Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Endlich geht es weiter...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 6723 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 25.02.2007 22:20:10    Titel: Endlich geht es weiter...
 Antworten mit Zitat  

Endlich gehts weiter mit meinem Cherokee! Smile

Das Warten wurde auch langsam unerträglich...
Den Motor habe ich nach den ersten 1.000 Meilen komplett überholen lassen. Aus den 2 Wochen die für diese Arbeit kalkuliert waren wurden letztendlich dann fast 3 Monate und während dieser Zeit ist wohl jemand über meinen ausgebauten Kühler gefahren...
Verschiedene Versuche das Teil wieder zu reparieren sind fehlgeschlagen und nachdem ich das 4. Mal im Berufsverkehr mit geplatztem Kühler stand habe ich mich entschlossen einen neuen zu bestellen. Das hat jetzt zwar etwas mehr als nen Monat gedauert bis das Teil hier ankam, funktioniert nun aber prächtig und ich bin superglücklich... Supi Supi Supi

So und jetzt ein paar Fragen... Heiligenschein

• Der Wagen läuft im 5. Gang bei ca. 4500 U/min knapp 120km/h - War das Getriebe ab Werk so kurz oder ist das nachträglich modifiziert worden?

• Der Kupplungszylinder war defekt, wurde repariert (Kosten: ca. 1,50€ YES ) funktioniert wieder einwandfrei - Nochmal Danke für die schnelle Hilfe damals - Jetzt hakt wenn das Getriebe warm ist der erste Gang, was könnte das sein? Tritt nur im Stand auf und wenn das Getriebe warm ist. Alle anderen Gänge lassen sich auch im Stand problemlos einlegen.... Unsicher

• Die Federn sind ziemlich fertig, fliegen sobald wie möglich raus. - Habt ihr Tips, wie ich ihn so günstig und einfach wie möglich 3-4" höher bekomme? Und, kann ich den vorderen Stabi auch weglassen, wie fährt er sich dann?

Das sind erstmal die Fragen die mich am meisten beschäftigen... Ja

Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 22:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für alles andere frag wen anders - aber im fünften bei 4500 u/min sollte Dein Wagen an die 180 fahren.............. Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 22:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

die höchsten Fahrstufen sind in einem Getriebe fast immer 1:1 oder etwas länger übersetzt, da dürfte das Problem nicht liegen.

jetzt sollte man die Reifengröße haben und das Übersetzungsverhältniss im Differential.

Übersetzungverhältniss steht manchmal auf der Achse, oder aufbocken und zählen, wie oft die Kardanwelle rum muss bis das Rad einmal rum ist.

vielleicht die Untersetzung noch drin? Hau mich, ich bin der Frühling
Alex T.
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 25.02.2007 23:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Für alles andere frag wen anders - aber im fünften bei 4500 u/min sollte Dein Wagen an die 180 fahren.............. Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher

Hmmm... ich weiß es nicht, aber der Tacho geht auch nur bis 85 meilen die Stunde... Unsicher

buckdanny hat folgendes geschrieben:
Hallo

die höchsten Fahrstufen sind in einem Getriebe fast immer 1:1 oder etwas länger übersetzt, da dürfte das Problem nicht liegen.

jetzt sollte man die Reifengröße haben und das Übersetzungsverhältniss im Differential.

Übersetzungverhältniss steht manchmal auf der Achse, oder aufbocken und zählen, wie oft die Kardanwelle rum muss bis das Rad einmal rum ist.

vielleicht die Untersetzung noch drin? Hammer

Danke für den Tip, werde mal nachsehen. Ist auch nicht so tragisch, 120 km/h sind hier mehr als genug, würde mich halt nur interessieren ob der Wagen ab Werk so kurz ausgeliefert wurde oder man nachträglich das gemacht hat.

Und nein, 120 fährt er ohne Untersetzung. Denn in der Untersetzung ist er noch viel langsamer... rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 08:23:26    Titel: Re: Endlich geht es weiter...
 Antworten mit Zitat  

Alex T. hat folgendes geschrieben:
• Die Federn sind ziemlich fertig, fliegen sobald wie möglich raus. - Habt ihr Tips, wie ich ihn so günstig und einfach wie möglich 3-4" höher bekomme?

http://www.ottensmeier-us-cars.de/shop/d__[RE6025]_3__Lift_XJ_Super_Ride5070.htm
- nicht die billigste Lösung, aber eine sehr gute. Dazu noch neue Dämpfer (€ 400,-) und einen einstellbaren Panhardstab und du hast eine wirklich gute Lösung.

Die "Billigstvariante" wäre: vorne Federn aus´m GrandCherokee V8 und 2" Spacer, hinten 1.75" Schäkel und ein Add-a-leaf, also ein Zusatzfederblatt. Da deine Federn aber fertig sind, wirst Du daran keine Freude habe.

Und, kann ich den vorderen Stabi auch weglassen, wie fährt er sich dann?

Im Gelände top, auf der Straße sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe einmal 600km ohne Stabis hinter mich gebracht, nochmal brauch ich das nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:37:11    Titel: Re: Endlich geht es weiter...
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
http://www.ottensmeier-us-cars.de/shop/d__[RE6025]_3__Lift_XJ_Super_Ride5070.htm
- nicht die billigste Lösung, aber eine sehr gute. Dazu noch neue Dämpfer (€ 400,-) und einen einstellbaren Panhardstab und du hast eine wirklich gute Lösung.

Die "Billigstvariante" wäre: vorne Federn aus´m GrandCherokee V8 und 2" Spacer, hinten 1.75" Schäkel und ein Add-a-leaf, also ein Zusatzfederblatt. Da deine Federn aber fertig sind, wirst Du daran keine Freude habe.

Ja, das Fahrwerk waere schon was vernueftiges, momentan fuer mich aber nicht zu bezahlen... traurig Love it Unsicher

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Im Gelände top, auf der Straße sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe einmal 600km ohne Stabis hinter mich gebracht, nochmal brauch ich das nicht.

Dann lass ich den Stabi vorne doch drinnen... Ja

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, macht deutlich mehr Spaß auf der Gass. Hinten kannst Du ihn ohne Bedenken rauswerfen.

Wenn Du eine günstige Variante willst für dein Fahrwerk, dann schau mal nach 2" Blattfederpaketen und Spacern für vorne.

Vorteile:

- du brauchst keine neuen Dämpfer
- du brauchst keinen Panhardstab
- du brauchst keine geänderten Längslenker
- Bremsleitungen lassen sich leicht ein wenig versetzen, damit gewinnst Du wieder ca. 2" Länge
- du kannst später auf knapp 4" aufrüsten, ohne Teile doppelt zu kaufen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 14:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte bald ein paar Eibach Blattfedern zu verkaufen, wenn du intresse hast, sie haben fast KEINEN Rost, sie ergeben cä. 2-2,5" Lift, bei mir sogar etwas über 3", liegt aber auch daran, das ich keine Innenausstattung drin habe!
Also bei intresse melde dich mal! Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 14:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlag zu!
Wäre´ne optimale Höhe, kannst Du später, wenn Du neue Dämpfer kaufst usw. mittels Schäkel um 1.75" aufrüsten.

Für vorne kaufst Du bei einem der "üblichen Verdächtigen" (Ottensmeier, Will, ORZ) einen Satz Spacer, die kannst Du später auch weiterverwenden.

Alex T.
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja auf jeden Fall! YES

Geb mir einfach Bescheid wenn es soweit ist! Smile

Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in 2 wochen hätte ich einen satz Granny ZJ V8 Frontfedern übrig, die bringen im XJ eine lift von circa 1,5 bis 2 Zoll vorne Vertrau mir

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, es wird doch... YES

@grafe: Felgen sind runter...

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir kriegen das schon hin...

@bg YES

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 16:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja auf jeden Fall! YES

Geb mir einfach Bescheid wenn es soweit ist! Smile

Winke Winke

Du hast post Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 17:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada: Danke dir! Winke Winke

Hab hier gerade mit ein paar Arbeitskollegen geredet und festgestellt das einige unserer Fahrzeuge mit Federn fahren die hier hergestellt wurden, was natuerlich die ultra guenstigste Loesung ist... Grins

Werde, denke ich, diese mal ausprobieren. Koennen ja eigentlich nicht so verkehrt sein, wenn auch die Patrols sie drinhaben... Supi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.319  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen