Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.02.2007 08:22:13 Titel: Diese Felge OK auf dem 110er? |
|
|
Ich hab ein Ersatzrad mit einer uralten LR Felge.
Jetzt gefällt mir die eigentlich ziemlich gut.
Gibt es eine Chance diese Felge auf dem 110er zu fahren?
Also ein OK vom Tüv-Onkel?
Da war doch mal das Problem das Felgen vom 90er oder Disco eine zu geringe
Traglast haben für den 110er
Danke für Infos und Tips.
Ich versuch auch noch vom Desertrover rauszubekommen woher die Felgen stammen. Von dem ist die Felge.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.02.2007 08:51:20 Titel: |
|
|
Das ist die Stahlfelge (Rostyle) vom Rover Classic der 70er Jahre. Bekommst Du für'n Appel und ein Ei. Zeitweise war die auch auf dem 90 ab Werk. Und ja, die offizielle Traglast ist zu gering für den 110er. Ausserdem hast Du je nach Jahrgang an der Hinterachse Probleme mit der Nabengröße.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

...und hat diesen Thread vor 6761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.02.2007 08:56:52 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: | Das ist die Stahlfelge (Rostyle) vom Rover Classic der 70er Jahre. Bekommst Du für'n Appel und ein Ei. Zeitweise war die auch auf dem 90 ab Werk. Und ja, die offizielle Traglast ist zu gering für den 110er. Ausserdem hast Du je nach Jahrgang an der Hinterachse Probleme mit der Nabengröße.
Gruß
Carsten ;-) |
Danke und Ohhhh
Kann man erkennen ob es Probleme an der HA gibt, oder muss ich das probieren?
Ist ja grad bei nem Ersatzrad blöd.
Hinten hat unser 110er noch die Sailsburry-Achse. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.02.2007 17:35:07 Titel: |
|
|
richtig, ist vom rrc, gabs aber auf auf dem 90 und ich hatte die mal an meinem 110er, passte aber nicht wirklich... musste man n stück von der felge abschleifen :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 07.03.2007 16:56:20 Titel: |
|
|
Das liegt aber nicht unbedingt an der Felge, wenn man die Schrauben der Naben-Mitnehmers gegen die neueren mit den kleineren Köpfen tauscht, paßts.
Ich hatte das gleiche Problem als ich die RR Vogue auf dem 90er aufzog. War in, wie lange braucht man um 4x5 Schrauben raus und rein drehen, erledigt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 18:01:57 Titel: |
|
|
Beim 90 gehts, da wurden sie ja auch mal als Serienausrüstung geliefert. Beim 110 kann die hintere Nabe zu groß sein, dann passt es nicht, unless s. Bueti.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 07.03.2007 18:46:42 Titel: |
|
|
Meine Antwort bezog sich auf RR Vogue Felgen auf dem 90er, kann mir nicht vorstellen, daß die Nabe beim 110er mit Salisbury eine größere Nabe hat. Deshalb der Typ mit den Nabenmitnehmerschrauben. Daß es beim Ninety geht weiß ich, die Felge ist ja von mir und meine alte, alte Felge. Hab davon noch vier weitere.
Und 5 RRC Vogue tubeless 4 Sale | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 19:55:12 Titel: |
|
|
Schade finde die Felge richtig schön am 110er | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|