Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.03.2007 19:36:52 Titel: Ventile demontieren ? |
|
|
wie bekomme ich ohne Spezialwerkzeug die Ventile aus dem Kopf ? Wilde Konstruktion aus Schraubzwinge und zurecht geflextem U-Eisen ?
Tips erbeten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 09.03.2007 08:09:48 Titel: |
|
|
15er Nuß nehmen, auf den Ventilteller halten und dann (etwas gefühlvoll) mit einem Hammer draufschlagen, die Ventilkeile fliegen dann raus....
Zur Montage allerdings ist ein Ventilfederspanner hilfreich.
Neben den üblichen Spannern, die nur in guter Qualität brauchbar sind, gibt es auch andere Lösungen:
Kannst Du in ähnlicher Form selber bauen ( Beispiel ist ein Spanner für Opel-CIH-Motor...) und auf den Kipphebelbolzen schrauben... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.03.2007 13:31:12 Titel: |
|
|
danke für den Tip, habe alten Kolbenbolzen genommen 1, 2 x daruf gehauen - fertisch
ist aber interessant wo das Zeug dann so hin fliegt !
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|