Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6721 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 11.03.2007 22:59:17 Titel: kennt sich vielleicht jemand. . . |
|
|
. . .mit dem umwandeln von .avi Dateien aus ??
ich würd die gern als normale VCD oder ähnliches brennen, geht sowas ?? und wenn, wie ??
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.03.2007 23:04:56 Titel: |
|
|
AVI ist ein Containerformat, es sagt noch nichts darüber aus, was "drin" ist.
Und VCD ist das Video-CD-Format. Es spezifiziert eine Reihe weiterer Möglichkeiten für ne Video-CD.
Man würde dafür quasi ein einfach Proggi zum Erstellen von Video-CDs nehmen. Das kann (unter Windows) quasi alle AVIs lesen (über installierte Codecs).
Such mal bei Google nach Freeware + Video-CD oder Freeware+VCD
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2007 23:07:51 Titel: |
|
|
das geht ganz fix, egal in welchem codec das avi file ist. allerdings solte es eine gute ausgangsqualität und auch eine entsprechende bildgrösse haben. besser wirds beim umrechnen ja nicht. eine stunde .mov (qt format so wie avi) in DV quali auf VCD oder SVCD dauert etwa 10 minuten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 12.03.2007 10:29:32 Titel: |
|
|
oder mit Nero, dem Quasi-Standard unter WIN | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6721 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 12.03.2007 10:37:09 Titel: |
|
|
naja, mit Nero hab ichs versucht, aber für ne normale VCD auf CD is das zu groß, und .AVIs spielt mein DVD Player nich ab. . .deshalb wollt ich die ganz gerne umwandeln in ein anderes Format, um die dann auf nen DVD-Rohling zu brennen, aber ich hab da grad noch was gefunden, das werd ich dann mal eben testen, danke schonmal
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 12.03.2007 12:00:44 Titel: |
|
|
Dann mach doch einfach eine Video-DVD daraus, kann Nero doch auch, ich nehm dann immer DVD-RWs, dann relativiert sich der Preis.
Einfachste Lösung wäre natürlich ein DVD-Player mit divx, die kosten ja inzwischen auch nix mehr, ab 35 Euro von der Wühltheke.
Mich nervt das auch immer, daß mein DVD-Player eigentlich alles kann (mp3-Foto-CD und anderen Mist, den ich nie brauche), aber ausgerechnet kein divX.
Der nächste Player wird auf jden Fall einer mit...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|