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Endlich geht es weiter...

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Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
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Mit dabei seit Anfang 2007
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...und hat diesen Thread vor 6723 Tagen gestartet!


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1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 25.02.2007 22:20:10    Titel: Endlich geht es weiter...
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Endlich gehts weiter mit meinem Cherokee! Smile

Das Warten wurde auch langsam unerträglich...
Den Motor habe ich nach den ersten 1.000 Meilen komplett überholen lassen. Aus den 2 Wochen die für diese Arbeit kalkuliert waren wurden letztendlich dann fast 3 Monate und während dieser Zeit ist wohl jemand über meinen ausgebauten Kühler gefahren...
Verschiedene Versuche das Teil wieder zu reparieren sind fehlgeschlagen und nachdem ich das 4. Mal im Berufsverkehr mit geplatztem Kühler stand habe ich mich entschlossen einen neuen zu bestellen. Das hat jetzt zwar etwas mehr als nen Monat gedauert bis das Teil hier ankam, funktioniert nun aber prächtig und ich bin superglücklich... Supi Supi Supi

So und jetzt ein paar Fragen... Heiligenschein

• Der Wagen läuft im 5. Gang bei ca. 4500 U/min knapp 120km/h - War das Getriebe ab Werk so kurz oder ist das nachträglich modifiziert worden?

• Der Kupplungszylinder war defekt, wurde repariert (Kosten: ca. 1,50€ YES ) funktioniert wieder einwandfrei - Nochmal Danke für die schnelle Hilfe damals - Jetzt hakt wenn das Getriebe warm ist der erste Gang, was könnte das sein? Tritt nur im Stand auf und wenn das Getriebe warm ist. Alle anderen Gänge lassen sich auch im Stand problemlos einlegen.... Unsicher

• Die Federn sind ziemlich fertig, fliegen sobald wie möglich raus. - Habt ihr Tips, wie ich ihn so günstig und einfach wie möglich 3-4" höher bekomme? Und, kann ich den vorderen Stabi auch weglassen, wie fährt er sich dann?


Das sind erstmal die Fragen die mich am meisten beschäftigen... Ja

Winke Winke

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2007 22:43:19    Titel:
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Für alles andere frag wen anders - aber im fünften bei 4500 u/min sollte Dein Wagen an die 180 fahren.............. Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2007 22:50:22    Titel:
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Hallo

die höchsten Fahrstufen sind in einem Getriebe fast immer 1:1 oder etwas länger übersetzt, da dürfte das Problem nicht liegen.

jetzt sollte man die Reifengröße haben und das Übersetzungsverhältniss im Differential.

Übersetzungverhältniss steht manchmal auf der Achse, oder aufbocken und zählen, wie oft die Kardanwelle rum muss bis das Rad einmal rum ist.


vielleicht die Untersetzung noch drin? Hau mich, ich bin der Frühling
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Alex T.
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1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 25.02.2007 23:36:08    Titel:
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Für alles andere frag wen anders - aber im fünften bei 4500 u/min sollte Dein Wagen an die 180 fahren.............. Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher


Hmmm... ich weiß es nicht, aber der Tacho geht auch nur bis 85 meilen die Stunde... Unsicher

buckdanny hat folgendes geschrieben:
Hallo

die höchsten Fahrstufen sind in einem Getriebe fast immer 1:1 oder etwas länger übersetzt, da dürfte das Problem nicht liegen.

jetzt sollte man die Reifengröße haben und das Übersetzungsverhältniss im Differential.

Übersetzungverhältniss steht manchmal auf der Achse, oder aufbocken und zählen, wie oft die Kardanwelle rum muss bis das Rad einmal rum ist.


vielleicht die Untersetzung noch drin? Hammer


Danke für den Tip, werde mal nachsehen. Ist auch nicht so tragisch, 120 km/h sind hier mehr als genug, würde mich halt nur interessieren ob der Wagen ab Werk so kurz ausgeliefert wurde oder man nachträglich das gemacht hat.

Und nein, 120 fährt er ohne Untersetzung. Denn in der Untersetzung ist er noch viel langsamer... rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 08:23:26    Titel: Re: Endlich geht es weiter...
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Alex T. hat folgendes geschrieben:
• Die Federn sind ziemlich fertig, fliegen sobald wie möglich raus. - Habt ihr Tips, wie ich ihn so günstig und einfach wie möglich 3-4" höher bekomme?


http://www.ottensmeier-us-cars.de/shop/d__[RE6025]_3__Lift_XJ_Super_Ride5070.htm
- nicht die billigste Lösung, aber eine sehr gute. Dazu noch neue Dämpfer (€ 400,-) und einen einstellbaren Panhardstab und du hast eine wirklich gute Lösung.

Die "Billigstvariante" wäre: vorne Federn aus´m GrandCherokee V8 und 2" Spacer, hinten 1.75" Schäkel und ein Add-a-leaf, also ein Zusatzfederblatt. Da deine Federn aber fertig sind, wirst Du daran keine Freude habe.

Alex T. hat folgendes geschrieben:
Und, kann ich den vorderen Stabi auch weglassen, wie fährt er sich dann?


Im Gelände top, auf der Straße sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe einmal 600km ohne Stabis hinter mich gebracht, nochmal brauch ich das nicht.

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1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:37:11    Titel: Re: Endlich geht es weiter...
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
http://www.ottensmeier-us-cars.de/shop/d__[RE6025]_3__Lift_XJ_Super_Ride5070.htm
- nicht die billigste Lösung, aber eine sehr gute. Dazu noch neue Dämpfer (€ 400,-) und einen einstellbaren Panhardstab und du hast eine wirklich gute Lösung.

Die "Billigstvariante" wäre: vorne Federn aus´m GrandCherokee V8 und 2" Spacer, hinten 1.75" Schäkel und ein Add-a-leaf, also ein Zusatzfederblatt. Da deine Federn aber fertig sind, wirst Du daran keine Freude habe.


Ja, das Fahrwerk waere schon was vernueftiges, momentan fuer mich aber nicht zu bezahlen... traurig Love it Unsicher

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Im Gelände top, auf der Straße sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe einmal 600km ohne Stabis hinter mich gebracht, nochmal brauch ich das nicht.


Dann lass ich den Stabi vorne doch drinnen... Ja

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:53:40    Titel:
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Jepp, macht deutlich mehr Spaß auf der Gass. Hinten kannst Du ihn ohne Bedenken rauswerfen.

Wenn Du eine günstige Variante willst für dein Fahrwerk, dann schau mal nach 2" Blattfederpaketen und Spacern für vorne.

Vorteile:

- du brauchst keine neuen Dämpfer
- du brauchst keinen Panhardstab
- du brauchst keine geänderten Längslenker
- Bremsleitungen lassen sich leicht ein wenig versetzen, damit gewinnst Du wieder ca. 2" Länge
- du kannst später auf knapp 4" aufrüsten, ohne Teile doppelt zu kaufen

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 14:01:10    Titel:
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Ich hätte bald ein paar Eibach Blattfedern zu verkaufen, wenn du intresse hast, sie haben fast KEINEN Rost, sie ergeben cä. 2-2,5" Lift, bei mir sogar etwas über 3", liegt aber auch daran, das ich keine Innenausstattung drin habe!
Also bei intresse melde dich mal! Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 14:05:11    Titel:
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Schlag zu!
Wäre´ne optimale Höhe, kannst Du später, wenn Du neue Dämpfer kaufst usw. mittels Schäkel um 1.75" aufrüsten.

Für vorne kaufst Du bei einem der "üblichen Verdächtigen" (Ottensmeier, Will, ORZ) einen Satz Spacer, die kannst Du später auch weiterverwenden.

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:01:14    Titel:
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Ja auf jeden Fall! YES

Geb mir einfach Bescheid wenn es soweit ist! Smile

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:04:26    Titel:
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in 2 wochen hätte ich einen satz Granny ZJ V8 Frontfedern übrig, die bringen im XJ eine lift von circa 1,5 bis 2 Zoll vorne Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:08:51    Titel:
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Na, es wird doch... YES

@grafe: Felgen sind runter...

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:22:33    Titel:
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wir kriegen das schon hin...

@bg YES

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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 16:16:49    Titel:
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Alex T. hat folgendes geschrieben:
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BeitragVerfasst am: 26.02.2007 17:00:48    Titel:
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@Strada: Danke dir! Winke Winke

Hab hier gerade mit ein paar Arbeitskollegen geredet und festgestellt das einige unserer Fahrzeuge mit Federn fahren die hier hergestellt wurden, was natuerlich die ultra guenstigste Loesung ist... Grins

Werde, denke ich, diese mal ausprobieren. Koennen ja eigentlich nicht so verkehrt sein, wenn auch die Patrols sie drinhaben... Supi

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