Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.03.2007 16:45:16 Titel: Bau eines Rallyefahrzeuges |
|
|
Eigentlich war der Drops schon gelutscht und die Entscheidung zugunsten des RR gefallen zumal ich vom Granny keinen blassen dunst habe Aber nun kam das Angebot über nen Granny für unter 5k euro und ich fange wieder an nachzudenken
Also Frage an die Fachleute was sind die vorteile/Nachteile vom antriebsstrang?
Ich brauche nur Motor, Getriebe, Bremsanlage und Achsen etc.
Fahrwerk, Rahmen , Karosse kommt von mir! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.03.2007 18:57:10 Titel: |
|
|
1000 Euro und ich beantworte Dir alle Fragen zum Granny
Lies die Threads und nutze die Suche, gibt alle Infos schon in meinem Rallye-Jeep Thread  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2007 20:05:37 Titel: |
|
|
nimm den Rover der hat schon vom Haus aus ein besseres Fahrwerk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2007 20:06:03 Titel: |
|
|
und die stabieleren Achsen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.03.2007 20:25:13 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | und die stabieleren Achsen |
Achsen: Ja
Wellen: Nein
Aber Torsten hat recht. Der ZJ ist die weitaus (!) größere technische Herausforderung, wenn Du ein Rallyecar bauen willst. Du hast keinen Rahmen und von Hause aus Achsen, die dem Motor im Wettbewerbseinsatz nicht gewachsen sind.
Siehe mein Rallyethread - Alles haarklein beschrieben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.03.2007 22:24:18 Titel: |
|
|
Gelesen hab ich das schon, mir ging es eher um den direkten Vergleich! Aber nach intensiven Brainstorming heute Nachmittag steht fest es bleibt beim RR, denn das Konzept ist recht stimmig Nur kriegt er Schaltgetriebe, da wurde ich einfach überstimmt Ansonsten habe ich mich durchgesetzt  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|