Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 27.12.2006 21:32:18 Titel: Chips |
|
|
Hi, hat wer Erfahrungen mit Chip-Tuning beim RR 4.6 ( Thor-Einspritzanlage )?
Und darüberhinaus mit dem K&N 57i Filter-Kit?
S`wird ernst!!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 27.12.2006 21:46:19 Titel: |
|
|
Salut nochamal,
ich weiß natürlich daß beim Sauger-Ottomotor nicht die Welt zu erwaten ist, aber ca. 10-12 % ( optimistisch 15% ) können drin sein.
Entscheidender ist das Drehmoment und evtl. eine Verbrauchsoptimierung.
Der Thor-Range hatte ca. 407 gegenüber den 380 des GEMS-Range.
Ist ja das schon gut, aber so 440 soollltttteeeeennnnnn aus nem 4.6l schon zu pressen sein, auch wenns ein mit zentraler Nocke gesteuerter 2 Ventiler ist.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.12.2006 22:17:49 Titel: |
|
|
Wenn Dir Dein Benziner lieb und teuer ist, lässte das besser sein. Klar kriegst Du mehr Dampf mit mehr Sprit, aber die Karre läuft chronisch zu fett.
Nur mit mehr Sauerstoff geht da wirklich was ab........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.12.2006 22:36:18 Titel: |
|
|
Das Problem der cracked bloxx beim RR geht ja angeblich auf zu mager eingestellte Motore zurück.
Deshalb sollen "Chio" Chips helfen, daß er normal läuft und in den Bereichen, in denen der Motor zu Homologationzwecken abgemagert wird ( 50,90, 120 km/h ), auch normal Sprit kriegt.
Ich will jetzt keine Diskussion über das alte und leidige und oft fehldiskutierte Thema das hier durchschiemert, neu zum rollen bringen, sondern nur Erfahrungen von Leuten die Ihren 4.6l Thor gechipt haben.
PS: Hab noch nie von nem cracked Block beim Tjor gehört--> siehe anderer FRED | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|