehe Vinzenz, niemals einen schon gebastelten Alt-XJ nehmen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.02.2007 11:42:09 Titel: |
|
|
Beim bleibt eigentlich nur der 4.0 Liter Benziner.
Wenn man mal das Vergaser-Uralt-Zeug aussen vor läßt, hättest Du noch die beiden 2.5er zur Auswahl, als Benziner (braucht auch nicht viel weniger als der 4.0, bietet aber weniger Spaß und Standfestigkeit) und als Diesel (im Schnitt (!) sind nach 100k km neue Köpfe fällig bei den Kisten). Daher: Finger weg.
Wenn Du wenig fährst, wirst Du dich mit dem Verbrauch arrangieren, wenn Du viel fährst (bei mir sind´s 140km am Tag) wirst Du früher oder später über Autogas nachdenken - funktioniert bei mir prima.
Nach dem Kauf würde ich ihm erstmal eine "Wellness-Kur" gönnen und Bestandsaufnahme machen, d.h. Getriebeöl, , Differentialöle, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkabel, Zündkerzen, Keilriemen tauschen. Benzinfilter und Batterie checken.
Richtig ist, das der schon im Serienzustand sehr viel "kann" im Gelände. Mit ein paar wenigen Modifikationen läßt sich das aber noch stark ausbauen. Da wäre:
- Stabi hinten rausschmeissen (kost nix und bringt massiv Verschränkung)
- GrandCherokee V8 Spiralfedern vorne montieren (gibts für schmales Geld, bringt ca. 2" mehr Luft)
- 1-2 zusätzliche Federlagen aus´m Schlachter hinten bringen auch da mehr Luft, Schäkel aus´m Commanche oder "Aftermarket" bringen nochmal 1".
- 30" AT-Reifen auf Serienfelge bringen dich im Gelände deutlich weiter, nebenbei paßt ein 30er Reifen auch noch in den Standardhalter im Kofferraum.
- Ein Satz trennbarer Stabis vorne bringt auch da mehr Verschränkung.
D.h. mit 500,- bis 1000 Euro hast Du die Geländefähigkeiten deines Cherokees stark verbessert.
Sollten deine Ansprüche im Gelände später wachsen: Das Limit ist nur dein Geldbeutel, selbst 40" können an einem gut aussehen UND funktionieren.
Generelle Regel: Alles über 31" wird teuer - sehr teuer, wenn man´s richtig macht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|