Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bandscheibenvorfall
Mir Reichts

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6689 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 23:34:35    Titel: Bandscheibenvorfall
 Antworten mit Zitat  

Wer weiß aus Erfahrung oder Bekanntenkreis wie lange ein Bandscheibenvorfall mit
Ischiasnerv Entzündung
Dauert ?Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

Ich habe schon die Nase voll Au man...
Seit 4 1/2 Wochen Spritzen ins Rückgrat L3 L4 und Infusionen
es Reicht mir Headbanger

Die Ärzte sagen das kann dauern

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 23:45:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die sogenannte konservative Behandlung - manchmal rutscht der Schiet so wieder rein und Ruhe ist bis zum nächsten Mal. Meist nützt es nix und es muss operiert werden........ Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

PS: Halt die Ohren steif! Das wird schon, lass Dich trösten.
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 23:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann wirklich richtig lange dauern. Ein Freund hat sich irgendwann dann operieren lassen, danach war es relativ o.k. ... traurig

Gute Besserung und halt die Ohren steif, nur die Ohren! Winke Winke

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 00:16:04    Titel: Re: Bandscheibenvorfall
 Antworten mit Zitat  

PeterG hat folgendes geschrieben:
Wer weiß aus Erfahrung oder Bekanntenkreis wie lange ein Bandscheibenvorfall mit
Ischiasnerv Entzündung
Dauert ?Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

Ich habe schon die Nase voll Au man...
Seit 4 1/2 Wochen Spritzen ins Rückgrat L3 L4 und Infusionen
es Reicht mir Headbanger

Die Ärzte sagen das kann dauern

Hallo!

Es geht anders und besser ohne Spritzen.

Das Problem bei den Spritzen ist, sie unterdrücken den Schmerz, dadurch machst du Bewegungen die den Fehlstand des betroffenen Wirbels sogar noch verschlechtern.

Ok, jetzt kommts, ich hatte bisher 5 Bandscheibenvorfälle, den ersten mit 20, ab dem dritten wollte mich jeder Arzt zur Operation schicken.

Habe dann Gott sei Dank meine Frau kennengelernt, sie hat mich mit der Dornmethode behandelt/auf Dauer geheilt, der üble Bandscheibenvorfall vergeht dabei meisst bei der ersten Behandlung, in der Regel sind dann noch wenige Nachbehandlungen nötig.

Bei mir hat das Ganze aufgrund der Tatsache dass ich schon mehrere Vorfälle hatte etywas länger gedauert, aber durch die Dorntherapie bin ich gegen die Prognosen ALLER Weissmediziner beschwerdefrei geworden. Meine Bandscheiben liegen wie Perlen auf der Kette.

Vorteil der Dornbehandlung, da es sich hier um eine sanfte Massierende Korrigierung der Fehlstellung handelt brauchst du keinerlei Medikamente, die Schmerzen sind in der Regel schnell weg, wenn du schon ein paar Wochen rummachst, kann es sein dass du nach der Behandlung sowas wie Muskelkater verspürst, da die Bänder und Muskeln innerhalb des betroffenen Bereichs auf der einen Seite überdehnt und auf der Gegenseite verkürzt sind.

Warum die Weissmedizin immer noch nicht in der Lage ist sowas einfaches wie einen Bandscheiben sofort zu korrigieren ist mir ein Rätsel, ausser dass die Dornmethode halt kein Geld bringt.

Such dir einen Dorntherapeuten und werde wieder schmerzfrei und dein Leiden von Grund auf los.

Bei verschleppten Bandscheibengeschichten holt dich immer wieder ein Vorfall ein, und der nächste ist immer mindestens doppelt so intensiv als der Letzte. Ich weiss wovon ich rede...

Hier ne Seite mit ein paar Infos über das Thema, und hier findest du auch einen Dorntherapeuten in deiner Nähe: http://www.therapeuten.de/therapien/dorn.htm

Auch das Buch "Heilen über die Wirbelsäule mit der Dorn- und Breuß-Methode" leg ich dir ans Herz, viele Techniken sind sehr einfach selbst zu paraktizieren.

Die Hauptursache für Bandscheibenvorfälle sind Hüftschiefstände, bedingt durch schlechte Haltung in der Kindheit/Jugend/Schule/Beruf etc...
Dadurch ist ein Bein etwas kürzer als das andere, die Wirbelsäule versucht das durch entsprechend krumme Gegenhaltungen auszugleichen, und dann hauts gerne einen Wirbel oder auch mehrere aus der notwendigen Position innerhalb der Wirbelsäule und drückt dann oft auch noch auf Nerven, was dann als "Hexenschuss" oder Ischiasschmerz empfunden wird.

Den Hüftschiefstand bekommst du auch leicht selbst weg mit einer einfachen Übung.

Aber geh erst mal zum Therapeuten, der kann dir das viel besser persönlich erklären.

Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shila
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Elektro Rolli
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 00:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja - heilen ? Ist relativ. Ich habe jetzt damit schon sehr lange zu tun, und Heilung ? die Dinger (Bandscheiben) sind eben verschlissen und rutschen aus der Fassung, beim Getriebe kann man die Synchronringe wechseln....
Was hilft (mir) ist Wärme, vernünftige Hebetechnik bei schweren Zeugs - und ansonsten wohl mit leben.
Und OP an Teilen der Wirbelsäule....ich nicht

sechsmillionendollarfrau
TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo
Offroader

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 00:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir hat die Chiropraktie sehr gut geholfen
http://www.chiropraktik-bund.de/Bandscheibenvorfall.htm

polnischer Satiriker
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 09:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Noch besser HNC-Therapie. Die Weiterentwicklung der Chiropraxie.

95% aller Bandscheibenvorfälle sind stressbedingt.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 09:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine schlechte Haltung hat meisst einen kausalen Zusammenhang mit Stress... Grins
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 10:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Osteopathie als sanfte Methode könnte auch dauerhaft helfen.

www.osteopathie.de

Gute Besserung! Winke Winke
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 10:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte mein vater 2 mal an 2 verschiedenen stellen, jeweils operiert und jeweils ne woche später wieder golf gespielt Grins

.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 12:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Besserung, Peter.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 14:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ All

Für die Tipps YES

Bald werde ich auch wieder Arbeiten können und den Umbau an meinen Patrol Fertigstellen Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 15:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War heute wieder beim Arzt

Auf meine Frage wie lange es noch Dauern könnte

Bekam ich zur Antwort

Minimum 4 Wochen Nee, oder?

Maximum ½ Jahr Nee, oder?

Ich glaub ich Suche mir einen neuen Doc
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 14.04.2007 22:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Peter,

ich hatte jetzt 3 Jahre lang einen Bandscheibenvorfal, allerdings wurde der erst diesen Januar durch eine Computertomographie festgestellt. Die restliche Zeit wurde immer auf Iliosakralgelenk und Ischiasnerv-Reizung getippt und behandelt. Schmerzen hatte ich durchgehend von April letzten Jahres inklusive Taubheitsgefühl im linken Bein bis vor 3 Wochen, da wurde ich dann nämlich operiert....und was soll ich sagen, die meisten Schmerzen sind weg, der Ischias braucht halt noch eine Weile bis er sich wieder erholt hat, aber ich kann mich jetzt sogar wieder relativ gut bewegen, ich bin heute sogar schon mal versuchsweise ein paar KM Motorrad gefahren.
Ich hatte auch das Thema mit den Spritzen, Massage und Krankengymnastik durch, hat aber keine Besserung gebracht es ist wohl auch so dass jeder Bandscheibenvorfall andere Auswirkungen hat, bei mir hat das "ausgetretene" Gewebe genau den Nerv des linken Beines erwischt. Mein Arzt sagte mir dass Heutzutage nur noch ca 2 % aller Bandscheibenvorfälle operiert werden.

Was ich jedoch bei dieser Sache aufgrund vieler Arztbesuche ( ich kenne jetzt fast alle Ärzte in Tübingen rotfl ) gelernt habe ist dass du nach dem Besuch von 5 Ärzten dann 6 Meinungen/Diagnosen bzw. Behandlungsvorschläge hast.

Ich hatte auch riesigen Bammel vor der OP, aber als ich über die wahrscheinlichen Konsequenzen aufgeklärt wurde und ich mir Gedanken gemacht habe, hauptsächlich über das letzte Jahr welches ich trotz Schmerzmitteln nur mit Schmerzen in Erinnerung habe, war die Entscheidung für mich klar.

Ich will hier niemanden zu einer OP überreden, mein Rat an dich ist aber vielleicht doch mehr als nur einen einzigen Arzt zu konsultieren, vor allem einen gescheiten Neurologen.

Wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung

Michael
landygreg
Tulpenknicker
Offroader

Fahrzeuge
1. A6 Allroad
2. A2
BeitragVerfasst am: 14.04.2007 22:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Eine schlechte Haltung hat meisst einen kausalen Zusammenhang mit Stress... Grins

Kann ich nur zustimmen... Ja

von Osteopaten oder Chiropraktier behandeln lassen und

NEU laufen und bewegen lernen
das ist das ganze Problem
Operationen und Spritzen beandlen nur die Symptome aber nicht die Ursache (falsches Heben von Lasten, Beckenschiefstand, Stress==> Körper verkrampft)
Die OP macht die letztlich zum Krüppel und Frührentner.

Hab 2 Jahre Akkupunktur, Lauftraing, Rückenschule gebraucht um wieder schmerzfrei leben zu können.

Good Luck!

Greggy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen